Suchen Menü

beikosteinführung bei frühchen

Bisherige Antworten

So, jetzt der Text

Also ich bin ja nur eine stille Mitleserin in diesem Forum (Benjamin ist nur 4 Wochen zu früh gekommen).
Aber jetzt hab ich dann doch mal eine Frage, wie ihr das mit der Beikost macht. Wartet ihr da, bis eure Kinder die korr. 6 Monate erreichen, oder macht ihr das anders?
Liebe Grüße und schon mal Danke für die Antworten.
Uschi&Benjamin (24, korr. 20 Wochen)

Re: So, jetzt der Text

hallo uschi,
pauline wurde bei 35+6 geboren, also auch 4 wochen zu früh. ich werde mit der beikost mindestens so lange warten bis sie 7 monate alt ist, also die 4 wochen noch draufschlagen. ich finde es schadet nichts wenn man etwas später damit anfängt.
lg penina+pauline 16w+3t

persönl. Entscheidung

Hallo Uschi,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem kleinen Fratz. Also meine Tochter kam 13 Wochen zu früh und bekam bereits mit 17 Wochen (korrigiert wäre sie also gerade 1 Monat alt gewesen) schon Beikost. Das hatte aber bestimmte Gründe. Sie hat die Mumi urplötzlich nicht mehr vertragen und die Flaschenmilch nicht getrunken. Es gab nur 2 Wege: entweder Beikost probieren oder Magensonde. Da wir letzteres nicht wollten, wagten wir uns zs. mit Arzt und Hebamme an die Beikost und sie hat es gegessen, von Anfang an. Generell würde iche s natürlich nicht so früh geben. Ich finde auch das ist je nach Kind unterschiedlich. Manche mögen schon mit korr. 4 Monaten Beikost haben, anderen reicht 6-9 Monate die Milch. Wenn du der Meinung bist Benjamin ist soweit, dann probiere es. Er wird dir zeigen, ob er mag oder nicht.
Liebe Grüsse, Nicole mit Talissa Cheyenne (15 Monate, korr. 12 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen