Suchen Menü

auch wieder da (traurig)

Hallo, ich brauche mal wieder etwas aufmunterung.
Zur Zeit geht alles schief und ich lebe am ende meiner Kräfte.Emma war für ein paar Tage im KH wegen Bronchitis und kurz vor unserer entlassung stellten sie fest, das sie merkwürdige Augenbewegungen macht (Pendelnystagmus), naja und dann folgte ultraschall, KG-Untersuchung und MRT. Nun steht fest: Sie hat die selben Auffälligkeiten wie Pascal. Ich bin total schockiert und traurig und es tut mir so unheimlich leid für Emma. Wir waren kaum aus dem KH raus, starb mein Schwiegervater und nun geht alles per Anwalt mit meiner Schwägerin, die sich um nichts kümmert aber alles wissen will. Am WE stand sie sogar mit drei Typen vor unserer Tür. Ich bin am Ende. Das einzigste was mich Kraft schöpfen lääst sind die Stillzeiten und mein Pascal, wenn er super glücklich aus dem Kiga kommt. Jetzt fängt der Untersuchungsmarathon wieder an...
lg, Maria
Bisherige Antworten

Re: auch wieder da (traurig)

Hallo Maria,
tut mir leid das zu lesen. Es ist manchmal grausam, wie das Schicksal zuschlägt. Es kommt immer knüppeldick. Ich wünsche euch, das sich der Verdacht bei Emma nicht bestätigt und das privat auch schnell wieder Ruhe einkehrt. Ich freue mich sehr, das es Pascal im Kiga so super gefällt.
LG Christiane

Re: auch wieder da (traurig)

Hallo Christiane,
leider wissen wir schon das sie das selbe hat. Einen Schaden am Gehirn, also veränderungen die gleich aussehen wie bei Pascal. Sie hat eben diesen Pendelnystagmus wobei man erst im Januar genaueres darüber sagen kann und will,aber Pascal schielt ja auch. Und sie hat ebenso wie Pascal einen schwachen Muskeltonus. In kurz Form: sie macht chaotische bewegungen und ist nicht als altersgerecht einstufbar! Und das war mit 8Wochen! Welches Baby hat sich da schon unter kontrolle!? Ärzte sind furchtbare Geschöpfe. Ja, wenn man glaubt, man ist am ende und nichts geht mehr, dann kommt immer noch was oben drauf.
lg, Maria *danke für deinen zuspruch*

Re: auch wieder da (traurig)

Hallo Maria,
da fehlen mir echt die Worte... es tut mir so leid, dass Emma offenbar die gleichen Probleme wie Pascal hat. Aber vielleicht kann man besser gegensteuern, da es bei ihr früher erkannt wurde? Hat der Arzt bei der U3 nichts festgestellt?
Und Deine Schwägerin ist ja wohl unterste Schublade, es ist erschreckend, wie sich manche Leute verhalten, wenn es ans Erben geht.
Schön dass es Pascal im neuen KiGa so gut gefällt, das ist wirklich ein Lichtblick.
LG und viel Kraft für Euch, Katrin

Re: auch wieder da (traurig)

Hallo Katrin,
es ist erschreckend wie sich überhaupt manche leute verhalten. Ich hätte das nie geglaubt. Aber ich bin ja auch erst 21Jahre und muss wohl noch einiges lernen.
Nein, bei der U3 ist nichts aufgefallen, aber die Ärzte haben gesagt, das es kein fehler vom KiA war, das man es eben erst sieht beim sehr genauen öfteren hinschauen. Ja, jetzt fangen sie wenigstens wieder an nach der ursache zu forschen. Es steht im raum, das es vielleicht eine Muskelerkrankung sein könnte. Aber ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid es mir für Emma tut, es hätte nicht sein müssen, das sie krank zur Welt kommt. Ja, er ist gerade wiedergekommen, er wird ja mit dem Kigabus geholt und gebracht und er ist so glücklich und ausgeglichen. Ein wahrer Sonnenschein!
Danke, Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen