Suchen Menü

Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Ihr Lieben,
ich lese meistens still mit und melde mich kaum zu Wort. Habe mich vor 5 Monaten hier vorgestellt, meine Kleine Maus ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie macht sich ganz praechtig und ich bin unglaublich stolz ( Olivia kam 6 Wochen zu frueh). Wollte euch erzaehlen das mein Mann und ich schon eine Weile zurueck zur Fruehchenstation wollten um uns bei den lieben Kinderkrankenschwestern zu bedanken und unseren Mops zu zeigen ;-) (69cm und 8kg, kam mit 45cm und 2kg zur Welt). Heute haben wir uns also ins Auto gesetzt und sind hingefahren, Olivia im BabyBoern und die K.Schwestern konnten sich doch wirklich an sie erinnern (Olivia beinahe 4 Wochen dort) haben sich gefreut das es ihr gut geht und sich bei uns bedankt das sie sie noch einmal sehen konnten. Sie meinten es wuerde ihnen gut tun die Kleinen nochmals zu sehen. Nur unsere kleine Olivia, normalerweise ein ruhiges und ausgeglichen Baby das man nicht leicht zum weinen bringt, sah sich um und fing an zu weinen, kein schreien, nein weinen und wir konnten sie nicht beruhigen! Sie muss sich erinnert haben, denke ich, denn kaum das wir die Abteilung verlassen haben war sie wieder ruhig!! Naja, hab nun wirklich viel geschrieben, aber auch mir hat es gut getan, habe nun entlich abschliessen koennen! Olivia ist meins und es geht ihr gut, keine "Besuche" mehr bei der eigenen Tochter, keine Gefuehle des Versagens meiner Seits, nein aus und vorbei!
Danke fuers zuhoeren bzw lesen, hoffe ich habe niemanden genervt, aber ich fuehl mich befreit und wollte es nur mal erzaehlen.....habe mich soviele Monate wie eine halbe Mutter gefuehlt da ich die Schwangerschaft keine 40 Wochen austragen konnte!
LG Daniela und Olivia
Bisherige Antworten

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Daniela!!
Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Ich kam mir vor wie eine Versagerin, weil ich nach 33 Wochen "schlapp" gemacht habe. Freundinnen von mir haben in der Zwischenzeit ganz normal nach 40 Wochen ihr Kind bekommen (allerdings nur eins, wobei ich zwei hatte!) - ich war wahnsinnig neidisch auf sie. Ich hatte auch Probleme damit, nicht stillen zu können.
Es freut mich zu lesen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Alle, denen ich es bis jetzt erzählt habe, haben mich beschwichtigt und meine Gefühle für "unberechtigt" erklärt.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich Olivia an die Station zu erinnern schien!
Liebe Grüße, Anne

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Anne,
lass Dir nicht erzählen, Deine Gefühle seien unberechtigt - wer es nicht durchgemacht hat, weiß nicht, wie es sich anfühlt.
Mir fehlt der Rest meiner Schwangerschaft und die Geburt auch heute noch - klar, man gewöhnt sich daran, aber man hat es sich ja doch ganz anders vorgestellt. "Normal" eben, und nicht so, wie es dann gekommen ist.
LG Katrin

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Daniela,
hey, wenn du dich nicht hier ausweinen kannst, wo denn dann? dazu ist das forum ja auch da! schön, das es dir jetzt besser geht! das olivia bei dem besuch im kh geweint hat kann ich gut nachvollziehen, das war bei uns auch so, als wir das 1.mal dort waren.
talissa kam vor fast 17 monaten zur welt, in der 27.ssw. wir waren seit wir die klinik verlassen haben, 3 mal da gewesen. und das hat uns auch sehr gut getan. vor allem freuen sich die ärzte und schwestern dort wirklich, zu sehen, was aus den kleinen mäusen gewordne ist.
und hut ab, olivia hat sich toll entwickelt!!! talissa ist wie gesagt fast 17 monate alt, und hat fast genau die gleichen maße wie olivia (71 cm und 8080g).
viele liebe grüße und alles gute für euch zwei,
nicki

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Daniela,
wir waren auch noch das eine oder andere Mal dort. Mittlerweile kennt uns da bestimmt keiner mehr (ist jetzt vier Jahre her). Die haben sich auch immer gefreut.
Weiterhin alles Gute für Euch!
LG Kerstin

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Daniela,
wir waren inzwischen schon 2x auf der Frühchenstation (beide Male im Rahmen der Nachsorgeuntersuchung), und es ist einfach schön, wenn die Schwestern und Ärzte sich freuen, wie gut es ihr geht und wie groß sie geworden ist.
Im September gehen wir wieder hin, und werden sie natürlich auch wieder auf beiden Stationen zeigen!
Und mir tut das auch gut - mit Kind hingehen, und mit Kind wieder heimgehen ist einfach was anderes als nur als "geduldeter Besucher" jeden Tag hinzugehen.
Alles Gute für Euch,
Katrin

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Katrin,
ja geht mir genauso. Muß auch im September zur ersten Nachsorgeuntersuchung. Bin mal gespannt, was die da machen. Hoffentlich nicht wieder pieksen :-(
Ich hab schon ein MEGA-SCHLECHTES GEWISSEN, weil ich dir noch nicht wieder geschrieben habe *schäm*
Sollen wir mal telefonieren??? Das kann ich beim Stillen machen. Schreiben geht soooo selten .
LG
Andrea und Julie

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo Andrea,
also bei uns im KH wird da nicht mehr gepiekst - das läuft im Prinzip ab wie die U-Untersuchungen.
Wegen mir können wir gerne mal telefonieren, schicke Dir meine Telefonnummer übers Profil.
Beim Stillen habe ich auch schon telefoniert, stimmt. Inzwischen stille ich nur noch morgens (und nachts), da geht das auch nicht mehr. Dafür haben wir jetzt regelmäßig morgens und nachmittags ein Schläfchen, da kann ich wunderbar schreiben.
LG Katrin

Re: Zurueck auf der Fuehchenstation....

Hallo, Lara wird in einem guten Monat 7 Jahre alt (geb. in der 24.SSW/650 g)und wir besuchen immer noch ab und an die Frühchenstation. Dort kennen uns eigentlich alle noch, die damals schon da waren und auch noch da sind. Die freuen sich immer, wenn wir kommen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen