Suchen Menü

Zum aktuellen Stand:

Hallo Ihr Lieben,
melde mich erst heute, weil ein Arzttermin den nächsten jagt...
Also, der Termin am Mittwoch im Perinatalzentrum hat die Diagnose meines Doc voll bestätigt: Doppler-Werte zur Gebährmutter super schlecht, Nabelschnur schlecht aber Gehirnversorgung des Babys noch ok, aber bereits Wachstumsbeeinträchtigungen im Rumpf- und Beinbereich.
Da es nicht mein erstes Kind ist, darf ich solange zuhause bleiben wie ich möchte bzw. bis die Nabelschnurwerte die Grenzwerte überschreiten. Geschätzt wurden ca. noch 3 Wochen, dann soll unser Baby per Kaiserschnitt geholt werden.
Gestern und heute habe ich je 12 ml Kortision zur Förderung der Lungenreife bekommen.
Alle 2-3 Tage werden die Dopplerwerte kontrolliert.
Ursache: Die Plazenta hat die 3. Reifung nicht vollzogen, sprich ist zu klein, stark verkalkt und schlecht durchblutet
("dicht"). Deshalb wird unser Zwerg so schlecht versorgt.
Für meinen Mann war der Termin im Perinatalzentrum ein echter Schock. Ich hatte ihm zwar alles vom FA erzählt, aber es ist wohl doch etwas anderes wenn man die Bilder selber sieht und die Diagnose vom Doc zuhören bekommt. Mir ging es dabei etwas besser, schließlich konnte ich mich bereits seit einer Woche damit beschäftigen. Außerdem habe ich meine Nestbauaktivitäten und die Organisation der nächsten Wochen vorgezogen und versuche mich so sinnvoll abzulenken.
Beruhigt hat mich die super nette Atmosphäre im PNZ. Das beruht auch.
Viele Grüße ich melde mich! Nuschka
Bisherige Antworten

Re: Zum aktuellen Stand:

Hallo Nuschka,
schön, daß du dich hier nochmal gemeldet hast im Forum, hatte mir schon richtig Gedanken gemacht. Leider hatte ich mit besseren Nachrichten gerechnet. Ich hoffe sehr mit euch, daß trotz der ganzen Problematik alles noch gut verläuft, du scheinst dich ja in dem PNZ sehr gut aufgehoben zu fühlen, das ist auch sehr wichtig. Sicher redest du deinem Zwerg auch gut zu und zusammen schafft ihr es hoffentlich. Ich drücke euch die Daumen und hoffe bald positivere Nachricht von euch zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Danny

Re: Zum aktuellen Stand:

Hallo Nuschka,
habe Deinen Beitrag verfolgt und wollte Dir nur alles Gute wünschen. Wenn Du in so hervoragender ärztl. Betreuung bist, dann mach Dir nicht allzu große Sorgen. Meine erste Tochter kam vor 8 1/2 Jahren in der 28. SSW zur Welt und es ist auch alles gut gegangen. Du hast ja noch ein paar Wochen "Vorsprung", und jeder einzelne Tag länger im Bauch ist total wichtig. Also Kopf hoch und viel Glück, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen