Suchen Menü

Wollte mich und meine Kleene kurz vorstellen....

....Hallo!
Ich habe heute vor 14 Tagen meine Kleene auf die Welt bringen müssen per eiligem KS ( man könnte auch Not-KS sagen).
Da war ich 32+5 SSW.
Hier die technischen Daten:
Gewicht: 1530g
Größe 41,5 cm
Kopfumfang: 29 cm
Sie war 2,5 Tage auf der Frühgeborenen-Intensiv und ist nun auf der Neugeborenen-Station im Inkubator. Sie hat schön zugenommen und liegt aktuelle bei 1762g. HOffentlich kann sie bald aus dem Inkubator und dann zu uns nach Hause.
Gestern hatte sie einen schlechten Tag. Sie konnte mich noch nicht einmal ansehen und kam nicht richtig zu sich (wurde nicht richtig wach). Dann kommen einen (zu mindest mir) doofe Gedanken, ob vielleicht die Versorgung zum Schluß sooo schlecht war, daß sie doch eine Schaden davon getragen hat.
Naja, ich hoffe, daß ihr mich versteht. Ich vermisse mein Baby und sehe dem Tag entgegen, an dem sie endlich zu ihren Schwestern darf!!
LG Nina und rest
PS: Nähere Infos auch in meinem Profil
Bisherige Antworten

Na dann - herzlich willkommen...

...und erstmal herzlichen Glückwunsch zu der süßen kleinen Maus. Ich gehöre hier schon zu den "Alt-Frühchen-Müttern", d.h. meine Emily ist mittlerweile schon 3 Jahre und fast 9 Monate. Sie kam damals einen Tag früher als Deine Kleine zur Welt (also bei 32+4). Ich bekam in der Schwangerschaft Lymphdrüsenkrebs und die Chemo konnte erst beginnen, wenn die kleine Maus aus meinem Bauch ist. Deshalb wurde sie früher geholt.
Ich kann Deine Ängste wirklich gut verstehen. Aber ich denke, sie ist im Krankenhaus in guten Händen. Man hat doch bestimmt kontrolliert, ob bei ihr alles in Ordnung ist, oder?! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan: Aber mach Dich bitte nicht verrückt. Sie ist bestimmt ganz gesund und war bestimmt nur geschafft und kaputt. In ein paar Wochen ist sie bei Euch zu Hause (bei uns waren es knapp fünf Wochen KH) und all die schlimme Zeit ist vergessen :o))
LG Jeanine, die damals auch fast jeden Tag der fünf Wochen im Krankenhaus bei der Maus war, auch wenn es mir wegen der Chemo teilweise echt schlecht ging (aber so ein kleiner Mensch gibt viel Kraft ;o))

Re: Wollte mich und meine Kleene kurz vorstellen..

huhu nina,
herzlich willkommen hie rund vor allem erst einmal herzlichen glückwunsch zur kleinen maus.
wie heißt sie denn? na das sind aber ordentliche technische daten für die 33.ssw, oder?
das sie schon von der intensiv runter ist, ist doch ein super zeichen.
weißt du, die kleinen sind halt noch sehr sehr müde, schließlich dürften sie im bauchi ja noch schlafen.
meine maus hat auch fast nur geschlafen, selten bekam ich ihre augen zu sehen.
talissa kam mit 1940g und 43 cm heim (geboren war sie mit 650g und 32cm), nach 10 1/2 wochen.
wieso mußte deine maus geholt werden?
wenn sie einen schaden hätte, würden die ärzte dir das sagen, und dann wäre sie ganz sicher noch net auf normalstation *dirmalmutmachenwill*.
lg, nicki mit talissa und keks inside 21+4

Re: Wollte mich und meine Kleene kurz vorstellen....

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus, wie heißt sie denn eigentlich?! Die Kleinen sind oft noch sehr schwach, mach dir keine all zu großen Sorgen, sie ist ja auch noch sehr klein und leicht. Aber sie wird das schnell aufholen, wenn sie jetzt schon in 2 Wochen über 200 g zugenommen hat. Alles Gute für euch und berichte uns immer die neuesten Entwicklungen!
GLG Christiane & Marc

Re: Wollte mich und meine Kleene kurz vorstellen....

Hallo Nina,
herzlichen Glückwuns und natürlich herzlich Willkommen auf dieser Seite. Wie geht es der kleinen Maus heute? Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn sie mal nicht so wach ist. Sie ist noch so winzig und die Welt ist so groß. Das macht müde und alles ist für sie noch super antrengend.
Noah wurde in der 27 SSW geboren und war drei Monate in der Klinik. Wenn es deiner Maus gut geht und sie alleine trinken kann, dann darfst du sie bestimmt bald mitnehmen. Wie heißt sie denn? Und warum ist sie zu früh geboren?
LG Sandra

Willkommen bei den Früchen :-)

Hallo Nina,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter.
Es ist ganz verständlich, dass Du Dir Gedanken um die Gesundheit Deiner Tochter machst, aber normalerweise dürfte das überhaupt nichts aussagen, wenn sie mal einen Tag müde ist.
Wenn ich Deinen Bericht richtig interpretiere, konnte sie gleich alleine atmen und braucht keine Beatmung/Atmenunterstützung, das ist toll und schon sehr viel wert.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie lange es gedauert hat, bis meine Tochter mich zum ersten Mal anschauen konnte - die erste Zeit war sie sowieso krank und unter Beruhigungsmitteln, da ging gar nichts.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du Deine kleine Maus bald gesund mit zu Dir nach Haus nehmen darfst.
LG Katrin und Svenja, 29+4, Not-KS wg. vorzeitiger Plazentalösung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen