Suchen Menü

Willkommensparty, Frankreich und Ductus

Hallo liebes Forum,
wir möchten eine Willkommensparty für unsere beiden veranstalten, wenn sie entlassen werden. Dazu wollen wir Verwandte, Freunde und Nachbarn einladen, weil dann nicht jeder extra zu Besuch kommt. Jetzt packen mich gerade die Zweifel, ob das so eine gute Idee war. Was meint ihr?
2. sind wir Ende Oktober nach Frankreich zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden auch gern hinfahren, aber kann ich meinen beiden dann schon eine Autofahrt von 5-6 Stunden zumuten? Wir würden natürlich viele Pausen machen.
Emely wiegt übrigens jetzt 2300g und Jakob 1920g. Wir sind guter Hoffnung, dass sie noch im Juli entlassen werden. Leider hat sich bei Emely dieses Loch im Herzen (Ductus) noch nicht geschlossen, was alle Babys am Anfang haben. Ich hoffe doch, dass es sich noch selbst schließt.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely (*13.06.2004 bei 30+6 mit 1400g und 1760g)
Bisherige Antworten

Re: Willkommensparty, Frankreich und Ductus

Hallo Simone,
für mich wäre eine große Party damals nichts gewesen. Wir haben alle (nicht zu viele) einzeln kommen lassen, weil das unserer Meinung nach für Svenja zu viel gewesen wäre (sie kam 3 Wochen vor ET nach Hause). Und selbst wenn es Svenja egal gewesen wäre, wie viel Trubel geherrscht hätte (die Kleinen sind vom KH ja so einiges gewöhnt), so weiß ich doch ganz sicher, dass er für mich zu viel gewesen wäre!
Das mit der Hochzeit könnte schon klappen, Du schreibst selber, dass Ihr viele Pausen machen würdet. Und Du kennst Deine Kinder ja am besten, und bis Ende Oktober ist auch noch Zeit, so dass Du zur Not sicher noch kurzfristig umdisponieren kannst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Deine beiden bald mit nach Hause nehmen kannst, und nicht immer alleine heimgehen mußt. Und hoffentlich schließt sich der Ductus bei Emely noch, es wäre nicht schön, wenn sie deswegen eine OP bräuchte.
LG Katrin mit Svenja

Re: Willkommensparty, Frankreich und Ductus

Hallo Simone,
erstmal liebe Grüße an deine beiden! Das machen sie prima!!! Und das Loch im Herzen von Emely geht bestimmt noch zu! Mußt ganz fest dran glauben, ja!?
Zu deinen Fragen: Ne Willkommensparty wollten wir auch machen, erst auch mit allen Bekannten und Freunden. Im Endeffekt haben wir nur mit den Paten gegrillt. Mir war das in dem Moment vielzuviel!!! War froh mit Mann und Tochter endlich allein zuhaus zu sein. Feiern kann man immer noch..
Zur Hochzeit könnt ihr bestimmt mit den Kleinen fahren. Wir sind Ende August auch auf einer Hochzeit, da ist Julie dann fast 5 Monate alt (korr. erst 2 Monate).
Ich nehm ihren Kinderwagen mit, indem sie dann (hoffentlich) schlafen kann. Wir haben dort auch ein Zimmer reserviert, so daß ich mich notfalls mit ihr zurückziehen kann.
Wünsche Euch viel Spaß!
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen