Suchen Menü

Will mich endlich mal vorstellen....

Hallo,
bin ab und zu hier am lesen, aber zum schreiben kam ich bisher nicht, da meine Kleine vorm PC keine Ruhe gibt ( besser gesagt sie haßt es!) und auch sonst mich gut auf Trab hält.
Meine Tochter Amelie ist auch ein Frühchen, allerdings ist sie mittlerweile schon ein halbes Jahr alt.
Sie kam in der 35.SSW, nach vorzeitigem Blasensprung, auf natürlichem Weg zur Welt. Sie war 45cm groß und wog 1870g, was für diese SSW zu wenig war. Vermutlich hat die Plazenta nicht mehr richtig gearbeitet.
Die ersten 3 Wochen ihres Lebens mußte sie auf der Säuglingsintensiv-Station verbringen, davon die erste im Inkubator, dann im Wärmebettchen.
Soweit war unser Zwerg ganz fit, konnte von Anfang an selbst atmen, nur zum trinken war sie zu schwach.
Kling also gar nicht so dramatisch, ich weiß viele Kinder kommen noch viel früher und haben sehr viel mehr Probleme, es war für uns aber trotzdem nicht so einfach.
Also erst mal so viel zu uns. Ich hoffe ich darf hier ab und zu mal mitmischen ( wenn Amelie mich läßt!). Bis denne! LG, Sabine und Amelie (*25.4.05)
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen

Hallo Sabine,
selbst wenn alles nicht so dramatisch klingt, so war es doch für Euch eine schwere Zeit, und 3 Wochen Kinderklinik ist auch kein Spaß. Nur um die natürliche Geburt beneide ich Dich...
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
LG Katrin mit Svenja

@Frau Teufel

Hall Katrin,
ganz lieben Dank für Dein liebes Willkommen.
Beneiden mußt Du mich aber nicht....klar war da schon ein gewisses Geburtserlebnis was wohl bei einem KS nicht ist. (denk ich mal!) Aber das ganz ist so ganz anders abgelaufen wie man sich das, z.B. nach einem Geburtsvorbereitungskurs, vorstellt oder ausmalt. Ich durfte nur auf dem Rücken liegen, hatte eine PDA (wollte ich nie haben) und hab ein Wehen förderndes Mittel verabreicht bekommen, damit die Kleine so schnell und schonend wie möglich auf die Welt kommt. Im Arm hatte ich sie auch nur ganz kurz, noch keine 2 min., das hat mir auch am meisten gefehlt.
Hattest Du einen KS? In welcher Woche kam Deine Svenja?
Hupps, jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich wollte.
LG, Sabine

Re: @Frau Teufel

Hallo Sabine,
entschuldige, ich wollte jetzt nicht unterstellen, dass Du ein superschönes Geburtserlebnis hattest. Aber mir hat man einen Not-KS mit Vollnarkose verpaßt, und das ohne jegliche Vorbereitung (meinen etwas wirren Bericht kannst Du im Babyprofil nachlesen). Gesehen habe ich Svenja zum ersten Mal an ihrem 4. Lebenstag, sie wurde bei 29+4 geholt. Daher mein leiser Neid, denn ich hatte gar kein Geburtserlebnis, ich war nicht da, als mein erstes Kind zur Welt kam.
LG Katrin

Re: Will mich endlich mal vorstellen....

Hallo Sabine,
na dann mal herzlich Willkommen hier. Mein Sohn kam auch in der 35.SSW bei 34+2 auf die Welt, war 45 cm groß und hatte 2050 g. Er lag alles in allem 4 Wochen in der Kinderklinik, im Brutkasten und im Wärmebettchen. Es war keine schöne Zeit, aber jetzt haben wir ja unsere Zwerge daheim und können genießen, gell?!
GLG Christiane

Re: Will mich endlich mal vorstellen....

huhu sabine,
zwar spät, aber besser spät als nie: herzlich willkommen hier!!!
muß gerade ein wenig schmunzeln, denn ich habe vor 23 tagen auch eine amelie bekommen!
talissa, meine große, kam bei 26+5 mit 650g zur welt. amelie am 13.10. bei 37+6 mit 3240g. also welten unterschied für uns eltern.
ich denke, es ist gleich, wann man ein frühchen bekommt, ob in der 27. oder in der 35.ssw. es ist so oder so schlimm und jedes kind, jede mama, haben zu kämpfen.
ich würde da nie werten, was "schlimmer" ist und was weniger shclimm.
und klaro darfst du hier mitmischen, wir freuen uns über jede meinung!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Will mich endlich mal vorstellen....

Hallo Sabine,
herzlich Willkommen in dieser Runde. Ich finde es immer spannend andere Frühchenmamis kennenzulernen. Jeder von uns hat eine schwere Zeit hinter sich. Die einen mehr, die anderen weniger. Egal, wie früh ein Kind geboren wird, einfach ist es nie.
LG Sandra&Noah (27 SSW)

Re: Will mich endlich mal vorstellen....

Hallo Sabine,
herzlich Willkommen hier an Board ;-))
Auch wenn Amelie in der 35. SSW geboren wurde heißt das nicht, daß sie einen besseren Start hatte als Frühchen vor der 30.SSW
Es kommt immer auf das Kind an und für Eltern ist es fast immer ein Weltuntergang wenn das eigene Kind nach der Geburt nicht bei den Eltern bleiben kann sondern in den Inkubator/Wärmebettchen muß.
Egal ob zu früh oder termingerecht.
Liebe Grüße,
Sandra mit Elias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen