Suchen Menü

WIEDER NEUES VON NILS

huhu mädels,
hatte ja bei martina noch mal wg. dem bein nachgefragt. es wurde nun von einem chirurgen angeguckt und wie es aussieht, kann der große zeh größtenteils erhalten werden, was ja am wichtigsten ist. die anderen zehen leider nur teilweise.
die schädigung unter dem fuß scheint nur oberflächlich zu sein und wird daher wohl zukünftig nicht zu beeinträchtigungen führen.
nils hat wieder brav zugenommen, auf 373g. leider ist er seit freitag abend wieder intubiert, aber das war ja zu erwarten.
das er 2 tage mit atemhilfe geschafft hat, finde ich schon erstaunlich!
wenn alles gut geht, dürfen sie nächste woche shcon känguruhn!
lg, nicki
Bisherige Antworten

Re: WIEDER NEUES VON NILS

hallo nicki,
ach hier ist der neue beitrag.
na das mit dem bein...wohl besser so als anders.
na wenigstens zwei tage mit atemhilfe. aber elias haben sie ja auch ständig extubiert, intubiert, extubiert....bis ich dann gesagt habe, sie sollen ihn nur noch extubieren, wenn er so weit stabil ist...ist ja auch eine tortour für die kleinen.
sie waren noch nicht känguruhen????? ;-(( schade... da sehne ich mich immer an die frühchenbehandlung in belgien, frankreich und co...die sind ja soo viel weiter als wir.
mensch und schon wieder so gut zugenommen! darf ich fragen, ob das eine richtige zunahme ist, oder wie bei so vielen wasser durch die medikamente..?
ich drücke trotzdem noch immer ganz feste meine daumen, ist ja wirklich arg früh gewesen, aber nils zeigt uns allen, was er für ein kämpfer ist!!!! weiter so!!!!!
liebe grüße,
sandra

Re: WIEDER NEUES VON NILS

huhu sandra
na ich vermute mal, er war bisher noch zu instabil zum känguruhn. seine gewichtsklasse ist ja auch nochmal was ganz anderes, als die von tali z.b.
er hat richtige zunahme, kein wasser!
lg, nicki

Re: WIEDER NEUES VON NILS

Hallo Nicki,
Nils ist echt stark und ich hoffe, dass er so weiter macht. Noah wurde nach vier Wochen zum erstenmal extubiert und hat es dann auch sofort geschafft. Ich fand es sehr gut, dass die Ärzte so lange gewartet haben, bis er stabil war. Ich glaube es war genau richtig so. Nils ist noch sooo winzig. Wenn sie endlich känguruhen dürfen, dann geht es bestimmt besser. Noah war immer sehr stabil beim kuscheln. Nils wird es auch gut tun. In welcher Klinik liegt er eigentlich?
LG Sandra

Re: WIEDER NEUES VON NILS

huhu sandra,
weiß ich gar net so genau, glaube aber in bonn.
lg, nicki

Re: WIEDER NEUES VON NILS

Mensch Nicki, das sind ja super Neuigkeiten. Ich fieber immer mit und warte auf die neuesten Neuigkeiten!!
Aber sagt mal, nur eine Frage: ist es wirklich so, dass man mit dem extubieren warten sollte, bis die Kleinen stabiler sind? Ich weiß nur von Anne, dass jeder Tag länger an der Beatmung durch intubieren ihre Lungen immer mehr kaputt gemacht hätte. (Stichwort BPD). Deswegen ist sie ja auch ins Uniklinikum nach dresden gekommen, wo sie immer wieder extubiert wurde, bis es irgendwann klappte. Ich bin jetzt nur so erstaunt, weil das bei uns so war. Wäre sie länger dran gewesen, wären die Lungen irgendwann komplett von der BPD betroffen gewesen. Also ist es nun besser, zu warten, oder so früh wie möglich davon loszukommen?=
Fragende Grüße
Anita

Re: WIEDER NEUES VON NILS

huhu anita,
na ich denke mal, dass sie aus genau den von dir geannten gründen versucht haben, es ohne beatmung zu probieren. gerade wegen folgeschäden an lunge, augen etc.
ich denke, man muß das gesunde mittelmaß finden. wenn man das kind zu sehr damit belastet und das alleine atmen auf herz und kreislauf geht, bringt das ja auch nix. aber man darf andererseits auch net gleich aufgeben. nils hat ja 2 tage gekämpft bzw. haben sie ihn 2 tage kämpfen lassen. dannw aren die abstürze und die bebeutelungsphasen einfach zu groß.
lg, nicki

Re: WIEDER NEUES VON NILS

Ja, das denke ich auch...oh man, wenn ich schon Beutel und Abfälle höre, wird mir ganz anders *grusel*
Tapferer kleiner Mann!!!

Re: WIEDER NEUES VON NILS

Hallo Nicki,
hoffentlich dürfen sie bald känguruhen - es ist sooo schwer, wenn man nur das Kind im Kasten angucken darf und nicht in die Arme nehmen...
Und wenn das Bein und immerhin die große Zehe erhalten bleiben, dann ist das schon ein Gewinn.
LG Katrin

Re: WIEDER NEUES VON NILS

Hallo Nicki,
es sind ja trotz allem gute Nachrichten. Das Bein kann erhalten bleiben und er nimmt brav zu. Und 2 Tage mit Atemhilfe ist für seine extreme Frühgeburt super. Ein starker Kämpfer der Kleine, weiter so. Das Känguruhn wird ihn weiterbringen, wenn er seine Mama spürt, das ist super wichtig für die Babys.
LG Christiane & Marc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen