Suchen Menü

Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo,
letzten Montag hatte ich ja 2. US-Screening (sorry, Bianca, habe immer noch kein Bauchbild gemacht).
Soweit war alles in Ordnung (ich habe ja weder Nackenfalte messen noch FU machen lassen), allerdings sagte die Ärztin, dass das Baby im Bauchbereich 2 Wochen weiter sei, also evtl. Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Sie meinte zwar gleich, dass es bei uns zwar genetisch bedingt sein könnte, weil mein Mann so groß ist, aber sie wollte es gerne abklären. Termin dafür war am Freitag, ich habe mir natürlich die ganze Zeit Gedanken gemacht...
Aber: es ist alles in Ordnung, der Zuckersuchtest war im grünen Bereich. :-)))
Nächster Termin ist Mitte November, und ab dann will sie mich häufiger sehen, einfach sicherheitshalber (ist mir sehr recht!).
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo Katrin,
puuuuhhhh, jetzt hatte ich einen schönen Schrecken bekommen. Aber Gott sei Dank ist alles i.O. Ich glaub es dir, das du dir die ganze Zeit Gedanken gemacht hast, wenigstens kannst du jetzt öfter zum Doc, sicher ist sicher.
Habt ihr euren Umzug gut überstanden? Schön das du schon wieder I-Net hast.
LG Christiane & Marc

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo Christiane,
Telefon hatten wir schon seit Freitag, I-Net hat noch ein bißchen gedauert, weil wir erst die DSL-Box in den Kartons suchen mußten. *g*
Das mit dem Diabetes hat mich die paar Tage auch verfolgt, v.a. weil die Ärztin meinte, dass so ein unentdeckter Diabetes auch Frühgeburten verursacht, und bei der Vorgeschichte hat sie eben speziell Wert drauf gelegt. Eigentlich skandalös, dass die KK das in so einem Fall nicht zahlt. Ich kann's mir zum Glück ja leisten, aber was ist bei Leuten, die echt mit jedem Cent rechnen müssen? Wenn ich denke, dass die Kinderklinik eine Rechnung von 65.000 EUR an die KK gestellt hat, kommen mir die 2x 15 EUR, die ich für den zweimaligen Suchtest gezahlt habe, eigentlich sehr wenig vor. Naja, mit Prävention haben es die Kassen leider nicht mehr so sehr, seit den diversen Gesundheitsreformen.
LG Katrin

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

huhu katrin,
na diesen verdacht gabs bei mir auch immer, weil amelie laut us immer weiter war. ich denke, unsere mäuse wollen es jetzt den geschwisterchen einfahc zeigen *grins*.
prima, dass alles i.o. ist.
sag mal, wißt ihr nun eigentlich schon, was es wird??? *neugierig bin*.
dicker knuddler, nicki

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Huhu Nicki,
hast Du dann auch auf Zucker testen lassen, oder nicht?
Svenja war ja für ihre SSW auch lang damals mit ihren 42cm, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das Geschwisterchen gleichziehen möchte. Hoffentlich wird's kein so Riesenbrocken, den man bloß per KS holen kann...
Ja, die FÄ hatte schon eine sehr starke Vermutung, was es wird. *ggg*
War's bei Dir eigentlich wieder eine Vollnarkose, weil's ein Not-KS war?
Hast Du noch starke Schmerzen, oder wie klappt es daheim? Ich möchte ja gerne alles wissen, aber ich bin total mit allem hinterher, und sollte auch noch ca. 1000 Kartons auspacken...
Laß Dich auch ganz fest knuddeln, Katrin

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

huhu katrin,
ja, hab den gemacht, aber eher weil ich selbst so viel zugenommen hatte und ja auch davor net die leichteste war. aber alles okay, mein zuckerwert war eher bissl zu niedrig.
ich hätte trotz des nks eine pda machen können, da das ärzte-team gerade bei einer anderen op war. wären amelies herztöne ganz ganz schlecht gewesen, hätten sie da eine ärztin abgezogen und die hätte innerhalb von 3 minuten operieren können. da aber die herztöne dann ja wieder halbwegs normal waren haben wir auf die kreissaalärzte gewartet (die hatten grad noch ne geburt zu versorgen, sprich zu nähen, und dann gings los). es wäre also zeit für eine pda gewesen. aber ich hatte so angst, hab von diesesn horrorminuten, wo die herztöne nur um die 60-70 krepelten so angst gehabt, ich wollte weg sein und hab um vollnarkose gebeten.
nun ja, bei mir im zimmer lag einen mama (total schlank) die hat ihren sohn mit bisl mehr als 4,5 kg und 57 cm normal geboren!!!
schmerzen hatte ich bzgl.d es kaiserschnittes überhaupt keine! hatte/habe eigentlich nur schmerzen vom husten/dem hals (von intubation). aber meine narbe tat zu keinem zeitpunkt weh.
klar war das 1.aufstehen blöde, weil auf einmal alles wie einsack an einem runterhängt und total nach unten zieht. aber das tat auch net weh, das war nur mega unangenehm. aber von tag zu tag wurde das viel besser und meine hebi meinte auch gerade erst wieder zu mir, mir würde man es net anmerken, dass ich vor gerade mal 12 tagen ne bauch-op hatte. ich kann wieder prima auf den seiten schlafen und wären meine brüste net im wege, würde das auch mit dem bauchschlafen prima klappen. aber darauf muß ich wohl erstmal verzichten.
verrätst du mir denn (privat *bettel*) was es wird?????
dicken knuddler, nicki

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo nochmal :o)
Ist doch super! Aline war auch immer weiter, die Geschwisterchen müssen wohl was "ausgleichen" ;o)
Am Ende war sie aber dann doch nicht ganz so riesig wie vorausgesagt, ist aber auch 13, bzw. 18 Tage früher geholt worden.
LG Nicole..... ach, habt ihr eigentlich euren Umzug gut über die Bühne gebracht?

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo Nicole,
was am Ende rauskommt, darauf bin ich auch schon gespannt! Bei Svenja hatte ich ja als einzige Befürchtung, dass ich ein Riesenkind mit 4,5kg oder so bekomme, mit einem 1,5kg-Winzling hätte ich ja NIE im Leben gerechnet!
Der Umzug selber lief gut, aber wir müssen noch Sachen aus der alten Wohnung räumen, und im Haus sieht's natürlich auch noch ziemlich chaotisch aus... Aber es wird täglich besser. ;-)
LG Katrin

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo Katrin,
schön, dass alles in Ordnung ist. Und das soll auch noch eine Weile so bleiben ;o)
Wie war der Umzug? Ich hoffe es war nicht zu stressig für dich. Stell mal ein paar Bilder ins Profil, dann kann ich mir noch Ideen holen *g*
Bei uns dauert es noch etwas, denn wir machen viel selber. Mein Knie macht mir immer noch Sorgen und deshalb kann ich nicht wirklich helfen. Ich hoffe trotzdem, dass wir irgendwann mal fertig werden *g*
LG Sandra

Re: Und: Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes...

Hallo Sandra,
uh, Bilder würden Dir nur das aktuell herrschende Chaos zeigen... *g*
Das mit Deinem Knie ist aber doch ganz schön langwierig, warst Du nochmal beim Arzt? (Obwohl da vermutlich auch nicht viel dabei rauskommen würde.)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen