Suchen Menü

U-7 Untersuchung hinterherschieb

Hallo,
wollte noch schnell die U-7 Untersuchung von vor ~ 3 Wochen hinterherschieben.
Eins muß ich aber sagen, ich kann verstehen, warum viele irgendwann nicht mehr hingehen, ich dachte es ginge um Vorsorge?..
Klar hat Elias voll verweigert, er ist ja auch nicht blöd und macht auf Kommando irgendwelche Sachen ;-)) Aber immer wenn der KIA etwas in seine Unterlagen schrieb, fing Elias dann an zu bauen, malen, etc?
Die Impfung hat er ohne auch nur eine Wimper zu bewegen einfach so weggesteckt. Na klar, wenn der Papa da ist, ist Elias wie ein kleiner Indianer.
Im U-Heft steht u.a. sehr schüchtern?. Körpergröße 89,5 cm ( wir glauben ja die haben sich vermessen ) Gewicht 10970gr Kopfumfang 48 cm ( kann ich auch nicht glauben, da weder Mütze noch Fahrradhelm mehr passen )
Was mir nicht gefiel:
KIA meinte, das Schlafbedürfnis von Elias ( ~20 Stunden pro Tag ) in seinem Alter und sein extremer Hunger ohne sichtbare Veränderungen auf der Waage seien vollkommen normal!!!
Aha, dann müssen Eure Kinder wohl unnormal sein *ironie off*
Elias hat ja wegen seiner CP lange Schwierigkeiten u. a. mit seinem rechten Bein gehabt, um dieses auszugleichen, hat er nun O- Beine entwickelt und die Füße zeigen nach innen. KIA meinte, normalerweise würden Kinder dann Einlagen und Krankengymnastik bekommen, aber er sei sich sicher, dass sich die Probleme mit den Beinen bei Elias bis zum Schulalter in Luft auflösen!
Hallo???? Hab ich da richtig gehört????? Er vermutet eine Verbesserung!!! Warum gehen wir eigentlich zu Vorsorgeuntersuchungen??? Das hätten wir uns sparen können!!!
Naja, der KIA war ja auch der Meinung, dass Frühchen keine speziellen Förderungen brauchen, die Überstreckung war egal?etc?pp?.
Ich bin sooooo sauer, aber ich habe ja schon öfter hier im Forum darüber geklagt, was wir hier für ?fähige? Ärzte haben??
Liebe Grüße,
Sandra, die auch heute noch wegen den Aussagen des KIA in die Luft gehen könnte
Bisherige Antworten

Re: U-7 Untersuchung hinterherschieb

Hallo Sandra,
na das ist wohl wieder so ein typischer Arztbesuch bei euch. Bin ja nach wie vor von euren Ärzten "begeistert". Also zur U7 hat mein Marc auch nix gemacht, was er sollte. Aber die KiA hat ihn dann bissel beobachtet, während er sich mit mir unterhalten hat. Außerdem ziehen wir ja keine Zirkusäffchen groß, oder :O). Du weißt ja als Mama am besten was er kann. Das Elias absolut keine KG bekommt ist für mich nach wie vor total erschreckend, weil ich denke es würde ihn noch viel mehr voran bringen. Hast du schonmal sein Blut untersuchen lassen. Das mit dem Schlafbedürfnis und seinen guten Appetit ohne größere Gewichtszunahme schreit ja geradezu nach einer Schilddrüsenüberfunktion. Aber es ist ja normal, lt. euren KiA.
GLG Christiane

Re: U-7 Untersuchung hinterherschieb

Hallo Sandra,
hm-hm, also da würde ich mit Elias vielleicht doch mal noch weiter weg fahren, um ihn nochmal anschauen zu lassen... Ist gerade bestimmt sehr schwer für Dich in Deiner Situation, aber vielleicht kannst Du das für die Zeit nach der Schwangerschaft ins Auge fassen?
Hast Du schon mal hier im Expertenforum nachgefragt, woher Elias' Schlafbedürfnis + Hunger herrühren könnten?
Und das mit dem "Auswachsen" der O-Beine würde ich auch nochmal von anderer Seite bestätigen oder widerlegen lassen, bevor es evtl. zu spät ist.
Bei Svenja hat der KiA bei der U7 auch Senk-/Spreizfüsse diagnostiziert, meinte aber, bei ihr könne es daran liegen, dass sie so spät mit dem Laufen angefangen hat, und hat gesagt, wir sollen auf jeden Fall v o r der nächsten U-Untersuchung deswegen nochmal kommen, damit er dann ggf. Einlagen verschreiben kann. (Bei uns bietet sich ja dann die U3 vom Baby an.) Diese Vorgehensweise finde ich gut, im Gegensatz zur Vorgehensweise Eures KiA.
LG Katrin, die Deinen Ärger gut versteht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen