Suchen Menü

Trinken nichts

Hallo,
muss euch jetzt mal fragen.
Meine beiden trinken viel zu wenig. Ich renne ihnen den ganzen Tag mit den Trinktassen oder Gläsern hinterher und trotzdem haben sie abends im Höchstfall 100 ml getrunken. Und sie essen schon fast normal, gestillt wird nur noch einmal.
Im Ernährungsforum habe ich gesagt bekommen, dass ich mit gutem Beispiel voran gehen soll und es ihnen immer wieder anbieten soll. Aber es tut sich nix... Hab sogar Glitzerbecher gekauft, weil ich dachte, es macht die Sache interessanter.
Habt ihr Tipps?
Gruß,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Trinken nichts

Liebe Simone,
habe in etwa das gleiche Problem mit Anne, da hilft meines Erachtens wirklich nur: immer wieder anbieten.Hab leider auch keinen anderen Rat für dich .
GLG
Anita

Bei uns ganz genau so

Hallo Simone,
bei Svenja ist es ganz genau so. Wir haben eine ganze Batterie an verschiedenen Flaschen und Bechern gekauft - nichts hat gewirkt. Inzwischen kann sie aus dem Glas trinken, da trinkt sie etwas mehr als bisher, aber auch noch nicht viel. Aber solange ihre Windel immer nass ist, mache ich mir keine Sorgen (mehr). Anfangs habe ich mir große Sorgen gemacht, weil überall steht, die Kinder müssten soundsoviel trinken, und man muß eben die ganze Zeit anbieten, dann klappt das schon.... haha, von wegen!
Ich denke, sie holt sich aus der Nahrung genug Flüssigkeit, und als es jetzt Ende Mai so heiß war, hat sie tatsächlich auch mehr getrunken als sonst, da hat sie dann wohl doch gemerkt, dass sie mehr braucht.
Oder hast Du das Gefühl, dass Deine beiden "ausgetrocknet" sind?
LG Katrin

Re: Trinken nichts

Hi Simone,
wir haben das gleiche Problem! Als es wärmer war und Max Fieber hatte, da hat er freiwillig mehr getrunken. Auch lieber aus dem Becher, und vor allem Mineralwasser, weil das so schön prickelt. Weil er gut isst, bekommt er bei vielen Mahlzeiten immer noch Obst dazu, oder Obstgläschen oder Joghurts - da ist ja auch noch mal Zusatzflüssigkeit drin ;-)) Glg von Anke

Re: Trinken nichts

huhu simone,
das kenne ich von talissa auch. was meinst du, was wir ihr alles zu trinken gegeben haben, aber nix war zu machen. da sie viel fruchtzwerge und puddings gegessen hat, hat sie sich wohl darüber ihre flüssigkeit geholt. aber wir hatten viele viele monate, wo sie teilweise nur 50ml pro tag trank!
versuch es doch einfach mal, das trinken zu ignorieren, sprich es ihnen gar nicht anzubieten. die kleinen sind ja so schlau und durchschauen uns ganz arg. vielleicht haben sie mehr interesse dran, wenn du es ihnen nicht "aufdrängst" *liebgemeint*.
mein doc sagte damals immer zu uns: würden sie es schön finden, wenn ich den ganzen tag mit essen hinter ihnen hinterher renne? und recht hatte er. als wir dem ganzen keine beachtung mehr schenkten, trank talissa besser.
heute trinkt sie nun so um die 1000-1500ml pro tag.
also ist ein echter kleiner "säufer" geworden.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen