Suchen Menü

TV-Tipp: Heute 20:15 Uhr "Sam und Tim", Reportage

Bisherige Antworten

Re: TV-Tipp: Heute 20:15 Uhr "Sam und Tim", Reportage

Hallo Andra,
die beiden waren ja in der gleichen Klinik wie Svenja, ich habe den Bericht damals gesehen, als er zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Es war schon sehr eigenartig, die ganzen Schwestern und Ärzte zu sehen, die auch Svenja betreut hatten, und hat alles wieder hochgebracht.
Zufälligerweise sind wir bei der Taufe der beiden dabei gewesen - Svenja hatte "Tauferinnerungsgottesdienst", und im selben Gottesdienst wurden die beiden getauft.
Hast Du den Bericht angesehen? Wie ging es Dir dabei?
LG Katrin

Re: TV-Tipp: Heute 20:15 Uhr "Sam und Tim", Reportage

Hallo Katrin,
Ach das war mir gar nicht bewußt, dass Svenja im selben Krankenhaus geboren wurde wie Sam und Tim. Die KLinik und die Ärzte machen einen sehr guten Eindruck. Waren Eure Erfahrungen dort auch gut?
Die Reportage über die beiden hatte ich schon letztes Jahr ca. 2 Wochen bevor Jannis geholt werden mußte im TV gesehen. Damals wie auch dieses Mal ging mir der Film unheimlich nahe. Ich habe auch beides mal geweint...
Ich weiß noch wie ich damals auf meinen Bauch schaute und niemals damit gerechnet hätte kurze Zeit später selbst ein Frühchen zu bekommen...
Auf der 3sat-Webseite stand, dass es den beiden gut geht. Das freut mich wirklich. Weißt Du wie alt die Zwillinge heute sind?
Liebe Grüsse, Andra

Re: TV-Tipp: Heute 20:15 Uhr "Sam und Tim", Reportage

Hallo Andra,
eine kleine Korrektur: diese Klinik ist keine Geburtsklinik, sondern hauptsächlich eine Kinderklinik.
Dorthin kommen die Kinder, die im Stuttgarter Raum geboren werden, die ganzen Frühchen müssen erstmal einen Transport im Rettungswagen über sich ergehen lassen...
(Seit April 2004 gibt es einen kleinen "Ableger" der Frühchen-/Neugeborenenintensivstation in einer Frauenklinik in Stuttgart, seither ist dort der totale Run auf diese Klinik ausgebrochen...)
Naja, die meisten Erfahrungen waren gut dort, obwohl es ein paar Schwestern gab, denen ich am liebsten einen Tritt in den Hintern gegeben hätte, weil sie sich so aufgeführt haben, als wären es ihre eigenen Kinder und die Mütter ziemlich schlecht behandelt haben. Ich sehe die Zeit in der Kinderklinik sowieso sehr zwiespältig...
Ganz gesund sind die beiden wohl nicht, ich glaube, sie müssten jetzt um die 2 Jahre alt sein (weiß es aber nicht genau).
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen