Suchen Menü

SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Hallo,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein verärgertes Posting über einen Artikel in der aktuellen "Eltern"-Ausgabe?
Ich habe auf jeden Fall meine Ankündigung wahr gemacht und diese Woche die Kündigung abgeschickt.
LG Katrin mit Svenja (heute 14 Monate "alt")
Bisherige Antworten

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

hallo katrin,
hast du deinen auch nen text zur kündigung geschickt?
lg,bianca

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

hallo,
genau das wollte ich auch grad fragen!
liebe grüße,
sandra

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Hallo Bianca und Sandra,
hier ist der Text (ich habe einfach "frei von der Leber weg" geschrieben).
LG Katrin
*******************
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mein Abonnemnent der Zeitschrift ?Eltern? kündigen.
Ich habe mich dermassen über den Artikel ?Der beste Schutz vor einer Frühgeburt? im Heft 1/2005 geärgert - wer diesen Artikel liest, muß denken, dass Frühgeburten einzig und allein von vorzeitigen Wehen ausgelöst werden, und dass es ausreichend ist, sich zu schonen, einen Gang zurückzuschalten und auf den Körper zu hören, dann hat man auch keine Frühgeburt. Toll. Dank solcher Artikel darf ich mir blöde Fragen meiner Schwiegermutter anhören - ?hast Du denn nicht genug aufgepasst? usw. Vielen Dank an die Autorin!
Als Mutter eines wegen einer vorzeitigen Plazentalösung (ohne dass irgendein Risikofaktor auf mich zutrifft) frühgeborenen Kindes aus der 30. SSW, die nie Wehen hatte, rollen sich mir bei solchen Artikeln die Zehennägel auf - man sollte wenigstens noch irgendwo erwähnen, dass es auch andere Gründe für Frühgeburten gibt, und oft weder die Schwangere noch die Ärzte etwas dagegen tun können. Das würde dann natürlich nicht in die rosa Schwangerenwelt passen, aber wenigstens der Realität etwas gerecht werden.
Mit freundlichen Grüßen
*************

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekünd

Huhu Katrin,
uiii...na den Artikel würde ich gerne mal lesen. Dann könnte ich da auch noch meinen Senf zu geben.
Ich werde mal schauen, ob ich den irgendwo zu lesen bekomme.
Liebe Grüße, Nicki

Geht das nicht bei Euch in der Bücherei??? LG

Re: Geht das nicht bei Euch in der Bücherei??? LG

und ein drittes mal: hallo *winkewinke*.
sicher wird es das bei uns in der bücherei auch geben, aber weißt du wann ich das letzte mal in einer bücherei war, am ende meines studiums, also im oktober 2002.
*schäm*. vielleicht liegt die zeitung morgne bei der atemtherapie aus, die haben die eigentlich immer da.
lg, nicki

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

hallo katrin,
na bin mal gespannt ob die dir vielleicht noch zurückschreiben!
liebe grüße,
sandra

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Hallo Sandra,
da bin ich auch gespannt! Wahrscheinlich kommt aber nur so eine Standard-Antwort nach dem Motto "es tut uns leid, dass sie gekündigt haben, blablabla". Wenn was kommt, sage ich es Euch sofort.
LG Katrin

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Klasse! Katrin! Das find ich mal richtig gut, einer Zeitung auf diese Weise contra zu bieten!! Wir haben auch mal einen Leserbrief an die "Zeit" geschrieben, da ging es um die Frage, ab welcher Gramm-Zahl die Intensivpflege für Frühchen überhaupt einsetzen sollte, da die Kleinen, selbst wenn sie "durchkämen" ja solche Folgeschäden oder Auffälligkeiten hätten, dass DAS ja wohl zu aufwändig und zu unberechenbar sei!
Mensch, waren wir wütend!
Ich hab den Artikel aufbewahrt und freue mich jetzt schon, ab und zu der Zeitung eine kleine "Erfolgsmeldung" zu schicken!
Ganz liebe Grüße von der Anke und dem "unberechenbaren Max"

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Hallo Anke,
danke. Lob kann ich immer gebrauchen. ;-)
Und ich habe mich schon ein paar Mal über die Art und Weise geärgert, wie "Eltern" mit dem Thema Frühgeburt umgeht - da steht immer, dass heute die Medizin so weit ist, dass das alles kein Problem mehr ist. Aber dass das nicht unbedingt so ist, und dass mit einer Frühgeburt auch sehr viel seelisches Leid verbunden ist, steht da nie.
Leider gibt es diese Diskussion um die "Grenze" bei den Frühchen ja immer wieder. Ich gebe zu, dass ich mir da früher nicht allzu viele Gedanken drum gemacht habe. Aber wenn ich mir vorstelle, man hätte für mein Kind nichts getan (ja, klar, mit 29+4 war es bei ihr keine Frage, aber sie hätte ja auch durch die Plazentalösung ganz schwer behindert sein können, wenn sie z.B. nicht mehr genug Sauerstoff gehabt hätte bis zur Geburt, was ja glücklicherweise nicht der Fall war).
Heute erst kam/kommt im ARD-Videotext das Ergebnis einer Studio (aus England, glaube ich), wonach Kinder, die mit weniger als 26 SSW geboren wurden, später zu einem sehr geringen Prozentsatz wirklich gesund sind.
Aber: wer weiß denn, welche dieser Kinder hinterher gesund sind, und welche nicht? Und wenn ein Kind mit 6 Monaten oder mit 4 Jahren oder was weiß ich wann aus irgendeinem Grund krank und/oder behindert wird, dann darf ich es doch auch nicht ohne Pflege und Behandlung lassen... und Menschen, die sehr schwer krank sind und vielleicht gar nicht mehr leben wollen, die werden mit allen Mitteln ans "Leben" gebunden.
GLG Katrin mit Svenja, die sich freut, dass Max zu den "Unberechenbaren" gehört, die zu "Erfolgsmeldungen" werden

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Hallo Katrin, kann dir nur zu dem Schritt gratulieren. Ich hab sie gar nicht erst abonniert. Hatte ein paar Exemplare zum Probelesen, dankeschön, aber manche Beiträge waren mir zu hochgestochen und zu blöd. Bei manchen Leuten die die Artikel schreiben (nicht alle, aber ein großer Teil davon) bin ich der festen Meinung, das sie weder selbst Kinder haben noch irgendwelche in ihrem näheren Umfeld. Meine Freundin hat ein Abo gemacht und auch wieder gekündigt, aus ähnlichen Gründen wie du. Da bekommt man hier im Forum klügere und sinnvollere Ratschläge. LG Christiane

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekündigt!

Hallo Christiane,
ich hatte so ein Abo (6x, mit Special "Kinderkrankheiten"), bei dem es noch ein Geschenk (so eine Lego-Box mit verschiedenen Förmchen, die man durch den Deckel werfen kann) gab. Immerhin spielt Svenja ziemlich oft mit der "Beigabe", also hat sich das immerhin gelohnt. *g*
Aus meiner Sicht stellen die alles immer viel zu rosarot dar - echte Probleme gibt es bei denen gar nicht, bzw. alles ist lösbar. Und so ist es eben in der Realität nicht, und schon gar nicht mit Kindern. Und auch leider nicht in der Schwangerschaft, wie alle hier im Forum erleben mussten.
Ich hatte mir in der Schwangerschaft ein Sonderheft "Schwangerschaft" von denen gekauft, ich glaube, da waren 5 Zeilen zum Thema Frühgeburt drin...
Ich bin gespannt, ob ich auf mein Schreiben eine Antwort bekomme, obwohl ich nicht daran glaube.
LG Katrin

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekünd

Huhu Katrin,
weiß leider net mehr, wieso du verärgert warst. Na ich habe auch ein Leben&Erziehen-Abo, das finde ich ganz nett.
Lg, Nicki

Re: SP- Habe jetzt übrigens mein Eltern-Abo gekünd

Hi Nicki,
ich hatte mich über einen Artikel zum Thema Frühgeburt geärgert (worüber auch sonst - *ggg*).
Meinen Brief habe ich in die Antwort an Honeymoon und Sandra reinkopiert.
Ich werde keinen so Kruscht mehr abonnieren! Die Kinderzeitschriften sind wie die Frauenzeitschriften: die wiederholen sich auch ständig nur.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen