Suchen Menü

Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt???

Hallo ihr Lieben,
unser Frühchen Robert (34.SSW, 2520g, 46 cm) ist mittlerweile 18 Monate alt und bekommt vorraussichtlich Mitte Januar ein Geschwisterchen. Morgen habe ich nun meinen ersten FA Termin. Meint ihr ich gelte durch die Frühgeburt als Risikoschwangere? Und wenn ja, was hat das dann zu bedeuten???
Achja, es gibt keinen Grund für die Frühgeburt, ich habe einfach Wehen bekommen und der Mumu war zu schnell zu weit auf.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
LG,
Britta mit Robert, der topfit ist und Krümelchen (5+2)
Bisherige Antworten

Re: Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt???

Also ich habe selber ein Frühchen aber noch kein Geschisterkind aber ich weiss das nach einer Frühgeburt man immer als Risikoschwangere gilt ... ich denke da es bei dir *nur* frühzeitige Wehen waren wirst du wohl am ende der SS mehr unter die Lupe genommen werden also engmaschiegere Termine um Wehen rechtzeitig zu bemerken und zu bekämpfen ... dein FA wird dir sicher alles erklären morgen.
LG Juliette+Vivien Chantal

Re: Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt???

Hi!
Erstmal alles Gute!
Ja du bist dann Risikoschwanger. Ich hatte einen Blasensprung in der 31 SSW und keiner weiss wieso. Jetzt ist unsere Kleine 17 Monate alt und wir denken auch über ein zweites nach. Da hab ich meinen Arzt gefragt und er hat gesagt dass öfter Kontrollen gemacht werden. LG Doris

Re: Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt???

Hallo!
Also ich habe bei meinem ersten Sohn (35.SSW, 2410g, 47cm)einen Blasensprung bekommen und dann nach 2,5 Std. Wehen war er da! IM November 02 habe ich meinen zweiten Sohn geboren bei 37+0 3140g,52cm und wärend dieser SS galt ich nicht als Risikoschwangere! Es hängt wahrscheinlich vom FA ob er Dich so einstuft!!
GLG
Beate

Re: Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt???

Hallo Britta!
Das gleiche würde mich auch mal interessieren (bin zwar noch nicht schwanger, aber wer weiß...)! Kannst Du mal eine Rückmeldung geben, was Dein FA gesagt hat.
LG,
Anke

Re: Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt???

Hallo Britta,
unser Niklas wurde in der 30. SSW durch einen Blasensprung geboren.Nun bin ich wieder schwanger(18.Woche)und zähle nicht als Risikoschwangere,obwohl der Abstand zu beiden Kindern dann knapp 1 Jahr ist.Ab der 28.SSW will mich mein Frauenarzt zwar wöchentlich sehen,aber das ist reine Vorsichtsmaßnahme und nicht zwingend nötig.Alles Gute für Dich und Deine zwei süßen! Liebe Grüße Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen