Suchen Menü

Reflux

Hallo,
Jonathan ist am 21.01.03 in der 26. SSW (840g) geboren. Inzwischen wiegt er fast 3000g und es geht ihm eigentlich gut. Allerdings liegt er nach wie vor auf der Kinderintensiv, weil er fast jeden Tag noch einen oder mehrere Absürze hat. Gestern haben sie herausgefunden, dass er einen massiven Reflux hat, der bei ihm zu Atemaussetzern führt. Das Seltsame ist, dass er nie spuckt. Nun wird er sehr schräg gelagert(bis zur Senkrechten fehlt nicht mehr viel...) und die Muttermilch wird nun mit Nestagel angedickt (d.h. also leider nicht mehr stillen). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reflux und ein paar gute Tipps?
Vielen Dank! Mischu
Bisherige Antworten

Re: Reflux

Hi,
Maximilian(32.Woche) hatte das auch. Es wurde aber erst festgestellt, als er bereits 4 Monate alt war. Er hat immer so geschrien beim Trinken, und er hat auch sehr viel gespuckt. Ich hab auch die Nahrung angedickt, dann war es besser. Leider hat er davon Verstopfung gekriegt, also hab ich es wieder bleiben lassen.Komischerweise trinkt er nur, wenn er ganz waagrecht liegt.Aber mittlerweile spuckt er eigentlich nicht mehr, ich denke, dass es sich gegeben hat. Gruß, Kathrin

Re: Reflux

Huhu,
meine Minimaus (35+3ssw/1450g) hatte auch Atemabfälle durch ihre Reflux und auch sie bekam Milch mit Nestargel angedickt und es hat auch geholfen und sie hat Tabletten bekommen die die Magensäure verringert das sie keine Speiseröhrenentzündung bekommt wegen den aufstossen ... wir sollten das zuhause weitermachen ... aber irgendwann wurde mir nestargel neben der Flaschennahrung zu teuer und habe dann auf AptamilAR (AR=AntiReflux) umgestellt und es hat alles super geklappt ... jetzt vor ner woche haben wir auf Aptamil3 umgestellt also ganz normale und sie trinkt diese auch super ... sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt ... ich drück dir ganz feste die Daumen das du deinen kleinen Mann bald zuhause hast bei mir hats ja leider auch 3Monate gedauert bis ich sie mit nachhause bekam also ich weiss wie du dich fühlst
Einen wunderschönen Feiertag
MFG Juliette+Vivien Chantal

Re: Reflux

Hallo Mischu,
Jasmin kam in der 35 SSW mit 1.950 g. Leider hat sie auch einen Reflux. Bei ihr wurde es leider zu spät festgestellt. So daß sich Magen und Speiseröhre entzündet haben. Sie bekam Tabletten zur Magensäureneutralisierung. Wir haben sie auch immer sehr steil gelagert und tuen es noch. Die Muttermilch haben wir mit Reisflocken angedickt. Hat aber nicht viel geholfen. Nestagel war viel besser. Es gibt aber auch eine spezielle Reflux-Nahrung. Bekommst Du auch im Drogeriemarkt.
Drücke Euch die Daumen, daß der Reflux bald verschwindet. Es wird schon alles Gut gehen für Jonathan und ehe Du Dich versiehst, ist er auch schon zuhause.
LG Sabine und Jasmin

Re: Reflux

Hallo Mischu!Bei unserem Christian wurde die Nahrung im KH auch angedickt, wir haben es dann später bei beiden zu Hause mit Nestargel gemacht.So eine Packung reicht eigentlich ewig und kostet 7,50?.Du kannst aber Mumi abpumpen, so haben wir es gemacht (aber aus anderen Gründen) und dann Nestargel rein.Eine Pumpe bekommst Du über Deinen FA verschrieben. Das erste Mal für einen Monat, aber bei meiner KH ging es beim 2. Mal auch für 3 Monate (da muss man nicht immer wieder hinrennen). Ich hab dann zwischenzeitlich aufgehört, so das ich die Pumpe eher abgegeben hab.
GGLG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen