Suchen Menü

OT:stellenwechsel im erziehungsurlaub etc

hallo,
ich bin ja recht unzufrieden mit meinen jetztigen arbeitgebern wegen diverser dinge, allerdings hat meine stelle den vorteil, daß ich wie selbständig meine arbeit erledigen kann, sprich, man sagt mir, den patienten, ich sage ja, oder nein, ich bin voll und teile mir dann meine zeit selber ein, ob ich morgen arbeite oder nicht, ist denen egal, hauptsache, es wird erledigt.
so, nun hat mir catharinas kg das angebot gemacht, mich einzustellen- hatte sich so ergeben, ohne zu suchen:-) naja, die bezahlung schaut sie sich von meinem jetzigen vertrag an, und meinte aber, daß wir uns da schon einig werde würden!
ich habe aber angst, daß ich meine selbständigkeit verliere...
aber: meiner jetztigen praxis geht es wohl nicth so toll, es ist dort immer ein geläster, sie kümmern sich um nichts, wenn ic mich mal informiere, bin ich immer gleich du dumm etc.
mein mann arbeitet in dortmund, ich bis jetzt auch, dann wäre es aber in hamm...sprich, wenn wir umziehen sollten, müssen wir wieder was in der mitte suchen, damit wir beide nicht so weit fahren müssen...da wo ich jetzt wohne, ist die mitte von beiden orten..(der kollege meines mannes sucht nen nachmieter nah an dortmund ran, allerdings von hamm aus hinter dortmund:-( also kommt das nicht in frage, weil ich dann 50km fahren müßte, was ich nicht will)
für mich steht eigentlich die ensteidung fest, aber ich bin auch leider ein gewohnheitstier:-(
was würdet ihr machen? den vertrag müssen wir bis nächsten donnerstag stehen haben, weil ich ja auch noch kündigen muß...aber wie soll ich das dann machen? ich würde dann auch gerne ohne kündigungsfrist gehen, da ich ja eh noch nicth wirklich gearbeitet habe, nur die zwillinge!
helft mir doch mal :-)
dann noch was, kinderfrau oder oma zum aufpassen? sicher ist oma "billiger" allerdings ist meine mutter auch so auf kinder fixiert, daß es schon fanatisch ist! sie kann nicht mal ruhig sein, wenn jemand anders catharina auf den schoß hat, sie muß dann auch hin und mit ihr rum"machen" ich finde es schrecklich!!! auch fühle ich mich bei meiner mutter nicht als mutter von catharina sondern als schwester, meine mutter nimmt mir alles so geschickt aus der hand, und wenn man was sagt, ist sie eingeschnappt!
ich tue mir jetzt schon schwer, wenn cathariana für 2std 2mal die woche dort ist, was soll es werden, wenn ich 3mal die woche 4std weg bin? oder gar mehr???
was hab ich für alternativen und vor allem, wie teuer können diese sein?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: OT:stellenwechsel im erziehungsurlaub etc

huhu bianca,
puhhh, da ist aber was los bei dir!
also weißt du, wenn du dich in deinem jetzigen job net mehr wohlfühlst und einen neue stelle angeboten bekommst, dann würde ich diese, vorausgesetz sie entspricht deinen vorstellungen, so denke ich, annehmen.
hast du denn mit der potentiellen neuen cheffin/chef mal wegen der arbeitszeiten etc. gesprochen?
wegen der sache mit der oma/kinderfrau: ich denke, die oma ist eine gute lösung, wenn man das als mutter mit seinem gefühl ausmachen kann. ich meine, wenn du nicht vollstes vertrauen zu deiner mama hast, ihr in erziehungsdingen nicht vertrauen kannst, dann laß es.
wenn die oma "kinderfrau" ist, dann zu deinen spielregeln, nciht zu ihren.
eine kinderfrau selbst ist teurer, da müßt ihr gucken, ob ihr euch das leisten könnt. andererseits bringt so jm. natürlich eine neue perspektive, vor allem für s kind. na ist schwer zu erklären.
so wie du deine mama beschreibst, ui, ich könnte catharina dann glaube ich net hingeben.
alternativen bzw. nicht so teure, sind kinderfrauen, die vom jugendamt vermittelt werden. da gibts verschiedene. sprich, möchtest du, dass catharina alleine betreut wird oder andere gleichaltrige kinder dabei sind. je nachdem was du willst, kann das jugendamt vermitteln. der vorteil ist, dass die nicht so teuer sind, wie wenn du dir jemanden privat suchst.
lg, nicki

Re: OT:stellenwechsel im erziehungsurlaub etc

hallo nicki,
so richtig klären, wollen wir das in den nächsten 7tagen, dann müßte ja meine kündigung ausgesprochen werden!
arbeitszeiten sind in so fern geklärt, daß ich sagte, daß ich so 2-3mal die woche kommen würde, halt ab frühestens 11uhr und insgesamt um die 10std/woche...was ich aber individuell steigern oder reduzieren will, je nachdem, was catharina macht...
mit der erziehung bin ich mit meiner mutter einig, das macht sie super, nur vergißt sie leider oft, daß ich die mutter bin und nicht sie, und das stört mich!
am liebsten wäre mir eine kita, aber ich glaube nicht, daß wie nen platz bekommen würde geschweige dann, daß wir nen anspruch drauf haben werden! muß ich morgen doch mal bei der stadt anrufen!
naja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn wie tamu mehrere kinder betreut, oder wenn es ne bekannt machen würde...und das geld muß ich nicht ausgegeben, aber wenn es denn sein muß! und wenn es nicht genauso viel ist, wie ich mit meiner arbeit einnehme...
hmm, ich werde sehen, werde nochmal mit der kg reden, und mir dann noch mal gedanken machen..
steuerlich wäre ich auf jeden fall im nachteil, da ich dann die km zum arbeitsplatz nich tmehr absetzen kann, weil die stelle 17km weit weg ist...aber daran soll es ja nicht scheitern!
lg,bianca

Re: OT:stellenwechsel im erziehungsurlaub etc

Hallo Bianca,
hm, vorher würde ich nochmal mit der neuen Chefin alles besprechen, z.B. ob Du Deine Arbeitszeiten weiterhin so flexibel gestalten kannst. Und dann würde ich einfach mal ein Blatt nehmen, eine Spalte mit Pro und eine Spalte mit Contra, und jeweils die Vor- und Nachteile aufschreiben. Sowas hilft, die Gedanken zu klären.
Zu Deiner Mutter: nach dem, was Du bisher über sie geschrieben und erzählt hast, würde ich Catharina nicht so häufig zu ihr geben - das gibt nur Ärger.
Kannst Du Dir eine Tagesmutter leisten? Ich würde mal bei euch auf der Stadt/Jugendamt oder so anrufen, was eine TaMu bei Euch in der Gegend so verdient, und dann kannst Du durchrechnen, ob Ihr es Euch leisten könnt. Prinzipiell würde ich sowieso zur "professionellen" Betreuung raten - also KiTa oder eine TaMu, die wenigstens einen Schnellkurs oder sowas gemacht hat.
LG Katrin

Re: OT:stellenwechsel im erziehungsurlaub etc

Hallo Bianca,
ich kann mich Nicki und Katrin nur anschließen. Sprich mit dem neuen Arbeitgeber und erkundige dich nach einer Alternative für Catharina. Wenn du bei deiner Mama kein gutes Gefühl hast, dann laß es. Catharina ist dein Kind und dann sollte es schon so laufen, wie du es dir vorstellst.
Mach dir wirklich mal eine Liste mit pro&contra. Die Idee ist echt gut. Und dann informier uns mal, wie es so weiter geht.
Liebe Grüße Sandra

Re: OT:stellenwechsel im erziehungsurlaub etc

bis auf das finanzielle ist eigentlich alles geklärt...naja fast, mir fallen halt noch ein paar fragen ein...
und pro und contra hab ich ja auch schon gemacht!
contra wäre, daß ich nicht mehr so selbständig arbeiten kann, wie jetzt! und daß ich fürs gleiche geld mehr arbeiten müßte, weil sie neue praxis weniger hausbesuche hat, die mir immer geld eingebracht haben...nun muß ich 3pat behandeln, wo ich sonst nur 2 brauchte, für ungefähr das gleiche geld...aber ich hoffe ja, daß ich dort mehr provision bekomme :-)
ansonsten spricht es dafür, besseres klima, chef ist besser informiert, viele kinder, viele frühchen, ich hätte vielleicht mehr lust zum arbeiten:-)
ach menno!!!
ich werde euch berichten, wie ich entschieden habe...
und mit catharina werde ich sehen, wie ich es mache, es ist auf jeden fall gut, daß ich meine mutter habe, die auf sie aufpassen würde- so sind wir finanziell nicht so im engpaß...nur mag ich das halt nicht so, hab ich aber auch schon immer gesagt, daß mein kind nicht zu meiner mum kommen würde!
ich werde mich mal nach ner kita oder so umsehen!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen