Suchen Menü

Nochmal Rüsselsheim

Ich war diese Woche beim FA und hab nochmal meine Probleme mit ihm besprochen, daß ich mich nur schwer vom Kinderwunsch verabschieden kann. Er würde mir wohl ne Überweisung nach Rüsselsheim schreiben........... Hat den jmand von Euch eine Kontaktadresse (email oder Telefonnummer). Und was brauch ich da denn für Unterlagen (Arztberichte o.ä.??). Ich hatte ja in der ersten SS eine Gestose dann zwei FGs mit unklarer Ursache in der 10 bzw. 11 SSW und dann in der letzten SS erst einen Zwilling verloren (ca. 9 SSW) und dann ein HELLP-Syndrom. Sollte Rüsselsheim zu Tage bringen, daß da bei mir irgendwas nicht stimmt und das das der Grund für meine "Erfolgsstory" ist dann hoffe ich, daß ich mich besser damit abfinden kann und KEINE Kinder mehr bekomme; schon alleine, weil ich ja schließlich auch Verantwortung ggü. meinen beiden kids (5 bzw. 2 Jahre alt) hab und nichts riskieren will. Ich geh eigentlich stark davon aus, daß es einen Grund gibt weil soooo viel Pech ist doch eher kein Zufall.............. Nun denn, schöne Pfingsten
Sabine, deren Mann ganz schön zittert falls nichts dabei rauskommt, weil ihm die zwei Rabauken ohnehin reichen *grins*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Rüsselsheim

Hallo!
Ich hab Dir gerade eine PN geschickt. Das mit Rüsselsheim ist auf jeden Fall eine gute Idee. Den Rest liest Du in meiner Mail.
LG Kerstin

Re: Nochmal Rüsselsheim

Hi Sabine das war meine eigentliche Nachricht an Dich:
Hallo Sabine,
las Dir die Addi von den Gestose-frauen geben, zudem können sie Dir auch genau nennen welche Unterlagen Du mitnehmen solltest. So bin ich auch den Weg gegangen ....und wenn Du Glück hast bekommst Du so auch schneller einen Termin.
Ansonsten send mir eine PM dann gebe ich Dir die Addi von Rüsselsheim über´s Forum ist das ja nicht erlaubt.
GGLG Anke mit Marlon und Colin
is aber nicht angekommen weil ich aus dem Internet geschmissen wurde, konnte allerdings die Nachricht noch speichern. Nu ich denke das erdbeerfröschchen (knuddel, knuddel Kerstin!!!) Dir dann schon alles mitgeteilt hat.
GGLG Anke mit Marlon und Colin

@daanky

Hallo Anke,
hatte am Donnerstag Abend auch so ein Gespräch wie "Rübenase" mit meiner Frauenärztin. Meine Frage: Was haben dir die Ergebnisse aus Rüsselsheim gebracht? Meine Frauenärztin meinte, da würde nix bei rum kommen, denn bei jeder Frau würde man bei diesen immunologischen Untersuchungen was finden und außerdem ist das ja auch keine Garantie, das ich das HELLP bei einer 2. SS nicht mehr bekommen würde.
Wäre dir dankbar, wenn du mir mal erzählen könntest was bei dir rausgekommen ist und wie du mit den Ergebnissen umgegangen bist. Aber nur erzählen, wenn du magst, okay?
Danke Dir, Nicole mit Talissa Cheyenne

Re: @daanky

Hallo, bin zwar nicht daanky... aber das ist genau das Problem der FA, denn sie kennen sich selber nicht aus und geben das oder ähnliches zur Antwort. Natürlich kann nicht jeder Frau geholfen werden und Garantien gibt es auch nicht. Aber man kann es versuchen...
Ich persönlich habe mich auch gegen eine Untersuchung entschieden, da ich fest davon überzeugt bin/war, den Grund für mein HELLP zu kennen. Ob es letztendlich wirklich so war, kann mir niemand sagen, aber ich hatte bei der 2. SS keine Probleme und auch nix, was auf HELLP oder Gestose hindeutete. Ich hatte einen sehr guten FA in der 2. SS und nun habe ich auch keine Angst mehr, selbst falls ich mich für ein 3. Kind entscheiden würde, denn ich weiß wenigstens selber, worauf ich achten muß... LG Nicole

Re: @daanky

ich war in rüsselsheim,und habe mich testen lassen. hatte ein hellp im juni 02! in rüsselsheim kam raus das bei mir weder trombophile noch immunologische anlagen habe! meine 2.ss endete am 12.04 durch vorzeitigen blasensprung in der 34ssw! einen tag später hat man bei mir ein hellplabor abgenommen, welches positiv war!hatte aber keine fühlbaren anzeichen!!!!
auch habe ich eine trombophile anlage die sie nicht gefunden haben, da meine kinder alle drei, meine tochter wird in juni 2, die zwillies sind 7 wochen, eine 4g-homozygotie im pai-gen aufweisen! plasminogen-aktivator-inhibitor!

Re: @daanky

Hallo Flessnau,
im Juni 2002 hattest Du ein HELLP, darauf hin bist du nach Rüsselsheim denke ich. So Im Juni 2002 auf der 201. Tagung der Niederrheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. wurde das erste mal erwähnt das Frauen mit 4G/4G Genotyp des PAI-1-Gens (einem plasminogen-aktivator-inhibitor) ein 2,8Faches erhöhtes Risiko haben ein HELLP zu entwickeln. Du bist einfach in einer Lücke geraten wo diese Untersuchung noch nicht gemacht wurde, da noch nicht ausreichend bekannt. Egal wo du hingegangen wärst es wäre noch nicht bekannt gewesen außer in Aachen die haben nämlich genau dies untersucht.
GGLG Anke mit Marlon und Colin

Re: @daanky

Hallo Nicole,
schau doch bitte in meinem Profil dort steht alles drin, sei mir bitte nicht böse das ich jetzt nicht die kraft habe so viel darüber zu schreiben. Leider ist mein Bruder vor zwei Tagen gestorben und ich habe z.Z. nicht den mum alles hier zu erzählen.
GGGLG Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen