Suchen Menü

Meiner Kleinen Maus geht´s immer besser :o)

Ich hab sie gestern Abend wieder besucht und 2 Stunden mit ihr gekuschelt. Sie war gestern Abend schon 24 Stunden ohne Atemhilfe :o) :o) :o). Sie bekommt jetzt schon 10g MM alle 3 Stunden :o). Ich durfte wieder wickeln, Temperatur messen und ihren Mund eincremen. Ich fühle mich schon wie eine richtige Mama ;o). Jetzt muss sie nur noch nach Hause kommen.
Leider habe ich trotz großer Brust nicht viel Milch ;o(.
Jetzt reicht es noch, doch wenn sie größer ist muss ich wohl zufüttern.
LG Melli und Janelle (7Tage alt) mit 1750g geboren
Bisherige Antworten

Re: Meiner Kleinen Maus geht´s immer besser :o)

freut mich, daß es ihr so gut geht...
pumpst du die milch ab? ich dneke mal schon...also beim pumpen hab ich viel zu wenig milch, sodaß man eigentlich 4mal zufüttern müßte, aber zu hause, wo ich sie immer anlege, schaffen wir es, daß ich ihr nur einmal abends ne flasche gebe und die ist manchmal auch mit mumi gefüllt, aber meistens angereichert mit ersatznahrung...warte also erst einmal ab, wenn du sie zu hause hast...
lg,bianca, die sich freut, daß du dich schon im krankenhaus wie eine mutti fühlst, bei uns hat das leider nicht so geklappt, da war man nur irgendein besucher :-(

Re: Meiner Kleinen Maus geht´s immer besser :o)

hallo melanie,
habe unten schon geschrieben, da sah ich aber noch nicht dein neues posting.
wow, 24 stunden ohne atemhilfe.
du darfst dich ja schon um deine kleine kümmern, das muß bestimmt total schön für euch sein.
das mit der milch wird sich schon noch einpegeln, wenn du regelmäßig abpumpst.
ach ja, hatte in der stillzeit 75H und meine hebamme meinte, daß frauen mit großen brüsten eher schwierigkeiten mit dem stillen hätten. nur weil man eine große brust hat muß man nicht auch gleich viel milch haben.
naja, das wird sich bei euch sicherlich noch einspielen, vergiß nicht das du durch die frühgeburt innerlich noch gar nicht auf stillen/baby eingestellt bist.
liebe grüße,
sandra

Re: Meiner Kleinen Maus geht´s immer besser :o)

Huhu Melli,
schön, das sich Janelle so super macht. das ließt man gerne!
Wegen der Milch mach dir da noch nciht so viele Sorgen. Erstens kannst du ein paar Dinge unterstützend tun (Milchbildungstee und homöopathische Präparate) und dann kann sich das noch mal richtig ändern, wenn du selbst stillst. Stillen ist nochmal was anderes als Abpumpen - dabei meine ich die Menge. Habe schon öfters mal gehört, dass Mamis, als sie ihr Mäuschen dann selbst stillen konnten mehr Milch bekamen.
Also noch nicht aufgeben!
Liebe Grüße und alles Liebe, Nicki

Re: Meiner Kleinen Maus geht´s immer besser :o)

Hallo Melli,
die Brustgröße hat nichts mit der Milchmenge zu tun.
Schön, dass Du schon so viel an Pflege machen kannst und Du Dich schon so richtig mama-mäßig fühlst. Das tut gut!
Ich hatte beim Abpumpen und mit dem ganzen Geburts- und KH-Streß auch nie viel Milch, aber es immer gerade so gereicht. Aber wenn Janelle mal an der Brust trinken kann, klappt es bestimmt! Sobald Svenja an der Brust trinken konnte, hat es für sie immer gereicht, und ich habe sie 6,5 Monate voll gestillt, obwohl ich nie gedacht hätte, dass das klappen könnte.
Ich habe täglich ein Glas Malzbier getrunken, und 2 Tassen Stilltee, und ansonsten viel Mineralwasser getrunken und versucht, ordentlich zu essen.
LG und alles Gute, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen