Suchen Menü

Mal zum Mut machen...

Hallo ihr Lieben,
vor mehr als 2 Jahren sind Robert (34.SSW) und ich in dieses Forum eingezogen. Und seit fast 2 Wochen bin ich wieder Mama. Und was soll ich sagen, unsere kleine Lisa hat sich sogar Zeit bis ET+4 gelassen.
Zwar hatte ich in der 34.SSW eine Cervixinsuffizienz und mußte 1,5 Wochen in die Klinik, aber dies lag wohl mehr an der seelischen Belastung in der Zeit (mein Schwiegervater hatte einen bösartigen Lebertumor und ist kurz nach der gelungenen Operation völlig unerwartet verstorben).
Ich hoffe, ich kann damit einigen Mut machen eine zweite Schwangerschaft zu wagen.
LG,
Britta
P.S.: Ich hätte nie gedacht, dass es einen so an die Nerven gehen kann, wenn der ET verstreicht, ohne das "etwas" passiert *grins*
Bisherige Antworten

Re: Mal zum Mut machen...

Hallo Britta,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
Ich kann mir eine 2. SS momentan überhaupt nicht vorstellen und ziehe echt den Hut vor dir.
Wie ich aber grad in deinem Profil sehe hatte Robert ja schon gut was auf den Rippen :-)))
Wünsche dir eine schöne Anfangszeit mit deiner kleinen Lisa daheim.
Liebe Grüsse, Nicole mit Talissa Cheyenn - 4.4.03

Re: Mal zum Mut machen...

Hallo Nicole,
mir ging es lange Zeit ganz ähnlich. Ich konnte mir auch keine 2. SS vorstellen. Aber irgendwann hatte ich die Frühgeburt verarbeitet und dann wurde auch der Kinderwunsch wieder laut.
Zudem Roberts Geburt ja längst nicht so dramatisch war, wie die von Talissa. Also lass dir einfach die Zeit, die du brauchst.
Mir hat es jetzt unheimlich geholfen, dass mein Körper doch in der Lage ist eine SS über 40 Wochen zu halten und sogar eine "normale" Geburt zu verkraften.
Alles Gute für euch,
LG,
Britta

DANKE

Hallo Britta,
danke f ür die lieben W ünsche. Ich m öchte eine 2. SS auch gar nicht ausschlie ?en, dazu gef ällt mir das Mama-Sein zu sehr und ich wollte immer 2 Kinder haben. Momentan ist die Angst halt noch besonders gro ?, gerade wo sich in 8 Wochen Talissa's 1. Geburtstag n ähert. Aber ausschlie ?en m öchte ich nichts, vielleicht ind 2-3 Jahren. Vorher w ürde ich auch alle m öglichen Untersuchungen machen, um vielleicht doch noch die Ursache f ür mein HELLP rauszufinden.
Ich w ünsch dir alles erdenklich Gute,
Nicole mit Talissa 4.4.03

Schließe mich an! m.T.

Hallo, ich hatte auch ein Frühchen (24.SSW, 650 g). Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt und es geht ihr blendend. Meine zweite Tochter wurde am 1.8.2003 geboren und während dieser SS gab es keinerlei Probleme. Sie wurde zwar aus "Sicherheitsgründen" bei 38+1 per KS geboren, aber das war wirklich kein Problem für mich. LG Nicole

Re: Mal zum Mut machen...

Hallo Britta,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Lisa.
Benny kam auch in der 34. SSW und obwohl er winzig war (995 g), ging es ihm gut. Ich hätte schon gern noch ein Kind, aber da wir (Bennys Vater und ich) nicht wirklich zusammen sind und ein neuer Mann nicht in Sicht ist, wird das schwierig...
Auf den ET oder noch länger warten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - ich war noch so mit schwanger-sein und unserer Beziehung beschäftigt (die damals auch schon heftig kriselte bzw gerade zu Ende ging), dass ich überhaupt nicht auf Geburt und Kind eingestellt war.
LG,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen