Suchen Menü

Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

Huhu Mädels,
da es hier zur Zeit so ruhig ist, "schmeiße" ich mal belanglose News von uns in die Runde.
Amelie kam vor 3 Wochen mit 4880g in die Klinik. Den Dienstag drauf mußten wir auf Fertigmilch umstellen, da ich inzwischen selbst total angeschlagen war und AB nehmen mußte. Und diese Umstellung, war wohl das Beste, was wir machen konnten. Denn Amelie nahm in den vergangenen 3 Wochen mit MILUMIL 1 sagenhafte 800g zu! Vorher brauchte sie für 1810g (vom Niedrigstgewicht ausgehen) satte 19 Wochen. Ein Wahnsinn, oder?
Meine Mumi wurde getestet, sie ist super Nährstoffreich, eher a bissl zu fett, laut Analyse. Aber aus irgendeinen, nicht erklärlichem, Grund, setzte sie bei Amelie so schlecht an. Und die Milumil wie eine "Bombe", obwohl sie nicht mehr trinkt, die Menge ist gleich geblieben.
Nun sind die Ärzte was das angeht, bissl beruhigter. Leider hat Amelie schon wieder Bronchitis, heute nun auch Fieber, AB gibts auch schon wieder.
Na und Talissa, mein großer Stern, kam heute morgen ebenfalls mit Fieber aus dem Bett. Warne gleich mit beiden Kindern beim Notdienst unseres Kinderarztes. Tali hat ihre 3. Angina innerhalb von 6 Wochen. Super. Leider kann der Kinderarzt ihr Momentan kein AB verschreiben. Talissa ist gegen die sämtliche Bandbreit der AB's resistent (zuviele mußte sie in ihrem jungen Leben nehmen). Die zwei, die noch wirkten, hatten wir für die zwei mal Angina, die sie nun hatte, verwendet. Wir gucken jetzt mal, ob sie es so übersteht. Gurgeln ist auch schlecht, das kann sie noch net. Da wäre die Gefahr zu groß, dass sie es verschluckt.
Montag sind wir also wieder Mode beim Kinderarzt.
In nun mehr 17 Tagen hat sie Geburtstag, wird 3 Jahre alt. Ich kann gar nicht glauben, dass schon 3 Jahre vergangen sind, kann ich mich doch an vieles noch so genau erinnern. Unsere Talissa möchte keine 3 Jahre alt werden, bei ihr gibts die Zahl 3 nicht. Fragt man sie: Wie alt bist du? antwortet sie 2! Fragt man: Wie alt wirst du? heißt es 4.
*grins*.
Aber dafür sollen zwei Jungs eingeladen werden, aus ihrer KIGA-Krabbelgruppe und O-Ton von Talissa: In die bin ich verliebt, das sind meine Lieblinge. Na wo soll dass denn hinführen?
Und ich, die Mama, stillt grad ab, was gar net so einfach ist, wenn man so Milchmengen hat wie ich. Aber mithilfe der Tabletten klappt es jetzt ganz gut und so werde ich am Montag, nach 5 Monaten und 1er Woche meine Milchpumpe wieder in die Apotheke bringen. Schon komisch.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

Haalloooo Nicki,
kuck hier grad DSDS... bin mal gespannt, wer gewinnen wird.
Wow, 800g in 3 Wochen, das ist wirklich Wahnsinn. Eigentlich wollte ich grad fragen, wie es dir dabei geht, jetzt abzustillen (bissl gezwungenermaßen)...darf ich das? Aber ich glaube, dass man in dieser Situation bestimmt sich mehr drüber freut, dass das Kind zunimmt, als man traurig drüber ist, das es mim stillen nicht so "klappte".
Ich mußte ja Julie nach 10 Monaten ganz abstillen (schon Monate vorher wurd es weniger) da ich eher zuwenig Milch hatte und dann nachts nach dem stillen noch ne Flasche machen durfte...tse, dann kann ich auch gleich die Flasche machen. Ich hoffe momentan sehr, dass es diesmal noch besser klappt mim stillen, weil ich es mit julie nicht einrichten kann, alle 2 Stunden für gut 1 Stunde zu stillen...
Wie kann man feststellen, ob ein Kind gegen AB resisitent ist? Im Blut? Oder durch Versuch? Ist ja schon heftig, dass sie nur noch 2 AB nehmen kann. ICh drück auf alle Fälle die Daumen, dass die beiden schnell wieder gesund werden. *drück*
Du warst doch mit Tali auch mal bei der Heilpraktikerin. Kann die Euch jetzt nicht helfen??
Ich hab gestern für den 04.04. *g* so ein "Herzlichen Glückwunsch" Hängerchen gekauft.Ich freu mich so sehr auf den Tag.
Knuddler an alle ;-))
LG
Andrea

Re: Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

huhu andrea,
dsds habe ich auch geschaut. leider hat net der gewonnen, der sollte (meiner meinung nach). aber ich hoffe, dass er trotzdem nen plattenvertrag bekommt.
mit dem abstillen konnte/kann ich mich gut abfinden, da ich ja keine brust-stillmami, sondern eine pumpstillmami war. amelie hat ja nie von der brust getrunken. das hieß für mich, abpumpen und dann per flasche füttern. eine mahlzeit dauert so bei uns gut 1,5h, da amelie ja so shclecht trinkt.
ich bin also zufrieden und auch stolz, dass ich das 5 monate durchgehalten habe.
ja, dass tali gegen ab resistent ist kann man irgendwie im blut feststellen, aber frag mich jetzt net wie. und man merkt es dann auch so, weil es null anschlägt.
bei der angina kann eine heilpraktikerin wohl net helfen. denke das ist auch erblich bedingt. mein vater hatte das schon furchtbar schlimm als kind und heute noch, bei mir ebendso. und nun halt talissa. die ärzte denken drüber nach, die mandeln zu entfernen, wenn es weiter so geht. da bin ich aber echt vorsichtig. das ist auch eine sehr riskante op, da hab ich schon viel angst.
vlg, nicki

Re: Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

Hallo Nicki,
freut mich, dass es endlich positive Nachrichten von Amelie gibt :o) Und ich denke du kannst wirklich stolz sein, dass du es mit dem Stillen so lange gepackt hast...
ich hätte sicher schon lange aufgegeben... habe ich bei beiden Kinder ja, bin absolut keine Stillmama ;o)
Ich hoffe Tali gehts auch wieder besser, ist ja schon schei...e mit dem Antikiotika, wenn man da auch noch so anfällig ist. Ist es mit den Bronchittis eigntlich besser bei ihr oder hat sie das auch noch öfter?
LG Nicole

Re: Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

huhu nicole,
mit der bronchitis ist bei tali wie weggeblasen. seit wir letztes jahr die homöopathische behandlung und anschließende kur hatten, hatte sie nur 1mal bronchitis.
dafür hat sie jetzt die ständigen mandelentzündungen für sich gepachtet.
wie geht es euch? man hört/liest kaum noch was. alles okay?
vlg, nicki

Re: Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

Hallo Nicki,
Du hast wieder über 5 Monate lang abgepumpt? Meinen Respekt hast Du dafür! Und dass es dann mit der Milchmenge so gut klappt (und das mit zwei kleinen Kindern daheim) finde ich sehr beeindruckend. Kaum zu glauben, dass Amelie mit Milumil so toll zugenommen hat - aber super!
Was kann man bei Talissa jetzt noch machen, wenn sie gegen alle ABs resistent ist? Oder "vergeht" eine solche Resistenz auch wieder?
Und das mit den zwei Jungs aus dem KiGa finde ich ja super-süß!
LG Katrin (zur Zeit irgendwie im Streß *g*)

Re: Mal wieder NEWS von uns *vorsicht lang*

huhu katrin,
eine resistenz kann sich laut ärzten wieder abbauen, aber das dauert bis zu jahren. wir müssen versuchen, sie so durchzubekommen.
gott sei dank ist diese angina einfach von alleine besser geworden.
ja, 5 monate habe ich fleißig gepumpt *stolzaufmichbin*.
aber es wurde jetzt auch zeit, denn ehrlich gesagt, konnte ich langsam auch nimmer.
wie gehts mit euch vieren?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen