Suchen Menü

Mal eine Frage... Geschwisterkinder... dringend

Huhu!
Jetzt sind meine zwei morgen ja bereits eine woche auf der Welt und bald kommt wohl oder übel der moment, an dem ich hier das feld räumen muss.. nur leider kann ich mich gar nicht trennen... weil ich genau weiss, dass, wenn ich erst mal zu hause bin, ich kaum zeit habe, ins KKH zu fahren, denn sobald ich wieder daheim bin, muss mein mann wieder arbeiten und ich die "große" (3 Jahre, geht nicht in den Kiga) betreuen muss. Ich habe auch so ohne weiteres keinen der die große betreuen könnte tagsüber, so dass ich zum KKH fahren könnte... also müsste ich immer auf meinen mann warten und könnte nur abends zum KKH... das macht mich echt verrückt...
Wie zum teufel habt ihr das mit "großen" geschwistern auf die reihe bekommen?! Das bereitet mir echt kopfzerbrechen.
Vielen dank für eure lösungsvorschläge..
LG Mira
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage... Geschwisterkinder... dringend

Hallo Mira,
falls Ihr es Euch finanziell leisten könnt, könnte Dein Mann für ein paar Wochen lang in Elternzeit gehen - bei einer Frühgeburt gelten nämlich die "Vorwarnzeiten" für den Arbeitgeber nicht. Wir wußten das damals leider nicht, sonst hätte mein Mann das gemacht, so hat er "nur" 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen, weil weder sein Arbeitgeber noch die KK über diese Möglichkeit bescheid wußten.
LG Katrin

Re: Mal eine Frage... Geschwisterkinder... dringend

hallo,
bei uns durften geschwister mit auf die neointensiv. so kann man die kleinen auch sehen, wenn auch nur kurz, je nachdem, wie lieb die großen sind
lg,bianca

Re: Mal eine Frage... Geschwisterkinder... dringen

hallo mira,
habe kein großes geschwisterkind daheim gehabt,a bert trotzdme ne idee für dich!
hatte damals auch eine mami mit tochter daheim. die haben von der krankenkasse für die tochter eine art kindermädchen für die gesamte kh-zeit gestellt bekommen. dieses kam jedent ag für 4 h ins haus und hat sich um das kind gekümmert. frag doch mal bei deiner kk nach, ob das geht.
ansonsten: warum geht deine große noch nicht in den kindergarten? könntest du sie dort nicht unterbekommen mit deiner hintergrundgeschichte?
das nur zwei ideen!
liebe grüße, nicki

Re: Mal eine Frage... Geschwisterkinder... dringend

Hallo,
ich konnte den Großen zum Glück bei meinen Eltern lassen, wenn ich zu Besuch in der Kinderklinik war. Sie wohnen nur fünf Minuten von den Klinik weg. Trotzdem war ich tägl. nur für ungefähr eine Stunde in der Klinik, weil mich der Große nach der langen Zeit die ich vorher selber im KH war, einfach mehr brauchte. Die Kleinen waren gut versorgt und ihnen war noch egal, wer mit ihnen kuschelte und sie fütterte, der Große brauchte mich das einfach dringender.
Vielleicht hilft dir der Gedanke ja auch, das die Kleinen auch ohne dich gut versorgt sind. Deine Große braucht dich mit Sicherheit gerade jetzt auch besonders dringend, da du ja auch vorher längere Zeit nicht für sie da sein konntest.
Ansonsten kannst du ja auch fragen, ob du die Große nicht mitbringen kannst, das war bei uns in der Klinik möglich. Ich habe den Großen mehrmals mitgenommen, damit er seine Geschwister auch kennenlernen konnte. Außerdem gab es bei uns in der Kinderklinik extra noch einen Besucherkindergarten, wo ältere Geschwisterkinder bleiben konnten. Für unseren Großen war das aber noch nichts, ohne mich wollte er da nicht bleiben. Er war zu diesem Zeitpunkt aber noch keine zwei Jahre alt. Gibt es bei dir in der Kinderklinik so etwas vielleicht auch?
LG
Tuffi
mit
Bär (05.10.2002) und
Mäuserich, Maus und Mäuschen (15.07.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen