Suchen Menü

Mache mir Sorgen...

Hallo,
ich muss Euch mal jetzt was fragen:
Also Julie ist ja eine gute Schläferin, das freut mich natürlich sehr!
ABER ich denke, dass sie ZUVIEL müde ist, ich meine damit: Sie steht morgens auf und ist bereits nach 1 h wieder am quengeln...ich leg sie meist nach 2-3 Stunden dann wieder hin und momentan schläft sie immer gute 3 Stunden (achja und 12 in der Nacht). So, dann steht sie auf und ist auch prima drauf!! ABER es hält wieder nicht lange an. Spätestens nach 3 STunden nörgeln, Augen reiben usw... aber sie würde sich auch nicht wieder hinlegen lassen.
Anfangs hatte sie ja Eisenmangel, und da hieß es die Müdigkeit könnte daher kommen.
Ich werde jetzt diese Woche mal ein Labor machen lassen, weil ich Angst hab, dass irgendwas nicht so stimmen könnte.
Bitte sagt mir dass das eigentlich alles so normal ist und ich mir unnötig Sorgen mache. Wie schlafen Eure und wann sind sie wieder müde?
Gruß
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen...

Hallo,
also ich kann dazu nur sagen, dass es bei uns sehr ähnlich ist. Kimberly schläft in der Nacht auch meistens gute 12,5-13h, so dass sie ja eigentlich ausgeschlafen sein müßte. Dann ist sie aber trotzdem vormittags gegen 10Uhr sowas von müde und quengelig, dass sie oft schon ihren Mittagsschlaf vor dem Essen macht. Sie schläft dann um die 2 Stunden. Aber nachmittags wird sie dann schon wieder quengelig, mit Augen reiben und läßt sich nicht mehr hinlegen. Erst abends wenn gar nichts mehr geht schläft sie wieder.
LG Sandra

Re: Mache mir Sorgen...

Huhu Andrea,
meine Nichte schlaeft vom 7 bis um 10 Uhr morgens und dann wieder von 12:30 bis um 2:30 - 3:00!! Also schlaeft sie wesentlich mehr als andere Kinder... sie ist kerngesund... zart aber fit und aktiv... sie rennt staendig rum, wenn sie wach ist und ist auch sonst sehr munter.
Es gibt also wohl Kinder, die mehr schlafen. Sie ist uebrigens 18 Monate alt.
LG Claudia

Re: Mache mir Sorgen...

Hallo Andrea,
ich denke die Schlafmenge ist normal. Marc hat in dem Alter auch nachts 12 Stunden geschlafen und tagsüber nochmal 2 Stunden. Jetzt schwanken die Zeiten ein bissel, er ist jetzt 2 1/2 und schläft nachts zwischen 10-12 Stunden und mittags zwischen 1-2 Stunden. Wenn die Kinder aktiver werden und deine Julie fängt ja jetzt das laufen an, sind sie auch kaputter und schneller müde. Aber zur eigenen Sicherheit kannst du es ja trotzdem von einem Arzt abklären lassen, man fühlt sich halt selber sicherer.
LG Christiane & Marc

Re: Mache mir Sorgen...

huhu andrea,
ist das denn schon immer so oder erst seit kurzem? vielleicht verfällt julie ja in den winterschlaf *grins*.
naja, find es schon beneidenswert, dass sie soviel schläft. aber kann auch deine sorge verstehen. besprich dich doch einfahc mit dem kinderarzt. eine abklärung ist auch in sofern sinnvoll, als dass du dann auch beruhigt sein kannst. man macht sich ja sonst doch verrückt und denkt immer nach, nicht wahr?
ich hoffe aber ganz ganz feste, dass alles i.o. ist und julie einfach nur eine ganz ganz gute schlafmaus ist.
dicken knuddler, nicki
ps: tali hatte ja auch diesen eisenmangel und da schlief sie nacht 12 h und 2 mal 1,5 stunden tagsüber.

Re: Mache mir Sorgen...

Hallo Andrea,
hm, also wenn Du Dir Sorgen machst, dann lass es lieber abklären, die Untersuchung wird ihr nicht schaden.
Hm, wie hat Svenja in dem Alter geschlafen? Weiß ich gar nicht mehr so genau. Zur Zeit schläft sie normalerweise ca. 11-12 Stunden in der Nacht, und am Tag (nachmittags) 1,5-2 Stunden. Und die Müdigkeit hängt bei ihr sehr von der Tagesform ab, an manchen Tagen ist sie super drauf, und an manchen Tagen quengelt sie schon direkt nach dem Aufstehen, vielleicht ist ihr manchmal auch nur langweilig...
Vielleicht ist es für Julie momentan nur besonders anstrengend, weil sie dabei ist, das Laufen zu lernen?
LG Katrin mit Schnupfennase Svenja

Re: Mache mir Sorgen...

Hallo Andrea,
also ich glaube, dass Julie ein normales Schlafverhalten hat. Kinder in ihrem Alter schlafen im Schnitt 12-15 Stunden am Tag bzw. in der Nacht. Da sie nachts zwölf und am Tag ca. drei Stunden schläft kommt das hin.
Noah ist auch so eine Schlafmütze. Er schläft nachts 14 und am Tag ca. 2 Stunden. Wenn er wach ist, dann ist er recht munter, aber man merkt auch schon nach kurzer Zeit, dass er wieder müde wird. Er kommt dann und will kuscheln. Wenn ich ihn dann fünf Minuten getragen und beschmust habe (was mir natürlich auch sehr gut tut *g*) dann geht es erstmal wieder.
LG Sandra

Re: Mache mir Sorgen...

Hallo Andrea,
Marcel schläft am Tag sage und schreibe 17 Stunden !
Er steht zur Zeit früh um 7 auf - ist bis max. 10 Uhr wach, dann schläft er wieder 2 Stunden, manchmal auch 3. Dann schläft er meist um 15 oder 16 Uhr auch nochmal 1 - 2 Stunden.
Nachts schläft er durch - von 19:00 bis 7 Uhr.
Macht folgende Rechnung:
* Nachts: 12 Stunden
* Vormittags: 2 - 3 Stunden
*Nachmittags 2 Stunden
Wenn ich ihn nicht hinlege, stellt er lauter Blödsinn an, ist ständig wegen jeder Kleinigkeit am Schreien und fängt an zu schlagen. Also lass ich ihn lieber schlafen, als dass ich ein vollkommen übermüdetes und knatschiges Kind zuhause sitzen hab ...
Er ist auch ständig blass, weswegen ich auch schon auf Eisenmangel getippt hatte - das wird demnächst beim Kia untersucht, zusammen mit seinem Herz.
Aber ich würde mir wegen dem ständigen Müde-sein nicht unbedingt Sorgen machen --- manchmal brauchen die Kleinen einfach mehr Schlaf !
Liebe Grüße und alles Gute !
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen