Suchen Menü

Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Hallo zusammen,
Ich heiße Alexandra und habe 3 Mädels im alter von 9,8 und 3 Jahren.
Nach meiner 2. FG im Januar wurde ich gleich im Feb wieder schwanger und zwar mit Zwillingen.
Leider konnte ich diese SS nicht so sehr geniessen, so wie es wohl allen hier geht.
Nach einem Blasensprung bei 23+1 von meinem Mädel schaffte mein Körper leider nur 3 1/2 Wochen liegen.
Am 09.08. mußten bei 26+4 meine Emily Letizia und mein David Elias per Not-KS geholt werden. Emily wog 850g war 33cm groß und hatte einen KU von 24,2 cm, David war auch 850g leicht war 33,5cm lang und hatte einen KU von 24,5cm.
Leider ist bei Emily gleich bei der Geburt ein Lungenbläschen geplatz, daher konnte sie nur sehr sehr schwer beatmet werden. Es stand von anfang an sehr kritisch um sie, und am 12.08. mußte ich sie leider gehen lassen. Es kam noch zuviel dazu.
Nun habe ich noch meinen Kleinen mann, der den besten Schutzengel der Welt hat, seine Schwester wird immer gut auf ihn aufpassen.
Im moment ist alles noch so fern, da er noch einige Wochen in der Kinderklinik bleiben wird, aber dannach werde ich sicherlich einige Fragen haben an euch, wenn ihr mich aufnehmt.
Ich habe auch schon eine ziemlich große Angst, was da noch auf mich zukommt, ich möchte natürlich nur das beste für meinen Prinzen, bin aber wirklich ratlos, was Förderung, Krankengymnastik usw... angeht, daher bin ich echt froh, das es dieses Forum gibt.
ich denke ich werde mich nun hier öfter melden.
LG
Alexandra + Emily tief im Herzen und David 15 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

huhu alexandra,
schön, dass du nun auch hier bist. hier können dir wirklich viele mit rat und tat zur seite stehen. es gibt immer jemanden zum ausweinen und das ist auch ganz wichtig! jede von uns hier jammert mal, schimpft, weint, ist traurig. das muß auch sein und es ist besser, es raus zu lassen.
erstmal ist wichtig, dass david nun gut über die kh-zeit kommt. aber er macht das toll bisher und wie du selbst schreibst, er hat den besten schutzengel der welt, seine schwester!!! alles andere, was förderung etc. angeht, kommt dann.
wo liegt er denn, in welcher klinik? darfst du schon känguruhn? wie sind die ärzte dort? fühlst du dich aufgehoben, ihn gut versorgt?
wenn du fragen etc. hast, dann nix wie her damit. nur keine scheu!!
alles liebe, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03, 650g und amelie vivanne inside (30+5)

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Hallo Alexandra,
es tut mir so leid, dass Emily es nicht geschafft hat. Um so mehr hoffen wir für David, dass er es mit Hilfe seiner Schutzengelschwester schafft, die Klinik so gesund wie nur irgend möglich zu verlassen.
Mit Förderung und KG wird Euch bestimmt anfangs die Klinik schon weiterhelfen, und bei allen anderen Fragen findest Du hier auch immer Antworten. Ich hatte damals auch sehr große Angst, was auf uns zukommen wird, wir hatten allerdings großes Glück und ein Kind, das sich ganz normal entwickelt hat (klar, anfangs langsamer als andere, aber bei uns hat zu meinem Erstaunen alles ohne KG oder Frühförderung etc. geklappt, wir haben nur "ganz normal" Pekip gemacht und Babyschwimmen).
Mit 3 größeren Kindern ist es sicher nicht ganz einfach für Dich, den Alltag auf die Reihe zu bringen und gleichzeitig viel Zeit mit David zu verbringen, ich hoffe, Du bekommst viel Hilfe und Unterstützung von Familie/Freunden.
LG Katrin mit Svenja, 06.11.03, 29+4, 1.470g, Not-KS wg. vorzeitiger Plazentalösung

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Halloo Alexandra,
schön von dir hier zu lesen! Hab dir ja schon "drüben" geschrieben...
Ich wünsche Dir für die nächsten schweren Wochen alle Kraft der Welt!! Ihr werdet das schon schaffen!!
LG
Andrea

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Hallo Alexandra,
es tut mir sehr leid, dass du Emily hergeben musstest. David muss jetzt ganz tapfer sein und wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht er das ganz gut.
Noah wurde damals in der 27 SSW geboren und es war für uns alle eine harte Zeit. Man hat Angst, ist unsicher und wenn man den Zwerg endlich mit nach hause nehmen darf, dann hat man tausend Fragen. Ich war (bin) sehr froh, dass es dieses Forum gibt, denn wenn man etwas wissen möchte, dann ist hier immer jemand, der einem eine Antwort geben kann. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und ganz viel Geduld. Und wenn du Fragen hast, dann frag. Wir helfen dir bestimmt gerne weiter.
LG Sandra mit Noah (*08.04.03 27SSW)

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Liebe Alexandra!
Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Auf der einen Seite möchte ich dir gratulieren und auf der anderen Seite tut es mir unendlich leid, dass du deine Prinzessin gehen lassen mußtest. Aber wie du schon geschrieben hast, hat dein Sohn nun den besten Schutzengel, den man sich als Bruder wohl wünschen kann. Ich hoffe und wünsche euch, dass euer kleiner Mann bald zu euch nach Hause darf ;o)
Trotz allem heiße auch ich dich herzlich willkommen bei uns im Forum, wo du ganz bestimmt immer einen guten Rat und viele offene Ohren finden wirst.
Ganz liebe Grüße von Jeanine & Emily (geb. bei 32+4 und mittlerweile fast vier Jahre alt)

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Hallo Alexandra,
schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Erstmal möchte ich dir mein Beleid ausdrücken, das es deine kleine Emily nicht geschafft hat. Aber dein kleiner David hat jetzt den wirklich besten Schutzengel den man haben kann. Wir drücken ganz feste die Daumen das der kleine Mann schnell zunimmt und schnell stabil wird und er dann nach Hause darf, zu seiner Familie. Wenn du Fragen hast, hier sind einige Mütter mit Extremfrühchen, die immer sehr gut weiterhelfen können. Alles Gute für euch :O)!!!
GLG Christiane & Marc

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Hallo Alexandra,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn und auch mein tief empfundenes Beileid zum Tod deiner kleinen Tochter.
Schau doch mal in mein Profil, ich habe fast die gleiche Geschichte wie du erlebt und auch ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.
Ich habe hier schon viel Kraft herbekommen und auch wenn ich nicht allzuoft schreibe bin ich dankbar für jeden Rat.
Wenn du magst und es dir hilft, dann schreib mir doch einfach, okay?!
Ich wünsch dir für die nächste Zeit erstmal ganz viel Kraft und ich glaub dein kleiner Engel sitz jetzt bei meinem und beide passen auf ihre Geschwister auf.
Daran glaube ich ganz fest.
*Ich drück dich ganz doll*
Viele liebe Grüße,
Sandra mit Alina an der Hand und Franziska im Herzen

Re: Möchte mich nun hier auch mal vorstellen!!

Liebe Alexandra,
erstmal gratuliere ich dir zu deinem David, der sich ja richtig gut zu machen scheint (mir haben sie auch gesagt, dass die Apnoen in der Gewichtsklasse normal sind!!) und ich drücke alle Daumen, dass er sich weiter so entwickelt.
Gleichzeitig will ich dich aber auch feste in den Arm nehmen, weil es Emily nicht geschafft hat.
Ich habe letztes Jahr meine Annika mt 930 g geboren, leider ist sie sechs Tage später nach einer Not-OP gestorben. Falls du das Bedürfnis hast, dich auszutauschen, vielleicht Fragen hast, oder ähnliches, du kannst dich jederzeit melden. Vielleicht kann ich dir ja auch den einen oder andere Tipp geben, wie man mitdem Verlust umgehen lernt, denn auch wenn du einen Sohn hast, um den du dich kümmern darfst, dennoch hast du eine Tochter verloren und das muss verarbeitet werden!!
Ich habe seit fünf Wochen eine Folgetochter geboren und kann dir auf jeden Fall tröstend sagen, dass man lernt damt zu leben, ohne sein Kind dabei zu vergessen, dass dennoch ein glückliches Leben möglich ist.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika und Finja jetzt ganz frisch bei uns.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen