Suchen Menü

Möchte Euch Mut machen.... Teil I

Hallo zusammen,
bin gerade eben erst auf dieses Forum gestossen und wollte Euch eigentlich mal kurz meine bzw. die Geschichte unserer Zwillinge erzählen:
Nach der Hochzeit 1995 wollten mein Mann und ich ein Baby, obwohl ich "erst" 18 Jahre alt war. Nach langem "Üben" sind wir zu Spezialisten, die haben festgestellt, dass mein Mann momentan nicht zeugungsfähig sei, nur wenn wir mit IVF nachhelfen würden. Das wollten wir aber noch nicht.
5 Monate drauf war ich schwanger - mit Zwillingen.
Die Schwangerschaft verlief bis auf die ständige Übelkeit und die Ko.... eigentlich problemlos. Bis dann ur-plötzlich bei 30+0 die Wehen einsetzten und zwar gleich alle 4-5 Minuten. Wir sofort in die Uni-Klinik nach München und nach Wehenhemmern und dergleichen wurde eine Infektion meinerseits festgestellt und die Geburt konnte nicht mehr aufgehalten werden, obwohl der Mumu noch ganz zu und die Fruchtblase auch noch ganz war. Es folgte ein Notkaiserschnitt, sonst hätten wir wohl alle drei nicht überlebt.
Um 0:08 und 0:09 wurden unsere beiden Mädels (übrigens eineiig) geboren und sie haben gebrüllt wie am Spiess.
Anna-Lena wog 1275g und Katharina 1270g. Sie waren nur Haut und Knochen, mussten 9 Wochen bis zur "Reife" im Krankenhaus bleiben und haben von den anfänglichen Problemen wie "kleiner" Herzfehler, Gehirnblutungen, etc. NICHTS behalten. Auch haben sie super-gute Augen, jeder Arzt ist von ihnen überrascht, dass sie wirklich eine so frühe Frühgeburt waren.
Teil II folgt....
Bisherige Antworten

Re: Möchte Euch Mut machen.... Teil II

Sie werden jetzt im September sogar schon mit 6 Jahren eingeschult, obwohl sie eigentlich erst im Oktober 6 werden würden.
Ich möchte Euch mit diesem Beitrag eigentlich nur zeigen, dass es auch ganz anders gehen kann.
Ich hoffe, jetzt niemanden damit zu sehr, wie soll ich sagen, angegriffen zu haben. Wir haben auch ganz andere Sachen im Krankenhaus mitbekommen und sind aber natürlich überglücklich, dass es mit unseren zweien so gut ausgegangen ist. Das einzige was ihnen geblieben ist, sind schlechte (erste) Zähne, weil der Zahnschmelz in dieser Woche noch nicht ausgeprägt ist und somit die Zähne natürlich anfälliger sind. Außerdem sind sie leicht Infektanfällig - aber das sind ausgetragene Kinder auch.
Nun haben wir uns bewusst für ein drittes Kind entschieden. Leider verläuft diese Schwangerschaft nicht so gut (vorzeitige Wehen, Blutungen, etc) sodass wir uns wieder auf eine Frühgeburt einstellen müssen, muss aber nicht sein. Ich sage jetzt immer, solang es mind. 30/32 Wochen erreicht, bin ich schon froh.
Momentan befinden wir uns erst in der 24. Woche.
Also, vielleicht drückt ihr uns die Daumen, dass es dieses Mal länger dauert.
Liebe Grüße
Kerstin

Noch was vergessen....

Übrigens sind in meinem Profil Fotos von den Mädels zu finden.
Welche, die kurz nach der Geburt gemacht wurden und ganz neue.
LG, Kerstin

Re: Möchte Euch Mut machen.... Teil II

Hi Kerstin,
ich wollte Dir kräftig die Daumen drücken, daß Dein Kind diesmal voll ausgetragen werden kann!
Weißt Du, was es wird? Wie geht es Dir jetzt? Alles okay?
Ich hab hier lange nicht reingeschaut, Dein Posting hat mich deshalb angesprochen, weil ich auch eineiige Zwillingsfrühchen(32.SSW)habe,auch Mädels, sie werden im Mai schon 7 Jahre. Seit letzten August gehen sie zur Schule, da waren sie grad 6 1/4J.; erstaunlich und toll, daß Deine schon mit knapp 6J. topfit für die Schule sind, für Frühchen ist das schon enorm, finde ich! Kommen Deine Beiden in eine Klasse?
Alles Gute Dir! Du schaffst es!
LG Dani

@Jagito

Hallo Dani,
schön, dass Du mir geantwortet hast.
Ja, es ist wirklich erstaunlich, dass die beiden schon fit sein sollen/wollen.
Es kommt mir so vor, als wäre ich erst mit ihnen schwanger gewesen.... und jetzt sind sie schon so groß.
Ja, sie würden in eine Klasse kommen, wir können sie nicht trennen, da sie zu sehr aneinander hängen, sie brauchen sich direkt.
Zwar hat jede ihre eigenen Freundinnen (ebenfalls eineiige Mädels, 5 Monate älter) und sie spielen auch im Kiga nicht viel miteinander, aber sie halten immer Ausschau, wo die andere gerade ist.
Mir geht es noch nicht so gut, habe wieder einen Pilz und diesmal heftig. Zum Glück nur äußerlich, so dass er den MuMu nicht befällt (das ja damals zur Frühgeburt geführt hat). Aber es ist auf dem Weg der Besserung. Dem Kind geht es gut. Und nein - wir wissen noch nicht was es wird. Vermutungen sind da, haber ich hoffe, dass es sich am kommenden Montag outen wird, da kommt Papa mit zum US.
Also, ebenso LG Kerstin (25.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen