Suchen Menü

Lebenszeichen von uns geb...

Hallo @ all,
wollte mich mal kurz melden, da wir wieder zu Hause sind. Hoffentlich musstet ihr nicht extra wegen uns mit der Entwichtelung warten.
Mir geht?s ehrlich gesagt nicht so besonders. Nachdem ich tagelang kleinere Koliken hatte, bekam ich plötzlich eine akute Nierenkolik. ? Das sind Schmerzen, die ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde. - Leider musste ich vergeblich auf meine heißgeliebten Schmerzmittel warten, da die nicht in der SS gegeben werden dürfen. ( Bzw. die habe ich bei Elias kurz vor der Geburt bekommen und er hätte laut Feinsono eigentlich 900-1200gramm auf die Waage bringen müssen, durch die Medis aber über 2000gr, Wassereinlagerung.. ) Geröntgt wurde ich auch nicht, da man davon ausgehen kann, dass die Kolik von meiner chronischen Niereninsuffizienz kommt, obwohl ich seit gut 1 Jahr einen Bewegungsdrang habe, was eher für einen Stein spricht, aber SS?.
Blinddarm macht zicken und meine Leberwerte sind auch nicht so schön. Allerdings weiß keiner, ob das nun von den Nieren kommt, oder von der Schilddrüse. Ich hoffe ich darf hier mal meckern *wütend bin*, denn ich komme mir wie ein Versuchskaninchen vor. Obwohl meine FÄ bereits bei Elias sagte, ich soll kein Jodid nehmen, hatte sie mir ja in dieser SS gesagt, wenn ich das nicht nehme, könnte das Baby eine Unterfunktion bekommen. Ganz toll. Neben den anderen Auffälligkeiten wie extreme Müdigkeit/ Konzentrationsstörung, Ruhepuls > 150 Schläge pro Minute, Hunger ohne Pause?.bekomme ich mein rechtes Auge nicht mehr zu, meine Linsen passen nicht mehr, Augendruck ohne Ende und meine Knoten am Hals sind jetzt sogar sichtbar!!!!!!!
Ich hasse mittlerweile Ärzte!!!!!! Ich darf kein Jodid nehmen, warum dann in der SS?*grrrrrr*
Also könnte das alles verstärkt nämlich auch an der Schilddrüse liegen. Magnesium darf ich auch nicht mehr nehmen, da entstand ein kleiner Teufelskreis. Wehentätigkeit > Magnesium eingenommen > Druck auf den Nieren wurde größer > Wehentätigkeit immer doller usw?
Jetzt können wir nur hoffen, dass ich bzw meine Nieren es wirklich noch bis zum Jahreswechsel aushalten, sonst wird bei der nächsten Nierenkolik das Baby geholt, da meine Gesundheit erheblich auf dem Spiel steht?na ja?nicht gerade erfreudig?
Baby wird schlecht versorgt, hat sich aber nachdem meine Schmerzen etwas erträglicher wurden stabilisiert. Also nicht in Ordnung, aber keine weitere Verschlechterung. Kindsbewegungen sind jetzt auch wieder spürbar. Da möchte jemand leben!!!! Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich bei jeder Kolik vor Schmerzen eine zeitlang nicht atmen kann, was zwangsläufig nicht gut sein kann für den Bauchzwerg ;-((
Also Luftsprünge kann ich nicht machen, Wohnung haben wir auch noch nicht gefunden und Montag muß ich zur Kontrolle noch mal ins KH. Hab keine Lust mehr und gehe fast am Stock. Vermutlich kennen viele von Euch Nierenschmerzen?gibt für mich nix schlimmeres und das seit 4 Monaten jeden Tag und jede Nacht.
An dieser Stelle muß ich aber noch mal meinen kleinen Schatz, Elias, erwähnen, der ja in der Entwicklung laut Kia etwas zurückhängt. Ich konnte mich bei der Nierenkolik ja kaum bewegen und was macht Elias??? Er geht zu meinem Handy, drückt auf wählen und sagt nur : ? Mama aua?. Er hat sogar die Haustür aufgemacht. Ich bin so stolz auf meinen Kleinen!!!!! *Tränchen wegwisch* Aber auch traurig, dass er das so miterleben muß ;-(((
So, das war es erstmal, nicht böse sein, wenn ich auf die anderen Postings noch nicht reagiere, bin noch etwas schlapp.
Ganz liebe Grüße,
Sandra mit Elias und Bauchzwerg?.Ende 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen von uns geb...

Mensch Sandra, ich weiss gar nicht wo ich die ganzen Daumen die du brauchen kannst her nehmen soll.
Ich hoffe, dass für euch ein Weihnachtswunder vorgesehen ist und deine Nieren noch lange durchhalten.
Fühl dich gedrückt.
Gvlg Sandra

Re: Lebenszeichen von uns geb...

Hallo Sandra,
Nierenschmerzen müssen echt fies sein.
Ich hoffe sehr, daß sich Dein Zustand verbessert und Ihr um einen frühen Kaiserschnitt herumkommt.
Finde auch unmöglich, daß die Ärzte so widersprüchliche Sachen erzählen, vor allem, wenn man wie Du einige gesundheitliche Risiken hat. Man möchte da irgendwie eine kompetentere Beratung.
Hab gerade schon die Nachricht über Elias U7 gelesen.
Auch da fragt man sich, wozu man das macht? Es scheint echt ohne Ende Kinderärzte zu geben, die meinen, alles "verwüchse" sich. Leider oft mit dem Ergebnis, daß viel zu spät gefördert wird, wenn es dann schon zu spät ist.
Ich wünsche Euch das Beste und noch eine schöne Weihnachtszeit!
lg, lara (29. SSW)

Re: Lebenszeichen von uns geb...

Hallo Sandra,
Mensch, ist das schön mal wieder von dir zu hören. Wir haben uns echt Sorgen gemacht. Leider geht es dir noch nicht besser, aber ich drücke dir alle Daumen, dass du noch ein paar Wochen durchhälst.
Elias ist ein Schatz. Ich war echt gerührt, als ich das gelesen habe. Du kannst mächtig stolz sein auf deinen Großen ;o) Ich schicke dir noch ganz viel Kraft. Sei lieb gedrückt.
LG Sandra
PS:Sag mal, warst du unser Wichtel???
LG Sandra

Re: Lebenszeichen von uns geb...

Hallo Sandra,
laß dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich kann wirklich zu deiner gesundheitlichen Situation nix mehr sagen, wie das es mir unendlich leid tut. Aber du hast wirklich einen großen Kämpfer in dir, bei dem großen Bruder als Vorbild ist das kein Wunder. Ich wünsche es dir so sehr, das es etwas erträglicher wird und du bzw. ihr noch ein ganzes Stück durchhaltet. Schön das du dich gemeldet hast.
GLG Christiane

Re: Lebenszeichen von uns geb...

Hallo Sandra,
das kann man sich echt nicht vorstellen, was Du wieder alles durchmachen mußt.
Hoffentlich haltet Ihr noch so lange wie möglich durch - das sind ja momentan keine so besonders rosigen Aussichten für Dich und das Baby.
Aber Dein Elias ist ja ein ganz, ganz Süßer! Das hat er echt toll gemacht!
Alles Gute für Dich, hoffentlich geht es doch bald mal aufwärts!
Liebe Grüße von Katrin

Re: Lebenszeichen von uns geb...

Liebe Sandra,
lass dich mal in den Arm nehmen. Du bist so tapfer! Ich wünsche dir von Herzen, dass du keine allzu starken Schmerzen mehr durchleiden musst und dass dein kleiner Bauchbewohner noch ne Weile in dir bleiben darf.
Und deinem Elias gibste mal nen Knutscher von mir, er ist ja wirlich schon ein Großer! So lieb!
Denke an Euch und drücke auch Euch die Daumen,
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen