Suchen Menü

Kurz Hallo sag - geht hier nicht so gut.... (lang)

Hallo an alle!!!!
Ich hoffe Euch und Euren Mäusen geht es gut, alles gesund und munter!!!!!!
Mir fällt das Lesen und die Konzentration leider noch sehr schwer, also nicht böse sein, wenn ich nicht auf die Posts antworten kann!!!!
Wollte einmal kurz piep sagen.
War kurz aus dem KH draußen. Kämpfe ja seit Beginn der SS mit extremer Übelkeit und Erbrechen, Tag und Nacht, egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Aber da spielt die Psyche bestimmt auch eine Rolle....
Eine Woche lang war es sehr schlimm. Bekam kein Essen und Trinken mehr runter. Drei Tage sind bei mir nur noch lückenhaft in Erinnerung, der Körper baut bei Flüssigkeitsverlust wohl sehr schnell ab. Lag nur noch auf dem Sofa mit heftigsten Kopfschmerzen ( schlimmer als meine Migräne ) und Bauchschmerzen.
Nur durch einen Riesenzufall kam nach einer Woche mein Hausarzt zu mir und rief sofort den Notarzt. ( wie sich später herausstellte war das wirklich Rettung in letzter Sekunde )
Im KH angekommen hat man in der Notaufnahme keine SS mehr feststellen können ( Urin-Test, HCG fast normal ). Aber gestaute Nieren ( ist ja nichts Neues *seufz* ) und natürlich einen erheblichen Flüssigkeits- und Mineralienverlust. Ich hatte übrigens noch nie soviele Infusionen auf einmal und nacheinander bekommen wie zu diesem Zeitpunkt!!!
Größe 1,70m Gewicht knapp 40kg!Etwas zu wenig, oder???
Ich bestand aber noch einmal auf eine gynäkologische Untersuchung, mit wenig Hoffnung. Wie ich Nicole schon schrieb, waren es in der Gyn die längsten Minuten meines Lebens, als der Chefarzt wirklich lange am Gerät herumstellte weil nur eine leere Fruchhöhle zu sehen war. Aber Krümel wurde gefunden und Herzchen bupperte schön. Wunder oder noch so ein kleiner Kämpfer wie Elias?????? Ich hoffe und bete jeden Tag, daß das Kleine dadurch keinen Schaden bekommen hat, ist ja in der gefährlichen Frühschwangerschaft....
Diagnose :- eine schwere Form der Hyperemesis gravidarum
- Frühgestose
- naja und natürlich der zusammenhängende körperliche Verfall....
Zwei Wochen hing ich an mehreren Infusionen, meine Arme sind grün und blau und zum Teil entzündet, weil ich so dünne Venen habe, die ständig zu waren.... Vollgepumpt mit täglich 2 Liter Kochsalz, 1 Liter Elektrolyte, Magnesium, Vitamin C, Vitamin B, Vomex und Emesan supp als Zäpfchen. Kam mir nicht schwanger vor, sondern eher als Infusionstesterin oder so.
Vomex und das andere Zäpfchen haben kaum geholfen. Wußte übrigens gar nicht, daß bei schweren Fällen des unstillbaren Erbrechens auf Medikamente zurückgegriffen wird, die man auch in der Krebstherapie einsetzt ( natürlich nur als letzte Lösung )
Wurde erstmal entlassen, weil ich erst im 3. Monat bin und das FG-Risiko erhöht ist, sonst hätten sie mich dabehalten.
Trotz Infusionen habe ich zum Schluß wieder abgenommen, aber bin jetzt bei 44kg, immer noch zu wenig.
Die Kraft fehlt mir ganz schön, weiß gar nicht wie ich mich um Elias kümmern soll. Hyperemesis ist etwas besser und mit der Frühgestose kämpfe ich auch noch.
Ich hätte gerne eine normale SS!!!! Wo kann man das denn beantragen?!
So, sorry fürs lange zutexten!!!!!
Liebe Grüße,
Sandra, die wohl noch ne ganze Weile mit den Folgen zu kämpfen hat.......
Bisherige Antworten

Re: Kurz Hallo sag - geht hier nicht so gut.... (l

Hallo Sandra,
oh je, das hört sich ja schlimm an. Tut mir so Leid für dich!
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und vor allem, dass das Kleine bei dir bleibt und du den Rest der Schwangerschaft gut über die Bühne bekommst.
Wieso hat der Hausarzt nur per Zufall den Notarzt gerufen, warst du denn nicht beim Arzt, wenn es dir so schlecht ging? Und wieso haben sie dich entlassen, weil du erst im 3. Monat bist? Verstehe ich nicht.
Jedenfalls alle guten Wünsche von uns an euch!
Liebe Grüße,
Simone

Re: Kurz Hallo sag - geht hier nicht so gut.... (l

Hallo Simone,
dann werde ich mal schnell zurückschreiben.
Nein, zum Arzt habe ich es nicht mehr geschafft. Ist bei uns auf dem Land ein weiter Weg und alleine ging das nicht mehr. Selbst lesen bekam ich nicht mehr hin, da half das Telefonbuch wenig.
Ja entlassen wurde ich, weil ja bis zur vollendeten 12.SSW das FG-Risiko noch hoch ist und da wollte man mich nicht länger dabehalten. Mir ist auch ehrlich gesagt fast die Decke auf den Kopf gefallen zum Schluß. Habe ja auch Medikamente und wenn es nicht geht, soll ich sofort wieder ins KH.
Aber - vorsicht klingt vielleicht etwas zynisch - ich bin eh nicht zufrieden mit der medizinischen Versorgung hier bei uns im Landkreis. Fängt ja damit an, daß man im KH "vergessen" hat mich alle zwei Tage zu wiegen. Der Chefarzt war darüber weniger erfreut....naja. Außerdem gibt es in der Klinik trotz Entbindungsstation KEINEN Kinderarzt!!!! Das halte ich für einen sehr verantwortungslosen Fehler!!!! Und, ich beneide immer alle hier im Forum, die erzählen, daß sie mit ihren Frühchen zu speziellen Entwicklungsuntersuchungen gehen. Dazu hat man uns in Magdeburg auch geraten, aber hier im Landkreis lachte der Kinderarzt nur.
Fit bin ich noch nicht und irgendwie habe ich auch ein komisches Gefühl. Na vielleicht gehts mir ja auch wie Nicole und die SS wendet sich zum Guten!?
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Kurz Hallo sag - geht hier nicht so gut.... (lang)

Liebe Sandra,
lass dich mal knuddeln, du tust mir so leid, ich kann so sehr mitfühlen. Ich hatte ja auch eine schwere Hyperemesis gravidarum und dazugehörigen KKH-Aufenthalt mit Infusionen und Gewichtsverlust.
Ja, der Körper baut so dermaßen schnell ab, hätte ich nie gedacht. Ist klar, dass du Probleme mit den einfachsten Sachen hast, ich konnte auch nur noch von der Couch zum Klo wandern und zurück krabbeln.
Ich beneide dich trotzdem, wie alle SS hier :-) Ich drücke natürlich die Daumen, dass die SS sich jetzt zum Guten wendet und du so wenig Probleme wie möglich hast!!
Drück mir den Elias und sag deinem Wunder-Kämpfer, dass er sich gut festhalten soll!! und du halte die Ohren steif!!!
Gute Besserung,
Andrea

Re: Kurz Hallo sag - geht hier nicht so gut.... (lang)

Hallo Andrea,
Danke für Deine Worte. Ohje, na dann weißt Du ja wie das ist mit der H. g. ;-((
Hat mich auch geschockt, wie schnell man nicht mehr "zurechnungsfähig " ist.
Hoffe immer noch, obwohl es unwahrscheinlich ist, daß sich die SS bei mir auch wendet und ich ganz stolz so lange schwanger sein kann wie z.b. Nicole.
Den Knuddler geb ich an Elias weiter. Er hat einen ganz schönen Sprung gemacht. Bis vor kurzem sagte er nur Teddy und Bappi und letzte Woche fing er auf einmal an mit sehr verständlichen 3-Wort-Sätzen ?!
Hoffe Euch gehts auch gut!!!!
Liebe Grüße,
Sandra, immer noch in der 10.SSW ;-))

Du Ärmste

Liebe, liebe Sandra,
es tut mir so leiud zu hören, dass es Dir so schlecht geht. ich kann Dir nur wünschen, dass es bald besser wird und drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Madeleine

Re: Kurz Hallo sag - geht hier nicht so gut.... (lang)

Hallo Sandra,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, weil ich so geschockt bin. Es ist schrecklich, das du sowas durchmachen mußt. Du hättest weiss Gott mal eine normale Schwangerschaft verdient. Über eure medizinische Versorgung im Landkreis kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sowas extremes hab ich noch nicht erlebt.
Ich wünsch dir, das dein Krümel ganz lange drinnen bleibt und das sich deine gesundheitlichen Probleme wenigstens ein bisschen entspannen. Bitte nicht noch zu eine Schwangerschaft wie mit Elias, das darf nicht wieder passieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Schreib trotzdem bitte ab und zu mal hier, damit wir wissen wie es dir geht. Und wir können dich doch auch wenigstens ein bissel moralisch aufbauen.
Wie geht es denn Elias?
GLG Christiane & Marc
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen