Suchen Menü

Kind schreit die ganze Nacht...

Hallo, mein Neffe wurde in der 28 SSW geboren und verbrachte dann 4 harte Monate im Krankenhaus. Ihm wurde ein Ventil in den Kopf operiert mit Schlauch um die Flüssigkeit abzuleiten, er wurde ewig beatmet und hat sich auch sonst nicht leicht getan. Nun ist er seit ca. 8 Wochen zu Hause und es vergeht eigentlich keine Nacht in der er nicht schreit. Teilweise sogar 8 Stunden am Sück (mal mehr mal weniger intensiv). Meine Schwägerin und mein Schwager waren deshalb schon im KH, dort sagt man es sei der Bauch!?! Das alleine kann es ja wohl nicht sein. Meine Schwägrin ist wohl psychisch am Ende (wer wäre das nicht, außerdem haben sie noch einen 5-jährigen der im Moment nur bockt). Habt Ihr noch Ideen, kann man mit einem Frühchen auch schon in die Schreiambulanz? Kennt das sonst jemand von Euch?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Kind schreit die ganze Nacht...

Hallo Melle,
es gibt viel Gründe warum ein Kind in der Nacht schreit. Manchmal fehelem Ihm die Reitze d.H. er brauch eine leichte Geräuschkullise wie z.B. Radio oder er hat eine Reizüberflutung über Tag und kann es in der Nacht nicht verarbeiten. Dann heißt es möglich wenig Reitze auf das Kind zukommen lassen. Wenn es im Kinderwagen liegt nicht zu viel Spielzeug u.s.w.
Mensch Deine Schägerin und Dein Schwager haben ja ne ganze menge mitgemacht. Drück den die Daumen das bald ein Wenig Ruhe einkehrt nach dem Strß könnten sie das wohl gebrauchen. Kann mich richtig in denen hineinfühlen hab das ganze fast 4Jahre mitgemacht. War zum Schluß nervlich wie auch Körperlich total am ende. Jetzt meldet sich der Körper bei mir. Habe ständig Magenschleimhautentzündung, Gallen und Darmprobleme davon getragen.
Alles gute
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 mehrfachbehindert) und Colin (termigerechter Racker 03/01)
PS: wenn Du mehr wissen willst dann mail mir über´s Profil alles andere würde den Rahmen dieses Forums sprengen

Re: Kind schreit die ganze Nacht...

Liebe Melle,
mein Sohn wurde in der 35. SSW geboren und hatte glücklicherweise weniger Probleme. Trotzdem war er sehr unruhig, wenn wir ihn in sein Bettchen legen wollten. Inzwischen nehmen wir ihn mit in unser Bett, da ist er friedlich und schreit überhaupt nicht mehr. Wir sind der Überzeugung, dass er besonders viel Nestwärme und Körperkontakt braucht, und den bekommt er nun, so lange er ihn braucht (ich trage ihn inzwischen auch ständig im Tragetuch rum).
Liebe Grüße und Deiner Schwägerin + Familie alles Gute.
lg Madeleine mit Ben (8W+6T)

Re: Kind schreit die ganze Nacht...

Hallo Melle,
unsere Tochter hatte das erste Jahr auch massive Schlafschwierigkeiten. Uns wurde gesagt, dass die Babies etwa solange brauchen, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, solange sie vorher im KH waren. Tagsüber wurde es wirklich ca. nach drei Monaten besser, aber nachts... Das war der blanke Horror. Wir haben mit viel Nähe probiert das Thema "auszusitzen". Irgendwann wurde es dann plötzlich schleichend besser. Aber das hat bestimmt über 1,5 Jahre gedauert. Heute (sie ist drei Jahre) ist sie ein ausgezeichneter Schläfer (mit Mittagsschläfchen und allem pipapo). Allerdings waren alle unsere drei zuerst schlechte Nachtschläfer, nur unser Frühchen (29. SSW) hat am längsten gebraucht, nachts schlafen zu lernen.
Ich drücke die Daumen, dass Dein Neffe es ganz schnell lernt!
LG Kerstin

Re: Kind schreit die ganze Nacht...

Hallo Melle,
das Problem kenne ich auch. Meine Tochter, 27.SSW hatte fast 8 Wochen lang diese bauchschmerzen. Sie schrie damals den ganzen tage. Alle Tropfen, Zäpfchen und und und...nichts half. Erst eine Milchumstellung auf Milumil prebiotisch brachte die Erlösung. Seitdem sie die getrunken hat, war der Bauchschmerz weg. Es gibt auch von Beba eine spezielle Nahrung für Blähungen, Beba Sensitive. Talissa hat auf diese nicht angeschlagen, aber ich kenne Mütter, deren Kinder diese Milch geholfen hat. Vielleicht sollte deine Schwägerin das mal probieren. Bei Talissa hat übrigens die Muttermilch solche Blähungen verursacht. Als wir dann wie gesagt auf die Fertigmilch umstiegen (als letzte Möglichkeit, die unserem Kinderarzt einfiel) war's weg.
Liebe Grüsse, Nicolemit Talissa Cheyenne (4.4.)

Vielen Dank!!! o.T. aber GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen