Suchen Menü

Kennt Ihr mich noch ? Hilfe evtl. Ratschläge/Tips

Hallo Zusammen,
ich habe mich vor längerer Zeit vorgestellt. Mein kleiner Luca kam am 20.06.03 in der 29+1 SW mit 1200 gr. und 35 cm zur Welt.
Die lange Zeit auf der Intensivstation und der Kinderklinik hatt dann endlich am 01.09.03 ein Ende und wir durften unseren Schatz mit 3250 gr. und 49 cm mit nach Hause nehmen.
Soweit ist eigentlich alles ok. Ich habe sogar das Glück, dass ich ihn voll stillen kann. Nun hat er jedoch seit ca. 1 Woche immer solche Probleme mit dem Einschlafen. Er ist teilweise bis zu 4 Stunden wach. Dann weint er, lässt sich teilweise sehr schlecht beruhigen, schläft kurz ein, wacht wieder auf, weint, nuckelt am T-shirt oder ähnliches, wenn ich ihm dann die Brust anbiete trinkt er jedoch nicht, am Schnuller wiederum saugt er wieder wie ein Weltmeister. Ich gebe ihm dann - wenn ich gar nicht mehr weiter weiß - ein Fläschchen. Damit ist es aber dann auch nicht immer getan. Oft geht es gerade auch so weiter. Ich weiß mir als keinen Rat mehr. Meine Hebamme meinte, dass er evtl. ein Trauma von der Geburt bzw. dem Erlebten hat.
Ich musste mir auch schon viel anhören wie z.B. dass meine Milch nicht mehr reicht. Meine Hebamme meinte jedoch, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe auch Milch ohne Ende und trinken kann der Kleine auch, ich stille ihn ja voll. Wie gesagt, nur wenn er immer so weit und nuckelt und bei mir aber nicht, gebe ich ihm halt ein Fläschchen. Ach ja, da trinkt er dann vielleicht 30-40 ml, was ja auch nicht gerade viel ist.
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr mich noch ? Hilfe evtl. Ratschläge/Tips

Hallo,
schön dass ihr nun alle zusammen seid daheim. Meine Tochter Talissa Cheyenne kam ind er 27.SSW mit 650g auf die Welt. Sie hat die Brust nie genommen, da sie schon sehr zeitig an die Flasche gewöhnt wurde. Trotzdem kenne ich dein Problem. Talissa hat auch manchmal solche Phasen, daß sie um nichts in der Welt einschlafen möchte. Mein KiA erzählte mir, daß die Kinder irgendwann an einen Punkt kommen, wo sie bewußt versuchen sich wachzuhalten. Andererseits gibt es auch die Seite, daß Talissa fast den ganzen Tag über wach ist. Nachmittags/Abends ist sie dann so überdreht und erschöpft, daß sie total übermüdet ist und deswegen nicht einschlafen kann. Bei uns halfen und helfen da leider auch nur ganz viele tröstende Worte. Meistens schläft sie dann irgendwann ein. Talissa mag gern ganz dicht an die Brust gedrückt werden. Der Nuckel muß im Mund sien und man muß ihr gut zureden. Dann klappt es. Mehr Tipps kann ich dir da leider auch nicht geben. Zum Trinken: Talissa trinkt pro Mahlzeit (sie hat 5 am Tag) auch nur 70 ml.
Liebe Grüße, Nicole und Talissa Cheyenne (*4.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen