Suchen Menü

Inhalieren

Hallo,
Jonathan hat eine dicke Bronchitis, daher müssen wir nun dreimal täglich mit dem Pari Boy inhalieren. Das ist ein großer Kampf, er wehrt sich wie ein Tiger.
Hat jemand von Euch irgendwelche Tricks?
Vielen Dank! Mischu
Bisherige Antworten

Er ist übrigens 9 Mon., korr. 6 Monate alt. OT

Re: Inhalieren

Hallo. Hast du schon vom Babyhaler gehört?ich hoffe ich habe den Namen jetzt richtig im Kopf, ist schon eine weile her.
Aber mit dem geht es super easy!
Ein paar Spraystoße rein, das Kind muß dann nur ca. 5mal einatmen und ist dann schon fertig.
Die Kinder im alter ab 6Monate sind ja sowas von schwer zu halten!Vor allem, wo das ganze dann gute 15-20Minuten dauert.
Frag am besten beim KA danach, gibts ebenfalls auf Rezept.
LG Julia

Re: Inhalieren

Hallo,
ich hatte das Problem auch bei meinen Zwillingen. Die hatte mit 3 Monaten, kotti. 1 Monat) eine dicke Bronchitis. ich habe mich mit einem auf die couch gestzt und einfach gekuschel. das ging wunderbar. vor kurzer hatten meine eine dicke erkältung sind jetzt1 jahr und da gi9ng es auch relativ schmerzlos. ich habe sie in den hochstuhl gesetzt. setzte deinen wzerg doch in den maxi cosi oder die wippe und halte das inhalationsteil vors gesicht. vielleicht den kasten auf etwas ganz weiches stellen, damit ves nicht so laut ist.
lieben gruss
krissi

Re: Inhalieren

Hi Du,
dass gleiche Problem hatten wir mit Talissa die Tage auch...sobald sie das Ding nur gesehen hat, hat sie total geschrien und geweint...da hab ich es dann einfach nicht übers Herz gebracht sie zu quälen. Ich hab es nach einem Tipp meiner Mum gemacht...Wasser aufgekocht und die Tropfen dort hineingegeben. Alles in einen Topf und nebens Bett gestellt. Das ist ja im Prinzip das gleiche. Und das hat geholfen. Talissa konnte zwar die erste Nacht absolut nicht schlafen, hat sich aber den ganzen Schleim abgehustet und jetzt haben wir so 2-3 Husterchen am Tag. Hab den Pari Boy dann gleich wieder in die Apotheke gebracht. Ich glaube fast, sie konnte sich erinnern, weil das ist ja auch so eine Maske und im Inkubator musste sie damals auch mit so' nem Teil inhallieren.
Wie wär's mit der Topf-Idee???
Liebe Grüsse schicken Dir Nicole und Taliss

Re: Inhalieren

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps!
Selbst im tiefen Schlaf wurde er vom Inhalator wach. Der Topf neben dem Bett gibt einfach nicht genug her, da wir inzwischen mit Cortison inhalieren müssen. Aber wir haben jetzt zwei Möglichkeiten gefunden: Wenn ich ihn im Tragetuch habe und während des Inhalierens singe und herumhüpfe (die Nachbarn halten mich sicher schon für irre, dreimal täglich diese Prozedur...), beschwert er sich zwar gelegentlich, hält aber im Großen und Ganzen still. Vorhin haben wir ihn in den zwar äußerst ungesunden aber heißgeliebten Hopser im Türrahmen gesetzt, das hat auch funktioniert. Die nächsten drei Wochen müssen wir noch mindestens da durch...
Viele Grüße, Mischu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen