Suchen Menü

Impfen

Hallo!
Wann habt Ihr Eure Kleinen denn impfen lassen.
Ben wurde bei 34+5 geboren, also 5 1/2 Wochen zu früh und soll mit 16 Wochen geimpft werden. Obwohl er sich prächtig entwickelt hat und inzwischen 5700 Gramm wiegt (mit 12 Wochen), würde ich lieber ein oder zwei Monate warten.
Wie habt Ihr es gehandhabt??
lg Madeleine mit Ben
Bisherige Antworten

Re: Impfen

Hallo Madeleine,
ja, ja, das Impfen ist schon so´ne Sache...
Also Mathilda ist bei 34+0 geboren und wurde mit 15 Wochen das erste Mal 6-fach geimpft, und zwar im Rahmen der U 3.
Die Impfgegner raten, gerade bei Frühchen, frühstens im zweiten Lebensjahr, und dann nur eingeschränkt, zu impfen, und mir kam es bei uns auch etwas früh vor. Mein KiA argumentierte jedoch , das aus seiner Sicht gerade beim Frühchen ab dem 3. Monat losgeimpft werden sollte, da die Kleinen gefährdeter sind, sich Erkrankungen einzufangen und man möglichst früh den Impfschutz aufbauen soll. Mathilda hat nun 2 Impfungen hinter sich, die dritte erfolgt im Januar im Rahmen der U 5 und zum Glück hat sie die beiden ohne Probleme überstanden.
Beste Grüße und alles Gute von Nicole mit Mathilda (25 W. )

Re: Impfen

Hallo Madeleine,
Talissa wurde noch im Krankenhaus genau 2 Monate nach ihrer Geburt geimpft. Sie kam 13 Wochen zu früh. Aber auch bei ihr meinten die Ärzte, gerade früh, denn sie braucht den Schutz. Inzwischen hat sie auch ihre 2.Impfung im August bekommen. Die 3. konnte bisher nicht gemacht werden, da sie eine Bronchitis hatte.
Natürlich gibt es auch Faktoren die gegen eine Impfung sprechen, aber die Ärzte haben mich überzeugt, dass es besser ist, Talissa impfen zu lassen. Und wir sind froh, das wir es gemacht haben. Fazit: Talissa wurde am 4.6. geimpft, ihr GT wäre der 6.7. gewesen. Ich denke deine 16 Wochen sind durchaus okay!
Liebe Grüsse,
Nicole mit Talissa Cheyenne 4.4.

Re: Impfen

Hallo Madeleine.
Meine Kinder sind 32+1SSW gekommen. Doch beim impfen haben wir nach der empfehlung unseres KA gleich mitgezogen, wie bei "termingeborenen".Gerade wegen der Gefahr.
Die Kinder haben das gut überstanden und hatten keine schwierigkeiten.
LG Julia

Re: Impfen

Halo stöber geade hier durch und habe deinen Beitrag gelsesn ich habe jetzt nch wieder gelesen das man auch und vor allem Frühchen nach Paln Impfen lassen soll.LG Bianca

Re: Impfen

Hallo,
meine Jungs wurden auch mit 3 Monaten geimpft. Ich war auch erst iritiert, weil Moritz da gerade mal 2500g gewogen hat, er kam 11 Wochen zu früh (960g). Es ist so, das der Nestschutz, den das Baby von der Mutter mitbekommt, ca. 3 Monate lang anhält. Deshalb ist es sinvoll auch oder gerade Frühchen dann zu impfen, wenn der Nestschutz zu neige geht. Man hat mir das damals so erklärt und ich finde es auch logisch.
VLG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen