Suchen Menü

Ich brauche mal euren Rat...

Hallo Ihr Lieben,
eine Freundin von mir ist mit ihrem zweiten Kind schwanger. Nach anfänglicher Blutung und drohender Fehlgeburt ist jetzt erstmal Entwarnung gegeben worden. Ihr erstes Kind ist so alt, wie Noah. Sie müsste jetzt in der 8 SSW sein. Ihr ist super schlecht und nach den anfänglichen Schwierigkeiten ist sie mental auch ziemlich unten. Eigentlich ist sie ein ziemlicher Wirbelwind und jetzt geht nichts mehr. Sie ist oft traurig und weiß nicht warum. Es ist ein Wunschkind und sie ist jetzt schon traurig, dass sie die Schwangerschaft nicht genießen kann. Wie kann ich ihr da bloß helfen? Hin und wieder nehme ich ihr den Kleinen ab wenn sie zum Arzt muss, aber was kann ich ihr noch Gutes tun? Sie ist innerlich so unruhig. Am liebsten würde ich sie erstmal eine Woche in ein Wellnesshotel schicken, damit sie mal abschalten kann. Habt ihr eine Idee?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal euren Rat...

hallo sandra
mensch das klingt ja alles nicht so berauschen :-(
wir wärs, wenn du das wellnesshotel zu dir holst? vielleicht bekommst du ihren kleinen auch noch bei deinen schwiegereltern unter? oder bei seinen großeltern? und ihr beide macht euch nen wellnesstag? entweder bei euch zu hause mit allem drum und dran was weiß ich, gesichtsmasken nagelpflege etc. oder ihr geht in ein schwimmbad, zum saunieren (jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das ist wenn man ss ist)
ich weiß auch nicht, wie sie sonst so drauf ist...
also ne hilfe war ich dann wohl nicht wirklich...
oder vielleicht mal mit den kindern zu einem freizeitpark? es gibt da wohl einen, wo auch kleine kinder spaß haben, kann morgen beim kegeln noch mal nachfragen, da waren schon 2von uns dort...
lg,bianca

Re: Ich brauche mal euren Rat...

Hallo Bianca,
und ob du eine Hilfe warst! Ein Hotel hier bei uns hat groß umgebaut. Mit einem super Schwimmbad und einer Wellneslandschaft. Da mache ich mich mal schlau, was man da so machen kann und was das so kostet. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin! Danke :o)))
LG Sandra

das freut mich :-)

Re: das freut mich :-)

Du bist noch da? Wie geht es euch denn so?
LG Sandra

bin immer da :-)

ja, wie geht es uns, also ich glaube ich habe DIE lösung meiner probs gefunden :-)
catharina mag mich einfach nicht verlieren, deswegen ist sie umso anstrengender, wenn sie bei meiner mum war :-( hab ich ja mal gepostet!
seit 1.5wochen kuschel ich ne stunde mit ihr vor dem schlafen gehen und siehe da, ich kann nun auch tagsüber mal was "alleine" machen :-) ich hoffe, das hält an...
und ich gehe nicht mehr 3tage hintereinander arbeiten, sondern mo, mi und do...geht so nun auch besser!
ansonsten krabbelt sie immer besser und zieht sich schon zum kniestand hoch und manchmal stellt sie sich dabei auch auf die füße :-)
lg,bianca

Re: bin immer da :-)

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Schön, dass du das Problem lösen konntest. Die Zwerge machen sich schon bemerkbar! Wenn ich mich zu sehr mit anderen Dingen beschäftige, dann zeigt mir Noah auch immer, wann Schluß ist. Irgendwann fliegen die Spielsachen und er macht nur noch Mist. Dann ist seine Grenze erreicht. Wenn ich mich dann wieder mit ihm befasse (meistens reicht schon eine halbe Stunde) dann kann ich weitermachen. Und mal ehrlich. Das Kuscheln tut dir doch auch super gut. Oder nicht ;o)
Und gaaaaannnnnzzzzz herzlichen Glückwunsch zur Krabbelmaus. Ihr könnt echt stolz auf sie sein!!! Was macht das turnen?
LG Sandra

Re: bin immer da :-)

vor allem hätte ich nie gedacht, daß catharina ruhig neben mir liegen bleiben würde :-) gut mittlerweile dreht sie sich auch schon mal weil es jetzt "normal" ist...deswegen versuche ich nicht immer gleich lange zu kuscheln oder auch mal gar nicht, sonst kann das ganze nach hinten losgehen und sie will sich nicth mehr ohne mich hinlegen lassen...
wir liegen dann im dunkelen wohnzimmer aufm sofa und es ist klasse :-) beim ersten mal hat sie immer zu mir geschaut und hat mich angelacht...war ein tolles gefühl!
wenn papa mitmacht geht es gar nicth,d ann fängt sie an, rumzualbern...bei mir alleine spielt sie dann und erzählt! irgendwann lege ich sie dnan ins bettchen und unter kleinem protest schläft sie dann ein...
ja, es tut echt gut, nur ist nicht immer die zeit ne stunde mit ihr zu kuscheln...
ja, was macht das turnen, ich mache gar nichts mehr mit ihr! nur noch einmal die woche bei der kg...(ich denke, solange sie fortschritte macht, brauche ich sie nicht unnötig "quälen", oder?) die kg ist super begeistert von catharina. wie lange wir noch turnen müssen keine ahnung, sie schreibt dem arzt immer, bis zum koordinierten krabbeln auf jeden fall- aber ich habe nichts gefunden, was koordiniertes krabbeln ausmacht- muß sie am donnstag mal drauf ansprechen!
wie geht es euch so?
lg,bianca

Re: bin immer da :-)

Huhu,
uns geht es ganz gut. Mit dem Bau geht es voran und es macht Spaß. Ich bin gerade dabei ein uraltes Bett für Noah wieder aufzumöbeln und ich finde, dass mir das alles gut tut. Ich kämpfe ja auch immer noch mit der Frühgeburt und dem ganzen drum herum. Aber diese Arbeit lenkt mich ab.
Noah sollte eigentlich turnen, bis er frei läuft. Ich habe aber irgendwann gesagt, dass es reicht. Vom SPZ haben sie dann eine Therapiepause von sechs Monaten verordnet. Vier Wochen später lief er daher. Manchmal ist es vielleicht besser den Kindern mal die Chance zu geben zu zeigen, was in ihnen steckt. Das halne Jahr ist jetzt um und wir waren neulich wieder im SPZ. Die haben Bauklötze gestaunt und wollen uns erst in einem Jahr wiedersehen. Nur im September müssen wir noch zu der Ergotherapeutin. So wie es aussieht wird sie aber nichts finden, was behandelt werden müsste.
LG Sandra

Re: Ich brauche mal euren Rat...

Hallo Sandra,
Deine Freundin kann ich ganz gut verstehen - es ist schwer die Schwangerschaft zu geniessen, wenn es einem so übel geht und man sich kaum um das "große" Kind kümmern kann. Svenja versteht z.B. gar nicht, warum Mama den ganzen Tag im Bett liegt und nicht mit ihr spielt - heute konnte ich wenigstens mal ein paar Bücher mit ihr anschauen, sie ist ganz lieb neben mich ins Bett gelegen.
Wenn es ihr so gut geht, dass sie in so ein Wellness-Bad kann, ist das eine tolle Idee. Ich habe es gestern kaum zur FÄ geschafft. :-((
Leider weiß ich nicht mal, was mich momentan aufmuntern würde, kann Dir auch keinen Tipp für Deine Freundin geben, tut mir leid.
LG Katrin, die sich gerade nicht schwanger fühlt, nur krank, bäh!

Re: Ich brauche mal euren Rat...

Hallo Katrin,
lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Es ist echt schwierig mit euch Süßen. Ihr tut mir alle so leid, denn ihr sollt doch eine schöne Zeit haben. Aber irgendwann ist die Übelkeit vorbei und ihr könnt euren Babybauch stolz zeigen. Bestimmt!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Und Svenja wird bestimmt eine tolle große Schwester :o)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen