Suchen Menü

Heute wäre Geburtstermin...

...aber meine kleine Tochter ist bereits 10 Wochen alt. :-)
Obwohl ich sehr glücklich mit ihr bin, schwingt doch ein bißchen Wehmut mit, weil die "Geburt" so plötzlich und unvorbereitet von statten gegangen ist. Irgendwie fehlt mir da was...
Patricia wiegt mittlerweile über 2 kg (genau kann ich's nicht sagen, weil wir keine Babywaage haben) und entwickelt sich ganz prächtig. Wenn ich bedenke, daß ich sie mit 1470 Gramm nach Hause genommen habe...
Liebe Grüße, Lydia (heute etwas melancholisch)
Bisherige Antworten

Re: Heute wäre Geburtstermin...

Hallo Ly,
na dann herzlichen Glückwunsch, daß alles so gut überstanden wurde.
WEnn deine Tochter sich gut entwickelt, was willst Du mehr?
Kann mir vorstellen, daß es ein Schock ist, wenn so unerwartet die Geburt losgeht. Man hat sicher viele Ängste auszustehen.
Aber trotzdem, ich freue mich für dich/euch, daß alles okay ist.
Gruß, Merline.

Re: Heute wäre Geburtstermin...

kann ich nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, obwohl es "nur" knapp 6 Wochen waren. Ich habe die Schwangerschaft genossen und bedaure, daß ich so plötzlich da herausgerissen wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, um etwas Besonderes beraubt worden zu sein. (Wenngleich mir dann immer alle sagen: "sei doch froh, daß alles gut gegangen ist. Was willst Du denn mehr". Bin ich selbstverständlich auch, aber darum geht es dann eigentlich ja auch nicht. Mich beschleicht heute immer noch -6 Monate später- ein schmerzhaftes Gefühl wenn ich daran zurückdenke, daß ich irgendwann aufgewacht bin, mein Bauch leer war und kein Kind neben mir lag (er war sofort auf die Frühchen-Intensiv verlegt worden). Das war wie ein Hammer mitten ins Gesicht. Richtig nachvollziehen können das glaube ich nur Frauen, die das Gleiche erlebt haben. Zumindest wird das aus den Reaktionen immer sehr deutlich. Dir und Deiner Kleinen einen schönen "Geburtstag".
Liebe Grüße,
Regina

Re: Heute wäre Geburtstermin...

Hallo zusammen
Ich glaube auch, dass man das erlebt haben muss, um zu empfinden, das es halt trotzdem traurig ist, plötzlich nicht mehr schwanger zu sein, und so ein kleines Wesen mit Schläuchen usw. zu sehen, auch wenn schliesslich alles gut ausgeht.
Meine Kleine kam exakt 12 Wochen zu früh auf die Welt. Ich hatte einen Blasensprung (direkt von der Arbeit ins Spital) dort musste (durfte) ich zwei Wochen liegen, dann musste sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden, da die Blutwerte nicht mehr stimmten.
Mein Mädchen ist jetzt 6400 g schwer, entwickelt sich prächtig und ist ein fröhlicher Sonnenschein.
Es wäre schön, wenn dies jemanden auch etwas Mut macht, falls das Baby zu früh zur Welt kommen soll oder schon da ist.
LG Susanne

Re: Heute wäre Geburtstermin...

hallo! Ich kann Euch ja so gut verstehen! Habe die Schwangerschaft auch total genossen und fand es schade, dass ich die letzten Wochen nicht erleben durfte... Naja,kann man leider nicht ändern. Würde echt gerne wissen, wie es ist, wenn man wartet, in der 40. Woche ist, sich kaum noch bewegen kann usw... LG,
Tanja

Re: Heute wäre Geburtstermin...

Hallo Lydia
ich kenn das Gefühl Michelle kamm auch nur
6 Wochen zu früh sie wurde geholt weil sie sich
nicht mehr ernährte. Dann war sie auf der Intensif
ich unten und durfte erst am nächsten tag zu Ihr.
das Gefühl ist schmertzhaft flacher Bauch kein Kind in
Sicht. ok sie ist kern Gesund unddarüber bi ich sehr
Glücklich. Liebe Grüsse Silvia.ch

Re: Heute wäre Geburtstermin...

Hallo Lydia,
Ich kann Dich so gut verstehen! Meine Süße kam 5 Wochen zu früh und obwohl klein doch Gott sei Dank kerngesund. Aber da ich mit Blasensprung völlig unerwartet im Krankenhaus landete, kam die Geburt nach einer so unkomplizierten Schwangerschaft doch sehr plötzlich und wurde durch ein total unfreundliches Team im Kreissaal auch nicht besser. Sie haben sie schließlich ohne das ich je Presswehen hatte nach 22 Stunden mit der Saugglocke aus mir gezogen, und sofort auf die Intensivstation verfrachtet - und ich fühle mich bis heute dem "schönen" Erlebnis der Geburt beraubt. Kann Deinen Wehmut gut verstehen!! Auch wenn unsere Süßen jetzt fit und rund sind.
Liebe Grüße Bettina + Ashley (10 Wochen alt)

Re: Heute wäre Geburtstermin...

Hallo Lydia,
auch ich kann Dich wirklich gut verstehen. Meine Frederike ist in der 32. SSW nach unkomplizierter Schwangerschaft geholt worden (siehe Frühchen-Mut-Mach-Bericht vom 8.7).
Und dabei hatten wir uns noch so viel vorgenommen. Ich wollte in der Zeit des Mutterschutzes ihre Sachen waschen, ihre Wiege aufstellen, das Kinderzimmer herrichten, ihre Schwester behutsam auf die baldige Ankunft der Schwester vorbereiten usw. Und was ist, die gesamte Vorbereitungszeit wird abgelöst von den Fahrten ins Krankenhaus, dem Austausch mit den Krankenschwestern, dem Känguruhen (war das schöööööön ;-) ). Trotzdem, ich hätte sie lieber termingeboren, wie ihre Schwester, dann hätte ich zu Hause mit ihr kuscheln und schmusen können. Ich hätte sie auch lieber sofort nach der Entbindung auf meinen Arm nehmen wollen, aber es hat alles nicht sollen sein. Irgendwie fehlt mir da auch was, Du hast vollkommen recht, aber freu Dich wirklich darüber, dass es Patricia gut geht, vor einem halben Jahrhundert hätten unsere Kinder schlechtere Überlebenschancen gehabt. Vielleicht wirst Du ja noch einmal schwanger und beschwerst Dich dann über die Strapazen der letzten vier Wochen (man kann seine Füße nicht mehr sehen, geschweige denn die Schuhe zubinden, und fühlt sich nur noch wie eine trächtige Kuh!) Und dann noch diese Schmerzen bei der Geburt! (die allerdings nicht so bleibend sind wie die Sorgen und blöden Schuldgefühle nach einer Frühgeburt)
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute
petramarie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen