Suchen Menü

Heute in einer Woche...

...wird mein Frühchen schon vier Jahre alt *schnief* und das schlimmste ist: Sie ist nicht mal zu Hause. Am Samstag fliegt sie mit meinen Eltern für eine Woche nach Korfu. Emily freut sich schon so, sie ist total aufgeregt und zählt ständig auf, was ich auf keinen Fall vergessen darf einzupacken. Püppi Anna muß natürlich auch mit inkl. eigenem Liegestuhl (so ein süßes Plasteteil, habe ich von einer Kollegin bekommen). Ich freue mich auch irgendwie - für Emily sowieso, sie wird dort sehr viel Spaß haben und wahrscheinlich sieben Tage durchgängig baden ;o)) Und irgendwie freue ich mich auch für mich - morgens mal nicht um sechs sondern erst um sieben aufstehen, nach der Arbeit auf die Couch fallen und alle viere gerade sein lassen, gemütlich zum Friseur gehen und Strähnchen machen lassen, im Haushalt mal was machen, was ich ungern mit Emily um mich rum mache (in diesem Fall: Glasschrank ausräumen und putzen *seufz*). Aber meine Kleine wird mir bestimmt sehr fehlen. Natürlich versuche ich, es mir jetzt nicht so anmerken zu lassen. Nicht, dass sie nachher nicht mit will, weil ihre Mama vor Sehnsucht vergeht ;o))
Heute war ich auch noch zur Krebsnachsorgeuntersuchung. Es ist alles super. Zuerst waren mein Onkologe und die Strahlenärztin etwas besorgt wegen der 10 Kilo Gewichtsabnahme. Das kann nämlich auch ein Zeichen für ein Wiederkommen des Krebses sein. Aber ich habe ihnen versichert, dass ich mit voller Absicht abgenommen habe und da auch sehr stolz drauf bin und gerne noch ein wenig mehr schaffen möchte. Irgendwann in diesem Jahr soll ich dann nochmal zum CT - das find ich auch immer sehr gut. Da hat man dann entgültige Gewissheit, ob wirklich alles in Ordnung ist.
So, dass war mal ein kleines Lebenszeichen von uns. Ich hoffe, euch geht es sonst gut. Was macht die Kugel, Nicki?! :o))
Liebe Grüße Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Heute in einer Woche...

huhu jeanine,
oh, das ist ja schade, dass emily an ihrem geburtstag net da sein wird. aber sie wird sicher viel spa ? haben und ihr feiert dann feste, wenn sie wieder da ist!
dass deine krebsnachsorgeuntersuchung positiv verlaufen ist, freut mich sehr!!! und herzlichen gl ückwunsch zur gewichtsabnahme.
kannste mich dann motivieren in ein paar wochen, ja?
mir gehts so ganz gut. man h öre und staune, aber ich habe keine r ückenschmerzen mehr! die sind weg!
daf ür qu älen mich meine f ü ?e und mein bauch. die f ü ?e kribbeln 24h lang, kommt von den wassereinlagerungen. und es hilft nix mehr. erst halt noch der zinnkrauttee, aber dagegen sind sie jetzt auch immun.
und der bauch: der rei ?t jetzt wie verr ückt und die kleinen nervenenden, die dabei kaputt gehen, die jucken derma ?en, dass ich echt verr ückt werden k önnte und manchmal nur schreien m öchte.
aber naja, gibt schlimmeres. nun packt mich langsam die panik/angst. ich und in 21 tagen mama. oh gott, ich und ein baby? kann ich das noch? will ich das? bl öde frage, gelle, aber da ich zur zeit trotz st ändigem pipi-gerenne echt gut schlafen kann, mache ich mir dann bissl um meinen schlaf sorgen.
aber wenn sie erstmal da ist, dann ist das alles vergessen *hoff und denk*.
vlg, nicki 35+3 bzw. ks in 21 tagen

Huhu Nicki!

Prima, dass deine Rückenschmerzen weg sind. Und der juckende Bauch - hilft da kein Eincremen? Ich habe auch irgendwie keinen richtigen Tip - ich bin bei Emi nicht gerissen (sind wohl die wenigsten Frühchenmamas, weil der Bauch ja gar nicht richtig wachsen darf :o( ). Und ich möchte dich noch beruhigen. Du wirst es auch mit deinen dann zwei Mäusen prima hinkriegen. Und an so ein kleines Baby gewöhnt man sich so schnell. Meine Freundin hat auch zwei und war beim zweiten wesentlich ruhiger und entspannter. Weil man es eben alles schon vom ersten her kennt und sich auch nicht mehr bei jedem Pups so verrückt macht. Und sicher wirst du dir um Amelie auch nicht ganz so viele Sorgen und Gedanken machen müssen wie um Tali, weil sie ja kein Frühchen ist.
Du schaffst das ganz sicher. Ich bin so stolz auf dich und deine dicke Plauze ;o))
Liebe Grüße Jeanine und alte Emi, die sogar dreimal feiern darf, wenn sie wieder nach Hause kommt - im Kindergarten, zu Hause mit den Omas und Opas und KIndergeburtstag mit ihren Freunden. Puh, das wird Streß für mich - also werde ich mich die eine Woche ordentlich ausruhen ;o))

Re: Huhu Nicki!

huhu jeanine,
nee, eincremen hilft da net, weil das die kleinen äderchen, kapilare etc. sind, die innen reißen. quasi kleine nervenenden. und das macht eine art jucktgefühl. aber da kann man cremen wie man will, hilft gar nix. die haut ist auch total heiß davon, wie ein glühender ball.
meine hebi und meine ärztin meinten beide, eine bindegewebsschwäche hat man (vererbt) oder halt net. wenn man sie hat, reißt man. entweder in der ss oder spätestens bei der geburt selbst. tja, und ich habe wohl eine. aber das ist net so schlimm für mich. mit den jahren verblaßt es ja wieder und ich weiß ja, wieso ich die habe. aber dieses jucken, diese schmerzen sind echt...puhhhh.
na das wird schon werden. denke mal,das ist allgemeine torschlußpanik. man freut sich so lange auf das baby und dann rückt das kommen greifbar nahe und dann gibts nochmal panik!!!
na da hat emi ja was vor, wenn sie wieder da ist. und du ne menge arbei, puhhhh.
vlg, nicki

Re: Heute in einer Woche...

Hallo Jeanine,
oh, Geburtstag ohne Geburtstagskind - das ist bestimmt ein ganz eigenartiges Gefühl. Aber Du wirst die Zeit bestimmt schön für Dich nutzen können, das ist auch toll.
Und ich freue mich von Herzen, dass Deine Nachsorgeuntersuchung so gut ausgefallen ist. :-)))
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen