Suchen Menü

Habt Ihr das auch gelesen...?

Hallo Ihr Lieben!
Ich war lange nicht mehr hier. Meine Maus war ja auch zu früh (fast acht Wochen), aber im Oktober feiern wir bereits Emilys dritten Geburtstag und daher bin ich allgemein nicht mehr allzuoft auf der 9-Monate-Seite.
Aber egal - heute morgen habe ich etwas in der Zeitung gelesen, das wollte ich Euch erzählen:
"Angelina (5 Monate) ist das leichteste Frühchen Deutschlands und wohnt in Amberg (Oberpfalz). Das bei der Geburt nur 340 g "schwere" (!!!!) Mädchen kam gestern nach fünf Monaten im KKH nach Hause. Seit Bestehen der Datenbank zum Gewicht von Frühchen sei Angelina das leichteste Baby, das überlebte, hieß es. Wegen mangelnder Versorgung über die Nabelschnur wurde das Kind nach 25 Wochen im Mutterleib am 24. März auf die Welt geholt."
Ist das nicht irre? Ein Foto war auch noch dabei - ein echt süßes kleines Mäuschen. Aber soooooo leicht. Ich glaube, das leichteste Baby, an das ich mich hier erinnern kann ist die kleine von nicki-1 mit 650 Gramm. Wahnsinn, dagegen war meine ja ein richtiger Wonneproppen ;o)) (1755 g und 43 cm). Ob die Kleine aber ansonsten gesund ist oder irgendetwas "zurückbehalten" (weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll - sorry) hat, steht da nicht. Also gehen wir mal davon aus, dass sie fit ist.
Das wollte ich Euch nur erzählen. Also alles Gute für Euch und Eure Mäuse.
Jeanine mit dem "alten Frühchen" Emily
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr das auch gelesen...?

Hallo,
das hab ich auch gelesen, Amberg Opf. ist bei uns in der Nähe, und auch Benjamin Can ist ja ein Frühchen der 33.ssw mit 1610g und 44cm, ein dickerchen gegen über dem Mädchen.
Ich hab mir nur gedacht, nach 5 Monaten nach Hause, das ging aber wirklich sehr sehr schnell!!!!
Die extrem Frühchen bleiben doch meist vieel viel länger in der Klinik. Aber um so besser für die Eltern!
Hoffe das sonst alles in Ornung ist!
glg sevtac und benjamin can

Re: Habt Ihr das auch gelesen...?

hallo,
meine kleine ist vor 10wochen gekommen, bei 24+0 und sie wog 470g...dort hat man uns schon gesagt, daß sie eins der leichtesten baby sei...
ist schon wahnsinn, was die technik heute so mitsich bringt*freu*
lg,bianca

Re: Habt Ihr das auch gelesen...?

hallo,ja das habe ich auch gelesen.
in einem anderem forum stand, daß in amerika -wo weiß ich jetzt nicht mehr so genau- das leichteste und kleinste baby/frühchen der welt überlebt haben soll.
280 gr war sie schwer und feiert dieses jahr ihren 15. geburtstag. keine behinderung, keine blindheit!!!
das macht vor allem betroffene eltern mut.
außerdem kann man mal sehen was die kleinen für einen lebensmut oder besser gesagt willen haben.
ganz liebe grüße
sandra und elias (32+4)

Hey, Emi ist auch bei 32+4 geboren :o)))

Re: Habt Ihr das auch gelesen...?

Hallo Jeanine,
ja, hab ich auch gelesen. Wahnsinn gell? Talissa - meine Muas, die du oben erwähnt hast- ist bei weitem nicht das leichteste Frühchen hier. Es gibt einige die unter oder gerade knapp über 500g liegen. Und es ist wirklich erstaunlich, das die kleinen Mäuse das sehr oft recht gut meistern. Und nur 5 Monate im KH das ist auch super! Ich kenne Frühchen mit mehr als 100g, die 6 Monate im KH werden. Mädchen sind halt in der Hinsicht die Stärkeren, und da hat die kleine Angelina sehr viel Glück gehabt und einen riesen Schutzengel. Übrigens finde ich, das Talissa mit ihren 650g im Vergleich zu Angelina schon ein Wonneproppen ist.
Liebe Grüße, Nicki mit Talissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen