Suchen Menü

Grippeimpfung???

Hallo,
laßt Ihr Eure Kinder und Euch gegen Grippe impfen?
Ich bin momentan etwas durcheinander, die FÄ hat es mir für mich ganz dringend empfohlen, der KiA hat für Svenja weder ja noch nein gesagt - hm, allmählich sollte ich mich entscheiden, aber ich weiß echt nicht, ob wir uns impfen lassen sollen oder nicht.
Letztes Jahr hat es die Kinderklinik für Svenja empfohlen, aber der KiA hat letztes Jahr gemeint, er hält es nicht für notwendig, also wurde Svenja letztes Jahr nicht geimpft (und ich habe mich auch nicht impfen lassen).
Wegen der Vogelgrippe habe ich keine Panik, aber die FÄ meinte, es gibt ca. alle 30 Jahre eine extrem große Grippewelle, und die Zeit dafür sei wieder gekommen. ???
Entscheiden muß ich selber, aber ich wäre schon neugierig, was Ihr da macht.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung???

huhu katrin,
wir haben talissa letzten dienstag gegen grippe impfen lassen. hat sie letztes jahr auch schon bekommen und ich sage mir immer: sicher ist sicher.
ich bin grad am überlegen, ob ich mich auch impfen lasse. ich war shcon ajhre net mehr erkältungskrank. aber dne blöden husten aus dem kh werd und werd ich net los.
vlg, nicki

Re: Grippeimpfung???

Huhu Nicki,
allmählich glaube ich, ich lasse sie (und mich) auch impfen. Muß mal schnell noch beim KiA anrufen, die haben nämlich nächste Woche Urlaub (bei uns sind Herbstferien).
Kommt der Husten aus dem KH vom OP? Da ist es ja wohl kühler, und ich hatte damals nach dem KS auch eine Erkältung.
LG Katrin

Re: Grippeimpfung???

huhu katrin,
ja, den husten habe ich mir aus dem op geholt. ich war was das angeht völlig gesund, als ich ins kh fuhr. als ich am nächsten morgen aufwachte, war der husten da. und ich werde ihn einfach net los. mein hals tut auch noch weh. das kommt ja von der intubation und ich denke mal, durch den husten zieht sich das auch noch so ewig hin.
lg, nicki

Re: Grippeimpfung???

Oja, die Intubation - mir hat der Hals höllisch weh getan, und ich wußte gar nicht warum, das hat mir erst viiieeel später jemand erklärt! Ist ja schon vernünftig, dass es im OP kühl ist, aber wenn man sich da eine Riesenerkältung holt, ist es nicht so doll.
LG Katrin

Re: Grippeimpfung???

Hallo Katrin,
unsere KiÄ hat gesagt, Anne geht ja noch nicht in eine Kindereinrichtung, also sollten wohl die Eltern, also wir, geimpft werden. Ihr möchte sie das jetzt noch nicht zumuten. Wenn aber in der Umgebung ausreichend geimpft wurde, so ist das auch schon ein sehr guter Schutz.
LG
Anita und Anne-Sophie

Re: Grippeimpfung???

Hallo Anita,
das ist auch eine Möglichkeit, wie es Deien KiÄ vorgeschlagen hat.
Bei uns ist es so, dass Svenja zwar noch nicht in den KiGa oder ähnliches geht, wohl aber die Kinder meiner Schwestern, und mit denen hat sie schon relativ viel Kontakt. Ich werde wohl heute nochmal dort anrufen.
LG Katrin

Re: Grippeimpfung???

Hallo Katrin,
unsere Kinderärztin hat uns dringend empfohlen, Tobi und auch uns Eltern impfen zu lassen (damit die Grippe erst gar nicht in die Familie kommt). Tobi wird am Freitag geimpft, mein Mann will sich dann gleich mitimpfen lassen. Ich weiß noch nicht, wann ich mich impfen lasse, wollte es eigentlich über den Arbeitgeber machen, doch denen ist der Impfstoff ausgegangen und zur Zeit sind keine Impfungen möglich. Da Tobi zweimal je eine halbe Dosis bekommt, werden wir es wahrscheinlich so machen, dass wir den zweiten Impftermin so legen, dass ich mit Tobi zur Kinderärztin gehe und mich dann dort impfen lasse.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Grippeimpfung???

Hallo Stefanie,
bei meinem Arbeitgeber ist auch der Impfstoff ausgegangen. Ich dachte zuerst, dass man sich in der Schwangerschaft gar nicht impfen lassen soll, aber die FÄ hat es mir speziell wegen der Schwangerschaft empfohlen, allerdings hatte sie auch keinen Impfstoff mehr...
Wir werden uns wohl doch alle impfen lassen, ist schon besser so.
LG Katrin

Re: Grippeimpfung???

Hallo,
bei uns ist jetzt die ganze Familie geiimpft.
Der KiA hatte es uns hauptsächlich für Mäuschen empfohlen, weil sie durch ihre Nieren-OP im Sommer wohl zur Risikogruppe gehöhrt. Er meinte allerdings auch, das es nur Sinn machen würde, wenn dann möglichst alle geimpft würden, damit sie nicht von den anderen mit Viren "zugebombt" wird. Also haben wir einmal einen Rundumschlag gemacht und uns alle impfen lassen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04 (SSW. 33+5)

Re: Grippeimpfung???

Hallo Tuffi,
jetzt mußte ich aber zweimal lesen, um zu kapieren, wer Räuber und die Mäusekinder sind. *g*
Ich habe es diese Woche leider nicht auf die Reihe bekommen mit der Impfung, und jetzt ist der KiA eine Woche im Urlaub... schön blöd von mir, aber irgendwie bin ich mit Schwangerschaft und Umzug momentan etwas überfordert.
LG Katrin

Re: Grippeimpfung???

Hallo,
ich poste hier ja auch eher selten, daher bin ich hier auch nicht bekannt. Da unsere Kleinen zwar Frühchen waren, aber nicht sehr früh kamen und auch keine Probleme hatten und haben, bin ich hier eher stille Mitleserin. Ich war vor der Geburt häufiger hier, um mich ein wenig auf das "vorzubereiten", was mich evtl. erwartet. Bei Drillingen war ja schließlich mit einer Frühgeburt zu rechnen, die meisten werden wohl in der 30. SSW geboren. Zum Glück haben unsere Drei aber länger durchgehalten, auch wenn ich seit der 24. SSW Wehenhemmer nehmen musste. Na ja, der "Aufwand" hat sich wirklich gelohnt.
Ich lese aber immer noch gerne mit und freue mich, wenn ich höre, wie sich die ehemaligen Frühchen gut entwickeln.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen