Suchen Menü

Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst....

Hallo Ihr..
Ich hatte ja schon mal geschrieben.. aber jetzt ist es so nah dran das ich schon wieder total die Angst bekomme - und hoffe ihr könnt sie mir ein wenig nehmen?
Und zwar wird Noah wohl Anfang nächste Woche geholt werden müssen.. (wg. Tumor bei mir im Kopf mit Ödem).. Und das macht echt so tierische Schmerzen das ich Morphium dagegen bekomme..
Ich habe bisher 6!!!! Celestanspritzen für die Lungenreife von meinem Zwerg bekommen.. (heftige Nebenwirkungen gehabt*grummel*)
Die letzte war am letzten Dienstag, eben nochmal zur Auffrischung..
Ich entbinde allerdings in einem KH in dem es zwar den sanften KS gibt - und einen super super lieben Arzt.. aber eben keine Kinderintensiv..
Eigentlich sollte noah nächsten Freitag geholt werden.. Da meinte der FA das die Wahrscheinlichkeit das mit Noah noch was sein sollte - er also in die Kinderklinik müsste seehr klein sei..
Nun meine Frage: Meint ihr 3 Tage sind von so grosser Bedeutung, so das er doch noch weg muss??
Beim letzten Mal wog er in etwa 2700 Gramm und ist 45 cm gross.. (am Dienstag)..
Könnt ihr mir Mut machen?
Es wäre echt das schlimmste für mich wenn ich ohne Bauch und Baby heim komme, oder ohne meinen Schatz da liege und Schmerzen habe.. :-(
Dazu das schlechte Gewissen das ich es nicht länger ausgehalten habe.. *grausam*
Liebe Grüsse Dani
Bisherige Antworten

Re: Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst...

Huhu Dani,
hey mach dir keine vorwürfe, hörst du!!!!
wenn ich das sehe und lese, du hast einen tumor im kopf, da wird mir ganz anders. ich hoffe der ist gutartig!!!
zu noah: klar, man sagt immer jeder tag im bauch zählt, aber er ist in der ssw schon so weit, dass es wohl gar keine probleme geben wird. ausschließen kann man das natürlich nie, auch ganz normal geborene kinder müssen manchmal ein paar tage länger bleiben oder auf intensiv, weil sie irgendetwas haben. aber ich denke, für ihn wurde so gut vorgesorgt, auch mit den celastanspritzen, da würde ich mir jetzt erstmal nicht so sorgen machen, dass er auf intensiv muß.
also kommt von meiner seite ne ganz dicke mutspritze *grins*
ich denke die ärzte würden ihn auch nicht holen, wenn es sie ihn nicht als fit genug einschätzen würden. denn wenn ich richtig lese, wird er ja nicht geholt, weil er nicht versorgt wird o.ä. sondern wegen deinem tumor, richtig!!!
von mir erhältst du sehr großen respekt!! du erträgst soviel, so viele schmerzen, dein kleiner schatz wird dir das später einmal sehr danken!!!
alles gute für euch zwei und halte uns doch auf dem laufenden, wenn du magst!
liebe grüße, nicki

Re: Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst...

Hallo..meine Zwillis wurden bei 35+3 geholt und es klappte soweit ganz gut. Leo hat bis abends ne atemhilfe gehabt luna nicht. Beide waren ne Woche im Brutkasten und dann noch ne Woche im normalen bett auf der frühchenstation. Luna brüllt grad nebenan, deshalb nur kurz.
Meine hatten bei der geburt 45cm, 2090gr und 47cm 2380gr und iwr kriegen nun regelmäßig nen Anschiß vom Doc, weil unsere zu gut im Futter liegen... also Kopf hoch und viel Glück..... muß nach Babys gucken
LG frosch

Re: Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst....

hallo dani,
wie nicole schon gesagt hat, man kann es nie genau wissen, aber du hast die spritze für die lungenreife bekommen und bist in guten händen. noah ist schon sehr reif in der schwangerschaft und nicole hat dir eine mutspritze verpasst. was soll da noch schiefgehen? ;o)
unser sohn ist in der 27 SSW geboren und er musste sich schwer ins leben kämpfen. die ärzte hatten kaum hoffnung, dass er es schafft. und wenn doch, dann mit sehr großer wahrscheinlichkeit schwerstbehindert. er ist heute 19 monate alt und gesund. und das beste ist, er heißt noah. also wird dein noah das mit neun SSW mehr bestimmt gut schaffen. lass mal wieder von dir hören. ich wünsch dir ganz viel kraft. sei gedrückt.
liebe grüße sandra und noah

Re: Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst....

Hallo Dani,
gehöre hier eigentlich nicht her, wollte Dir aber erzählen, dass mein Sohn bei 36+2 nach einem vorzeitigen Blasensprung geboren worden. Er war 50 cm groß und wog 2900g und wir sind am nächsten Tag nach Hause gegangen.
Mach Dir bitte kein schlechtes Gewissen, Du kannst doch nichts für Deinen Tumor!!!!
Du wirst sehen, alles wird gut! Drück Dir ganz doll die Daumen.
LG Kerstin mit Lucas 18 Monate und ? 28+2

Re: Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst....

Hallo!
Ich weis nicht, ob Dir das hilft, aber meine Kleine ist bei 35+3 auf die Welt gekommen, da die WEhen eingesetzt hatten. Ich hatte immer den GEdankem im Kopf, dass kann nicht sein, ist doch noch zu früh. ABER es ist alles gut gegangen, die Kleine war und ist putzmunter. Bei mir war zwar eine Kinderintensiv dabei aber wir konnten sie mit ins Familienzimmer nehmen und dort hat sie dann nach dem bonding in einem kuscheligen Wärmebettchen einige Tage geschlafen. Ach ja, sie war 47 cm groß und 2500 gr. schwer.
Vielleicht ist ja bei Dir eine Kinderklinik gar nicht so weit weg für den Notfall.
Ich würde mich auch auf die Entscheidung der Ärzte verlassen.
Wir drücken Dir die Daumen!!
LG
Stephie und Elise 10 Wo.+5 Tage

Re: Geburt bei 35+2 oder 35+3... Ich habe Angst....

Hallo Dani,
also Tabatha kam im letzten Jahr am 17.11 bei 36+1 auf die Welt.
Hätten die dummen Ärzte nach dem Blasensprung nicht so lange mit dem KS gewartet hätte ich sie ganz normal nach 4 Tagen mit nach Hause nehmen können. (Rest siehe Profil)
Also mach dir nicht soviele sorgen!
Und vor allen Dingen gute Besserung für DICH !
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen