Suchen Menü

Frohe Weihnachten Euch allen und Hilfe brauche

Hallo,
ich hoffe ihr habt euch alle schön beschenken lassen.
Mir gehts leider ziemlich beschissen, dasselbe wie in der SS mit Julie damals :-(, mir ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooomega übel, ich mag jetzt schon nicht mehr, weil ich im Hinterkopf weiß dass es bei Julie bis zur 14. Woche so war (und KKH-Aufenthalt).
Was soll ich nur machen???? Habt ihr Tipps für mich? Nehme Sepia ein (Tipp von Hebi) aber - mensch- hab Angst, dass es wieder noch schlimmer wird. Ich hab ständig ein faules Gefühl im Hals und bei einer falschen Bewegung hebts mir....
Sehe jetzt schon wieder die Pfunde purzeln und den Kreislauf wegknicken.... Vomex hilft nicht wirklich´...
Bitte her mir allen möglichen Ideen, bitte!!
Verzweifelte Grüße
Andrea 6+0 mit Julie
Bisherige Antworten

Re: Frohe Weihnachten Euch allen und Hilfe brauche

huhu andrea,
naja, ich kann dich da net wirklich aufbauen, nur als gutes ohmen mitgeben, dass ich bis zum beginn der 21.ssw diese übelkeit hatte mit erbrechen jeden tag und das ergebnis kennst du: amelie!
überlkeit hat also net immer schlechtes zu bedeuten. ich habe auch alles probiert, aber nix hat geholfen. ich weiß auch gar net mehr genau, was ich alles geschluckt habe *grübel*.
frag mal in deinem et-forum. vielleicht hilft dir was homöopathisches?!
alles liebe, nicki

Re: Frohe Weihnachten Euch allen und Hilfe brauche

Hallo Andrea,
erst mal noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - alle Daumen sind gedrückt, dass Julie im Spätsommer ein Geschwisterchen begrüßen darf. :-)))
Tja, und das mit der Übelkeit... da kann ich leider auch keine tollen Tips geben, mir war's ja selber ab der 6. Woche wieder tierisch übel, und ich bin ja auch im KH gelandet... Vomex als Tablette oder Zäpfchen hat nicht geholfen, das hat mich bloß immer umgehauen, so dass ich zusätzlich zur Übelkeit noch furchtbar müde war!
Akupunktur soll ja auch helfen, das habe ich allerdings auch nicht probiert, weil weder Hebamme noch Ärztin noch KH das gemacht haben...
Hoffentlich erwischt es Dich dieses Mal nicht so sehr, bei mir allerdings war es dieses Mal noch schlimmer, weil ich mich ja auch noch um Svenja kümmern mußte und mich nicht einfach aufs Sofa werfen konnte mit meiner Übelkeit.
LG Katrin

Re: Frohe Weihnachten Euch allen und Hilfe brauche

Liebe Andrea,
viel helfen kann ich Dir wahrscheinlich auch nicht. Der Tipp meiner Hebamme gegen Schwangerschaftsübelkeit war Ingwer, vielleicht hilft das bei Dir. Ingwer kann man als Tee machen, Ingwerbonbons lutschen oder als Gewürz im Essen.
Viele Grüße
Stefanie

Ich nochmal...

Huhu Andrea,
die Hebamme hier aus dem Hebammenforum schwört auf den Schwangerschaftstee nach Stadelmann, hast Du den schon mal probiert?
LG Katrin

Re: Ich nochmal...

Hallo Katrin,
ne hab ich noch nicht. Kennst du zufällig das Rezept?
Ich könnte heulen, mir ist soooo elend und seit gestern abend ist wieder ganz arg schlimm. War heute zur Akkupunktur , morgen wieder....ich hoffe so sehr auf Besserung. Momentan kann ich mich gar nicht richtig freuen.
LG
ANdrea

Hier das Rezept

Hallo Andrea,
hier ist das Rezept, habe ich aus dem Hebammenforum hier.
"Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ü l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden
Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe gerantiert ist."
Ich habe das Rezept auch erst gegen später gefunden, so dass ich Dir nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, ob er gegen Übelkeit hilft oder nicht, aber ich trinke ihn zur Zeit, und ich finde ihn gar nicht schlecht.
Gute Besserung wünscht Katrin, die froh ist, dass sie die Übelkeit hinter sich hat (dafür habe ich Atemnot und Sodbrennen, aber es ist einfach schöööön, so lange schwanger zu sein)

Re: Hier das Rezept

Danke Dir, Katrin,
sagmal du warst doch auch in der Klinik in dieser SS. In etwa welcher Woche denn für wielange...? Ich weiß nicht wie lang ich hier noch kämpfen kann, bin jetzt schon nicht mehr fähig genug zu trinken / essen.... Normalerweise mag ich keine Infusionen, aber sie wären eine soooo große Erleichterung!
LG
Andrea, die eben mit 2 Zwieback und ner Tasse Tee kämpft :-(

Re: Hier das Rezept

Hallo Andrea,
hm, ich habe eben mal in den Mutterpaß geschaut - also ich war in der 11. SSW in der Klinik, für eine Woche. Bei mir ist es eben auch immer schlimmer geworden, bis ich dann kaum noch was trinken konnte und Ketone (?) im Urin nachweisbar waren. Danach ging's dann auch bergauf, obwohl es noch ein paar Wochen gedauert hat, bis die Übelkeit dann endlich weg war. Bei mir war auch der Magen angegriffen durch das ständige Erbrechen, so dass ich ganz langsam wieder das "normale" Essen aufbauen mußte.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen