Suchen Menü

Frage an die Gestose-Mamis!!!

Huhu!
Ich war in der 30.und in der 32.ssw im KH zum gestpse-ausschluss. Beim ersten mal kam ich ins KH,da ich von heute auf morgen heftige wassereinlagerungen bekam und schon leicht eiweiss im urin hatte,doch die werte im KH waren ok. in der 32.ssw noch mal das gleiche spiel,da wurde dann eine 24.std blutdruckmessrung gemacht: werte nur ab und zu mal erhöht,aber kein bluthochdruck erkennbar,blutwerte ok.
jetzt bin ich in der 35.ssw und war am DO bei der VU: wasser ist wieder recht heftig geworden,recht viel eiweiss im urin,ab und zu mal bauchweh (frage: kommt das vom kind???),aber blutdruck meist eher vieeeeel zu niedrig als zu hoch.
zum Kind: in der 20.ssw wurde beim doppler festgestellt,dass meine rechte uterina pathologisch ist mit notch,die linke seite aber ok...die kleine war aber nahezu zeitgerecht. das blieb so bis zur 32.ssw,da hat der doc festgestellt,dass eine leichte kopf-thorax diskrepanz von einer woche erkennbar war(kopf zeitgerecht,thorax eine woche zurück),daher noch mal der gestoseausschluss in der uniklinik.
doppler vor 9 tagen war ok,allerdings jetzt beideseitig notch,aber rechts weiterhin nur pathologisch.
hab jetzt gelesen,dass viele von den gestose-mamis gar keine blutdruckprobleme haben und bin unsicher..ist es denn normal,dass ich seit wochen so viel eiweiss ausscheide???wie kommt das?
muss FR wieder zum doppler und hoffe,die kleine liegt nicht großartig zurück...hab wieder angst!
Danke euch
LG Bine+Gianna 35.ssw
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Gestose-Mamis!!!

Hallo Bine;
so viel Eiweiss im Urin ist schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass Deine Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Daher kommen auch die Wassereinlagerungen. Das muss nicht automatisch mit hohem Blutdruck einher gehen, ist aber trotzdem ein deutlicher Hinweis auf eine Gestose. Meld mich noc hmal.
LG Sophie

Re: Frage an die Gestose-Mamis!!!

Hallo Bine,
da bin ich wieder.
Der pathologische Doppler ist ja auch ein Hinweis auf die Gestose. Deshalb würde ich Dir raten, Dich salz und eiweissreich zu ernähren und auf eine ausreichende Vitaminzufuhr zu achten.
Weitere Tipps was Du tun kannst, um Deine Beschwerden einzudämmen findest Du bei den Gestose-Frauen. Die kannst du auch übers Internet erreichen, aber den Link sag ich nicht, weil ich dann Probleme mit Qualimedic bekomme, die das hier ein bisschen eng sehen.
Liebe Grüsse von Sophie

Re: Frage an die Gestose-Mamis!!!

Hallo,
ich kann Dir nur den guten Rat geben, Dich an die Gestose frauen zu wenden. Findest Du im Internet mit dem üblichen davor und dahinter. Ansonsten höre auf Dein Bauchgefühl und gehe lieber bei enormen Beschwerden gleich ins KH.
LG und alles Gute Ronny, die 2 Schwangerschaften mit Gestose hatte

Re: Frage an die Gestose-Mamis!!!

hallo bine,
ich hatte auch diese notches. schon ab der 21. ssw. beidseitig. mein sohn hat ca. ab der 28. ssw kaum noch an gewicht zugelegt. ich hatte "lediglich" starke oberbauchschmerzen. keinen bluthochdruck oder ähnliches. laut frauenklinik sind alle notches bedenklich. meine frauenärztin fand das nicht so dramatisch.
wenn du mich fragst, geh noch mal zu einem anderen arzt oder lass dich an eine klinik überweisen. eine zweite meinung würde ich rückblickend immer einholen.
lieben gruß und alles gute wünscht dir
sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen