Suchen Menü

FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

Hallo,
war gestern ganz schön am zittern, konnte die Nacht nicht schlafen....
Habe halt wegen meinen Beschwerden schon fast an das Schlimmste gedacht, außerdem kommt vor jedem FA-Termin die Erinnerungen wegen Elias hoch. So schlimm, daß ich heute morgen im Auto wie ein Schloßhund heulte...
Jaja...blöd...aber ich muß halt immer an Elias SS denken und diese ist ja auch nicht komplikationslos...
War zum Glück bei "meiner" FÄin heute, die aus den Berichten des KKH und co auch net ganz schlau wurde, weil z.B. nichtmal die SSW eingetragen war
*seufz*
Eine halbe Stunde habe ich warten müßen...Ja sie ist halt ne gute Ärztin, da muß man ewig warten, sie nimmt sich dann aber auch richtig Zeit.
Selbst bei den Mutterpaßeintragungen hat sie nochmal alles abgefragt. Die andere FÄin hat nur in den ersten Eintragungen geguckt und wolllte mir tatsächlich noch einen Toxoplasmosetest andrehen. Meine FÄin sagte mir aber heute, daß wäre absoluter Blödsinn und Geldmacherei, weil bei einmal festgestellte Immunität sich nix mehr ändert.
MUMU ist Gott sei Dank verschlossen, nicht so wie bei Elias zur gleichen Zeit.
Gewicht ist jetzt wieder unter 50Kg, das Wasser ging etwas zurück. Blutdruck war für meine Verhältnisse richtig gut, hatte ihn aber höher geschätzt, weil ich von der Blutabnahme noch richtig am schwitzen war ;-)) Blutdruck 90/60 ; Urin war net in Ordnung, aber die Ödeme kommen von den Nieren. Gott sei Dank kann ich jetzt natürlich nicht schreiben, weil die Ödeme wegen den Nieren auch nicht ohne sind. Sonst gehts dem Kind weitaus besser als mir ;-(
Mein Terminplaner ist übrigens voll. In 2 Wochen der nächste FA-Termin, in 4 Wochen Feinultraschall, dann wöchentlich Ultraschall beim Urologen, Doppler, und die US beim FA werden deutlich mehr als bei Elias. Super, erwähnte ich, daß ich bei Elias alle 1-2 Wochen einen Termin hatte????
Sie hatte dann Herztöne kontrolliert ( man hab ich gezittert... ), und die waren super, klar und regelmäßig.
Dann kam der Ultraschall. Muß vorher sagen, daß Männe und ich unabhängig voneinander mal sagten, es wird diesmal bestimmt ein Mädchen, weil soviel anders, schlimmer ist. Auf dem Ultraschall hatte die Ärztin Mühe das "Häufchen" zu vermessen. Bei Elias habe ich in der SSW nicht auf den US geguckt und nun war ich begeistert von den winzigen Füßen, die wie wild umhertobten. Männe und ich sagten übrigens beim Anblick gleichzeitig : " Dann wird es wohl wieder ein Junge", denn Elias war auch so ein Wilder.
Was allerdings gar nicht schön war ist, daß laut Ultraschall das Baby 4 Wochen in der Entwicklung/Größe zurückliegt ;-(((((((((((((((((((((
Jetzt haben wir natürlich ein schon etwas flaues Gefühl im Magen im Hinblick auf den Feinultraschall, weil dort auf evtl Fehlbildungen ect geachtet wird.
Sorry, ist etwas lang geworden, aber vielleicht hat es ja einen interessiert?!
Liebe Grüße,
Sandra, der noch immer düselig vom Blutabzapfen ist und Elias, der jeden morgen SEINEN SS-Bauch eincremen will(?????)
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

huhu sandra!
also erstmal: MICH hat es interessiert und mich wird es immer interessieren. tut mir leid, dass ich in letzter zeit so wenig antworte, ich muß hier erst alles eingespielt bekommen.
es freut mich, dass es euch soweit gut geht. dass das baby in der entwicklung zurück ist, ist natürlich gar nicht schön! was sagt denn die ärztin dazu? deswegen die vielen überwachungen? aber so oder so, es ist gut: lieber einmal zuviel geguckt, als einmal zu wenig.
wie geht es dir mit den wassereinlagerungen? hast du arge schmerzen?
dein blutdruck ist aber niedrig! meine war/ist auch immer so und ich habe immer bissl schimpfe vond er ärztin deswegen bekommen.
aber was es jetzt wird, konnte der arzt net sehen oder lese ich das falsch?
vlg, nicki

Re: FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

Hallo Nicki,
komme erst jetzt zum Antworten, da die neue Wolllieferung gestern ankam.
Naja, weiß halt nicht, ob das Frühchenforum der richtige Ort für den Bericht ist?!War aber noch nicht im ET-Forum.
Deine Mail ist angekommen, aber zum Downloaden der Fotos bin ich noch nicht gekommen, bin auch erst seit 7 Minuten online.
Wegen der Zurückstufung, naja das kennt die Ärztin von Elias, sie weiß und hat mich ja auch gestern kurz vorm verzweifeln gesehen, daß ich mir natürlich gleich Sorgen mache. Sie ist da aber immer ganz toll, wenn was ernsthaftes ist, dann sagt sie es auch ( sofern sie es gleich erkennt, sonst schickt sie mich halt immer sicherheitshalber zu Spezialisten ), sonst versucht sie mir eher die Angst vor der SS zu nehmen. Näheres sieht man dann wohl auf dem Feinultraschall. Die vielen Überwachungen sind vor allem, wegen den Nieren, den anderen SS, der Schilddrüse,und all den unangenehmen Begleiterscheinungen der SS bis jetzt, aber auch, weil das Kind nicht zeitgerecht entwickelt ist. Wohl aber nicht bei jeder Messung so weit zurück. Aber die Herzaktivitäten waren super, der Magen ist gefüllt, Schluckauf funktioniert, sonst alles am rumzappeln und gegen das US-Gerät am wehren gewesen.
Wasser ist etwas zurückgegagen, aber halt nur solange ich die Beine hochlege. Habe ja in nichtmal einer Woche über 3 Kilo zugelegt, obwohl ich ständig mit Erbrechen kämpfe. Rechts tuts sehr weh, muß das nochmal ansprechen, vielleicht ist es eine Durchblutungsstörung, weil der Schmerz genau die Vene langläuft.
Hey, der Blutdruck ist für meine Verhältnisse klasse hoch gewesen!! Zumal der wegen der Blutabnahme nochmal in die Höhe geschossen ist. Aber, trotz des Eiweißes im Urin, kommen die Wassereinlagerungen wohl eher im Moment von den Nieren.
Was meinst Du mit Deinem letzten Satz??????
Meinst Du das Geschlecht???? Wenn ja, dann muß ich Dich enttäuschen, das Gerät ist zu alt, da erkennt man frühestens ab der 20SSW. was es wird. Aber das möchte ich diesmal auch net wissen!!!! *gggg*
Liebe Grüße,
Sandra
Mensch Talissa wird ja hoffentlich bei ihren vielen Verletzungen nicht mal genauso ein Tollpatsch wie ich?!

Re: FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

Hallo Sandra,
schön das du dich meldest. Was heißt hier, wenn es jemanden interessiert?! Erstmal positiv, das das Wasser bissel zurück gegangen ist. Dein Blutdruck ist ja wahnsinnig niedrig. Aber wahrscheinlich empfinde ich das nur so, weil meiner immer viel zu hoch war. Ich finde es sehr positiv, das du so oft kontrolliert wirst, auch wenn es der totale Stress ist. Und was ist der Wunderzwerg in deinem Bauchi nun :O)? Willst uns bestimmt überraschen. Ich halt meine Daumen, das sich alles positiv entwickelt.
Was macht denn Elias? Immer noch zu müde?
GLG Christiane

Re: FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

Hallo Christiane,
naja...normalerweise schreibt man das dann doch ins ET-Forum, aber dort fühle ich mich noch net so wohl.
Der Blutdruck wäre ohne SS für mich sehr hoch, der ist normalerweise niedriger. Aber bei den letzten Untersuchungen lag er bei 130/85 und so, also viel zu hoch für mich und na klar Frühgestose. Von daher bin ich ganz fro das trotz der Ödeme, des Eiweißes im Urin man im Moment nur von den Nieren ausgehen kann, die die Wassereinlagerungen verursachen. Obwohl das ja auch nicht ganz in Ordnung ist.
Streß??? Ja!!! Wenn ich überlege, daß ich bei Elias fast wöchentlich einen US hatte, dann noch die Spezialuntersuchungen, wöchentliche Termine beim Urologen etc..... Und das soll jetzt noch mehr werden????
Naja, muß gestehen, daß ich lieber diesmal nur von einer Hebamme betreut gewesen wäre, was aber verständlicherweise nicht geht. Ich weiß nicht, was die vielen medizinischen Überwachungen & Unterschungen bringen sollen, wenn man im Endeffekt eh keine Lungenreife, Wehenhemmer usw wegen meinen Nieren geben darf. Außerdem fühle ich mich so auch nicht wohl, eher wie ein Versuchskaninchen und da kommen die Befürchtungen das alles so wird wie bei Elias öfter hoch....
Ich will natürlich wie bei den letzten Malen nicht wissen was es wird!!! Hauptsache gesund!!! Und bei den vielen Untersuchungen, will ich doch wenigstens mich noch auf ein Mädchen oder Jungen freuen..*gg*
Elias ist mal so und so. Weiß net was ich davon noch halten soll. Aber auf jeden Fall stimmt da was nicht. Er ißt genau wie ich wahnsinnig viel und hat die letzten fünf Monate kein Gramm zugenommen. War gestern auf der Waage. Paßt alles auf eine Schilddrüsenfehlfunktion, denn die gleichen Symptome hatte ich auch...
Mal gucken.
Oh Gott und schon wieder einen Roman geschrieben....
Liebe Grüße,
Sandra

Mich interessieren Deine Berichte :-)

Hallo Sandra,
also mich interessieren Deine Berichte - ich schreibe hier ja auch über meine neue Schwangerschaft, im ET-Forum schreibe ich praktisch gar nicht.
Zum Thema heulen: ich war am Dienstag bei einem Informationsabend in einer Klinik, da wurden auch zwei Fotos von einem Frühchen im Inkubator gezeigt, und Fotos von einer glücklichen Mutter mit Kind im Arm, da sind mir mitten in dem Hörsaal die Tränen gelaufen (zum Glück war's dunkelt, da Diashow).
Mensch, Du schleppst einen ganzen Haufen Sorgen und gesundheitliche Probleme mit Dir rum, das tut mir total leid für Dich.
LG Katrin, bis auf ätzendes Sodbrennen und Angst beschwerdefrei

Re: Mich interessieren Deine Berichte :-)

Hallo Katrin,
na, Sodbrennen und Angst ist ja auch nicht schön.
Du warst schon auf einem Informationsabend in der Klinik??????
Wow
Allerdings würden wir- ich jedenfalls *g* - gerne etwas mehr über Dich und Deinen Bauchzwerg erfahren *g* *neugierig bin*
Liebe Grüße,
Sandra, die immer noch keine Wohnung hat und schon im 5.Monat ist *freu* *hüpf*

Re: FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

Hallo Sandra,
ich finds gut, dass du hier so ausführlich schreibst, muss ja eine enorme Belastung für Dich sein! Ich wünschte so sehr, dass diese SS von Dir einfach mal "problemlos" verlaufen würde. Deine 1. SS war schon schlimm genug.
Ich kann nur sagen, dass ich dich bewundere. Wo holst du all die Kraft her? Hast wieder so einen steinigen Weg und bist so stark!
Ich drück jedenfalls Dir und allen anderen SS heftigst die Daumen, dass ihr alle bis zum Ende kugeln dürft und Mutter und Kind nach einer schönen Geburt wohl auf sind!
LG
Andrea, die heute wieder ZT 1, also nicht ss ist....:´´((

Re: FA-Termin überstanden......( Sorry lang )

Hallo Andrea,
man hört ja so wenig von Euch.
Gehts Dir und Julie gut????????
Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder *g* Aber am WE ist der Bauch so oft hart geworden, daß Männe mich städnig ins KKH fahren wollte ;-((((
Liebe Grüße,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen