Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Huhu Mädels,
so, heute morgen hatten wir wieder FA-Termin und es gab viele Neuigkeiten.
Amelie ist super versorgt, der Doppler vorbildlich und sie liegt megagut im Futter. Wurde auf 1428g und 37,5 cm geschätzt.
Da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie überglücklich ich bin.
Außerdem wollte die Ärztin mit mir über ein ernstes Thema reden. Ich: oh schock, was meint sie? Dann sagte sie, sie hätte Telefonate mit meiner Entbindungsklinik und dem Prof. Heilmann aus Rüsselsheim gehabt und alle sehen keinen Anlaß mehr für einen KS, es sei denn, ich wünsche diesen.
In Rüsselsheim haben sie ja schon die Narbe untersucht und meinten, sie wäre okay. Die FA hat sie heute auch noch angeguckt, auch von innen beschallt und meinte, es wären keine Auffälligkeiten zu sehen.
Sie empfiehlt mir einzigst und allein, ab der 36.ssw akkupunktur zu machen, um den Mumu locker zu machen, denn in Bezug auf eine normale Geburt bin ich ja "Erstgebärende".
Tja, also ein rundum guter Tag für uns heute. Als ich sie fragte, wie es aussieht, mit der Gefahr, dass Narbe bei normaler Geburt aufgeht, sagt sie, diese wäre minimal, da 2 1/2 Jahre zw. KS und Normalgeburt liegen würden und die Narbe nun gar keine Reizungen etc. aufzeigt.
*freufreufreu*.
LG, Nicki mit Talissa Cheyenne 4.4.03 (die morgne 1.Kiga-Eingewöhnungstag hat) und Amelie Vivanne inside 28+4
PS: Darf jetzt bereits 2wöchentlich kommen, also nächster Termin schon am 23.8.
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki, das hört sich doch superklasse an! Ich freue mich so für dich!
Wie sieht es aber aus, wenn du nun die 40 Wochen überschreiten würdest? (hättes du auch nie gedacht, dass dies zur Debatte stehen würde, gell *g*)
Würden sie dann einleiten oder dann doch KS? Oder wie wäre da deine Entscheidung? LG Nicole, die nun neugierig ist *g*

Re: FA-Bericht von heute

Huhu Nicole,
also die Ärztin meinte, sie würden da vorher ind er Praxis so ab 38+0 bisl nachhelfen, mit allem, was man so an Homöopathie machen kann. Aber sie sagt auch, es kann durchaus über die 40.gehen.
Was dann passieren täte, würden sie dann entscheiden, wenn es soweit ist, aber es heißt auf keinen Fall, dass dann ein KS auf dem Plan stände.
Nun bin ich völlig geplättet. Sie sagte noch ganz frech: Aus der Nummer kommen sie nur früher raus, wenn sie einen KS wünschen, aufgrund der Vorgeschichte.
Ich sehe in beidem Vorteile. Hab ja trotzdem bisl Angst vor einer normalen Geburt, aber eine gesunde Angst ist ja normal. Der Vorteil wäre natürlich, dass ich schneller mit Amelie heim könnte, als bei einem KS.
Ich denke, ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen. Wenn ich aber an meinen Rücken denke, dann möchte ich net über die 40 gehen. *aua,aua*.
LG, Nicki

Re: FA-Bericht von heute

"Wenn ich aber an meinen Rücken denke, dann möchte ich net über die 40 gehen. *aua,aua*"
...also über DEN Kommentar muss ich schmunzeln +g*
Es gab warscheinlich Zeiten, da hast du Frauen für derlei Äußerungen innerlich gevierteilt *zwinker*
Freu mich, dass alles so gut verläuft.
Gruß
Anja

Re: FA-Bericht von heute

huhu anja,
da hast du vollkommen recht und ich schäme mich schon fast dafür! das weiß man halt erst, wenn man mal in so regionen kommt.
aber ich würde net wegen meinem rücken eine frühere geburt, sprich z.b. einen geplanten ks wollen. nene,da möchte ich dann doch jeden tag im bauch ihr gönnen und tapfer durchhalten.
gehe jetzt auch brav zum yoga und das hilft dem rücken schon a bisl.
lg, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
na das sind wieder super Neuigkeiten. Du gehst bestimmt bis zum Schluss, da es mit Amelie ja eine ganz andere Schwangerschaft ist, sie wird ja wirklich super versorgt. Und eine natürliche Geburt, suuuuuuper. Gell, da bekommst du trotzdem bissel Angst :O). Aber du schaffst das mit Sicherheit ganz locker. Stimmt ja, du bist ja "Erstgebärende", hat aber nix zu sagen. Eine aus meinem damaligen GVK war auch Erstgebärende, ihr Sohn kam mit 4400 g auf die Welt und sie hat nur 2 Stunden gebraucht, wart nur ab, wieviel Amelie noch zulegt, kommt ja immer erst in den letzten Wochen der Speck. Ich wünsch dir was und der kleinen Talissa einen wunderschönen Kiga-Schnuppertag, aber die wird gar nimmer nach Hause wollen :O) kann ich mir denken.
GLG Christiane & Marc

Re: FA-Bericht von heute

huhu christiane,
na ich befürchte auch schon fast, dass amelie ein brocken wird. laut ärztin und deren tollem pc (der super kurven erstellt) hat sie 100g mehr als die kiddis in der woche haben sollten. wie gesagt, sie meinte sie liegt sehr gut im futter. meine werte entsprachen bis auf den oberschenkelknochen auch alle der 30./31.woche.
tali hat morgen vorstellung im kiga, sprich erst mal 1h. wir können dann donnerstag und freitag auch noch kommen, aber das werde ich gar net schaffen, da ich termine habe.
ab montag geht sie dann richtig, d.h. ich gehe erstmal mit und werde immer bisl länger wegbleiben. aber tali ist ja keine, von der terz zu erwarten ist. von daher sehe ich das ganze positiv.
wir waren heute auch shcon wie verrückt einkaufen, nun braucht man ja von regenzeugs, gummistiefel etc. alles das doppelte. aber sie hats gefreut.
lg, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
das sind ja tolle Neuigkeiten. Lass dich mal ganz fest drücken :o)
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Ich trauer ja immer noch einer normalen Entbindung hinterher. Aber wenn die Chancen bei dir jetzt so gut stehen, dann macht das Mut.
LG Sandra

Re: FA-Bericht von heute

Danke Sandra,
ja, strenge mich wirklich sehr an, gutes vorbild zu sein.
damit ihr alle brav nacheifert *grins*.
lg, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Huhu Nicki,
hihi, irgendwo müssen mir die Hormone durch die Schwangerschaft durcheinandergeraten sein, mir kamen hier beim Lesen fast die Freudentränen. (*malübermichselbergrinsenmuß*)
Wow - 1428g - Svenja hatte bei 29+4 1.470g! Da ist Amelie toll dabei. Und in einer Woche habt Ihr schon Svenja einholt, wunderbar!
Bin mal gespannt, ob es bei Dir mit einer normalen Entbindung klappt, ich muß zugeben, ich wünsche mir sehr, wenigstens die Chance zu haben, es normal zu versuchen - es kann ja auch bei einer normalen Schwangerschaft am Ende zu einem KS kommen, aber wenigstens versuchen will ich es! Hoffentlich macht die Narbe bei mir auch mit.
Die Akupunktur würde ich auf jeden Fall machen, das hatte ich bei Svenja auch schon vor, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Und der berühmte Himbeerblättertee soll doch auch helfen, damit der MuMu weicher wird (oder sowas in der Art).
Rückenschmerzen hatte ich damals zu dem Zeitpunkt auch, mit hat es geholfen, wenn ich mich z.B. abends mit dem Stillkissen als Rückenstütze hingesetzt habe, das war sehr angenehm - manche nehmen es ja auch zum Schlafen im letzten Schwangerschaftsdrittel.
Und weißt Du was? Ich finde es toll, wenn Du so weit kommst, dass Du jammerst, dass das Kind endlich kommen soll!
LG Katrin

super klasse!!!

huhu nicki,
das ist ja alles der helle wahnsinn!!!
aber ich gebe zu, daß ich sehr neidisch bin :-(
naja, ich gebe die hoffnung nicht auf wenn ich ss sein sollte, normal zu entbinden! ich habe nun schon sehr viele gefragt und die meisten sagen zuerst, daß es geht! nur wenn ich nachfrage, dann sagen sie: hmm, es gibt keine erfahrungen mit geburten bei t-schnitt, aber man könne die narbe - wie bei dir- vorher beobachten und dann entscheiden! und im schlimmsten fall gäbe es nen notkaiserschnitt (und ganz ehrlich, damit kann ich leben)
macht weiter so!
lg,bianca

Re: super klasse!!!

Hallo Bianca,
eigentlich hast Du recht - ich habe jetzt Statistiken gelesen, wonach eine Ruptur nach "normalem" Schnitt eine Wahrscheinlichkeit von 0,6% hat, und nach T-Schnitt eine Wahscheinlichkeit von 6% - bleiben immer noch 94% Chance, dass es gut geht! (Auch wenn ich nicht mehr so viel auf Statistiken gebe, vorz. Plazentalösung hat auch nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,1% wenn man vorher noch nie eine hatte...)
Mußt Dir halt vorher die Klinik sehr genau aussuchen, Du hast bestimmt Chancen.
LG Katrin

Re: super klasse!!!

hallo katrin,
ich habe zwar die statistik nicht gesehen, aber ich denke, wenn es "Nur" ein notks ist, kann ich damit leben! den hab ich ja hinter mir...und dann gehe ich lieber das risiko ein, normal zu entbinden, vielleicht geht es dann ja auch! und wenn, dann ist es halt ein dringender ks...aber darauf werden die dann ja auch vorbereitet sein.
aber ich sehe das problem, welche klinik das so mitmacht! ich würde halt schon gerne wieder nach hamm, wo catharina lag, eben wegen der neointensiv! aber wenn alles glatt läuft, kann ich auch in das andere in hamm, wo meine damalige hebamme belegbetten hat, die sind dort wohl auch alternativ eingestellt, sprich, wo hebamme noch hebamme sein darf!
ansonsten muß ich mal fragen, wo mein gyn entbindet, und wie es dort vonstatten geht...aber all das hat noch zeit!
und wie gesagt, wenn die narbe schlecht aussieht, dann ist ein ks für mich "ok" aber nicht, weil es immer so gemacht wird...
lg,bianca

Re: super klasse!!!

Danke Bianca!
Lg, Nicki

Re: FA-Bericht von heute

HAllo Nicki,
das ist ja klasse!!! ICh freu mich für Euch!!
Weißt du dass du heute auf den Tag soweit bist, wie ich gekommen bin *schnief*?
Beim nächsten Mal mach ich es auch besser..:-)
Hört sich ja echt alles vorbildlich an!!
Drücke weiterhin alle Daumen,
LG
Andrea und Julie

Re: FA-Bericht von heute

Danke Andrea,
gehe jetzt als 2. Nicole mit gutem Beispiel für euch voran!
lg, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
na das sind doch wirklich supergute Neuigkeiten. Es freut mich für Dich, daß die SS so schön verläuft und die Kleine so super wächst und versorgt wird. Da wirst die 40 bestimmt noch voll machen und einen richtigen "Brummer" zur Welt bringen. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Liebe
Schöne Grüße
Sonja mit Sönke (der nun endlich mal etwas zugenommen hat!!!)

Re: FA-Bericht von heute

huhu sonja,
vielen lieben dank. bin echt gerührt, dass ihr euch alle so für uns freut!
wie geht es mit dem essen inzwischen und wieviel bringt sönke jetzt auf die waage?
talissa platzt uns bald aus allen nähten und entwickelt sich wohl noch zum moppelchen. nachdem wir im april gerade mal 9kg auf die waage brachten, ist sie nun bei 11 kg angelangt! ich weiß gar net wie sie das macht, da sie wirklich kaum was ißt.
viele liebe grüße, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
wir haben jetzt endlich die 6kg-Grenze gesprengt. Mit dem Essen ist das mal so, mal so. Aber natürlich noch immer am liebsten Fruchtzwerge und Milchbrei. Ansonsten ist er leider noch nicht so auf den Geschmack gekommen. Kekse und ähnliches nimmt er überhaupt nicht. Aber immerhin trinkt er momentan ganz gut. Der Rest kommt irgendwann mal von alleine (will ich hoffen). Da müssen wir halt abwarten!!!
Aber sonst macht er sich wirklich super. Er rollt jetzt durch die Gegend und räumt alles aus was er nur finden kann.
Liebe Grüße
Sonja

Re: FA-Bericht von heute

huhu sonja,
da ging es uns ja net anders. bis diesen februar (da war tali 22 monate alt) ernährte sie sich hauptsächlich von pudding und milchbrei.
erst seitdem wir auf der kur an der ostsee waren, ist sie essenstechnisch explodiert. seitdem probiert sie wirklich alles. sie ißt nach wie vor nicht viel, aber sie ißt so ziemlich alles und es bleibt auch gut was drauf. ich denke, dass wird bei sönke auch noch kommen. nur den mut net verlieren!
habt ihr denn auch vor, eine kur zu machen? bei uns hat die ja echt in jeder hinsicht wunder gewirkt.
lg, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
da habe ich mir ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich bin leider auch so ein "Heimweh-Typ" der nicht gerne von zuhause weg ist. Wie lange hat die Kur denn bei Euch gedauert und wie läuft das da eigentlich ab.
Liebe Grüße
Sonja

Re: FA-Bericht von heute

huhu sonja,
das geht mir ähnlich. aber für meinen mann und mich war es auch mal gut, getrennt zu sein. so hatte ejder mal wirklich zeit für sich, man konnte mal nachdenken und man hat sich auch mal vermißt. ist schwer zu erklären, aber wenn man mit einem doch bisl kränkeren kind lebt, dann zentriert sich ja alles aufs kind und die liebe läuft nebenher. klar, man sagt, man liebt sich, aber dass dies wirklich so ist, habe ich in der kur dann gespürt, und das war auch schön.
wir waren 3 wochen an der ostsee (das klima war gold wert für talissa). man hätte auch noch 1 woche verlängern können.
beantragen muß man das bei seiner kk zusammen mit attesten etc. von den ärzten.
lg, nicki

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
wir haben jetzt die 6kg-Grenze gesprengt. Aber es geht langsam aber sicher aufwärts. Mit dem Essen ist es mal so, mal so! Tagesform halt. Aber im großen und ganzen macht er es ganz toll. Wenn man bedenkt wie "klein" er noch ist, verputzt er schon eine ganze Menge. So 2-3 Fruchtzwerge, Milchbrei und natürlich auch noch die Flaschen! Wir sind echt super zufrieden. Natürlich sind immer mal wieder schlechte Tage dazwischen, aber die hat man selbst ja auch.
Ansonsten wird er immer aufgeweckter und rollt durchs ganze Haus und macht alles unsicher was nicht niet- und nagelfest ist. Die Brille hat echt gewirkt! Man merkt richtig wie er jetzt anfängt die Welt zu entdecken. Und neugierig ist er sowieso schon immer gewesen. Bis bald
Liebe Grüße
Sonja

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Nicki,
wow, das sind super Werte:-) Wünschen Dir eine tolle Restschwangerschaft, die dann hoffentlich ohne KS endet:-)
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)

Re: FA-Bericht von heute

Danke Sabine!
LG, nicki 28+5

Re: FA-Bericht von heute

hallo nicki,
wow, das sind aber wirklich schöne nachrichten!!!!
mensch, ich seh die 40. SSW doch noch ganz kurz vor dir;-)))
wäre ja richtig klasse, wenn du keinen KS brauchst.
weiß gar nicht was ich sagen soll. du bist wahrscheinlich immer noch ganz happy!!!
drück dir die daumen und hoffe, daß du noch lange schwanger sein darfst, eine normale geburt haben kannst und amelie gesund ist!!!!
liebe grüße,
sandra

Dankeschön!!!LG, Nicki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen