Suchen Menü

FA-Bericht von gestern *g*

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich zur Vorsorge und mein Arzt war ganz erstaunt, dass er mich wirklich vier Wochen nicht gesehen hat *g*
Das hat es bei Noah nie gegeben, da war ich fast jede Woche da.
Ich bin jetzt bei 16+4 und es ist alles in bester Ordnung. Mein kleiner Bauchbewohner ist munter und wenn ich ganz still sitze, dann kann man schon ein leises klopfen wahrnehmen. Mein Bauch sieht auch schon nach ziemlich schwanger aus, aber zugenommen habe ich noch nichts (wie auch bei der Kotzerei) Sorry! Der PH-Wert in der Scheide könnte nicht besser sein und alle anderen Werte waren auch top. Jetzt muss ich am 08.05. zu einem Missbildungsultraschall. Noah hatte ja eine verschlossene Speiseröhre und ich möchte nicht noch einmal entbinden und hinterher ohne Kind sein. Als sie den Verschluss bei Noah festgestellt haben, da haben sie ihn sofort in eine andere Klinik verlegt und ich habe ihn zum ersten mal gesehen, als er eine Woche alt war. Sollte also diesmal etwas sein, dann gehe ich sofort in ein KH, wo sie alles machen können.
So, dass war es erstmal. Ich hoffe euch geht es auch gut.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo Sandra,
hey, das klingt ja alles sehr positiv!!! Freut mich total!!! Ich drücke alle Daumen und glaube auch feste dran, dass dieses Mal alles besser wird, wie bei uns allen, die wir nun schwanger waren und es noch sind.
Das mit dem Missbildungsultraschall finde ich super. Hatten wir auch und gerade in unseren Fällen finde ich das auch völlig okay. Lieber sicher sein.
Ist dein Wichtelpaket angekommen? Mir wurde ja mitgeteilt, dass es abgeschickt wurde.
VLG, Nicki

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo Nicki,
das Paket ist angekommen und ich bin super stolz auf unseren Wichtel!
Wie geht es euch? Was macht Amelie?
Bei dem Kraftpaket für Sandra mache ich mit.
LG Sandra (die schnell Noah aus dem Bett holen muss)

Re: FA-Bericht von gestern *g*

huhu sandra,
also amelie...naja, kopiere dir mal text, habe ich heute morgen bianca geschrieben:
"uns gehts mehr schlecht denn recht. ist aber lange lange geschichte. wir müssen schauen, ob wir die große krise schaffen, ob wir eine familie bleiben werden. es macht uns beide einfach kaputt und wir sind nur noch funktionierende maschinen.
amelie ist laut ärzten traumatisiert. sie empfindet trinken/essen als eingriff in ihr tiefstes inneres, jede mahlzeit ist für sie eine qual, eine art "mißbrauch". am freitag tagt der große arbeitskrei "fütterstörung" im spz und dann wird überlegt, was man macht. wir haben so langsam den glauben verloren, dass es jemals besser wird.
zur zeit sind wir mal wieder auf tiefstand. gestern trank sie keine 350ml über den gesamten tag verteilt. sie trinkt fasat gar nichts mehr alleine. man muß es ihr reindrücken.
aber unsere kinderärztin läßt uns daheim, solnage urin und blut i.o. sind. sie möchte uns das kh ersparen, da amelie da eh nur per magensonde zwangsernährt wird und die kinderpsychologin meinte, das wäre eine erneute massive traumatisierung für sie.
was die lösung sein soll? keine ahnung?".
wegen sandra schreibe ich dir privat..
lg, nicki

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo Sandra,
hört sich ja alles wunderbar an bei Dir - ich freue mich, und ich drücke die Daumen, dass es so gut bleibt. :-))
Es ist wirklich etwas ganz anderes, wenn Du Dein Kind gleich nach der Geburt bei Dir haben kannst, als es erst ein paar Tage danach zum ersten Mal sehen zu dürfen!
LG Katrin

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo Katrin,
ich hoffe ganz stark, dass ich diesmal länger als 27 Wochen durchhalte und wenn ich dann noch spontan entbinden darf, dann bin ich echt froh :o)
Nach dem ganzen Stress mit Noah wird sich das wohl nicht wiederholen. Ich glaube einfach mal ganz fest daran, dass es gut geht.
Wie geht es euch?
LG Sandra

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo Sandra,
na unsere Daumen sind auch ganz tolle gedrückt, das du es genauso lange schaffst wie Katrin zum Schluss :O) und dein Baby gleich bei dir haben darfst. Ich freue mich schon auf dein Gejammer wenn es beschwerlich wird.
LG
Christiane

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo Christiane,
wenn ich so lange durchhalte, wie Katrin, dann wäre das ein Traum und ich hoffe, dass ich auch jammern darf. Bis jetzt denke ich immer "egal, wie beschwerlich es wird, ich werde nicht jammern" aber das kommt bestimmt anders *g*
LG Sandra

Re: FA-Bericht von gestern *g*

Hallo,
Mißbildungsultraschall finde ich auch super wichtig! Bei Mäuschen ist damals eine Nierenfehlbildung festgestellt worden. Da es bekannt war, konnten die Ärzte nach der Geburt direkt reagieren, sonst wäre es wohl erst durch ständige Entzündungen der Blase und der Niere aufgefallen. Wer weiß, wann die dann auf die Idee mit der OP gekommen wären und ob die Niere dann solange gesund durchgehalten hätte.
Eine passende Klinik hatte ich sowieso, da ich ja bei Drillingen von einer Frühgeburt ausgehen musste.
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen