Suchen Menü

Es geht wieder los *heul*

Hallo ihr Lieben,
bin total traurig, sitze hier und bin am weinen. Talissa hat es leider wieder erwischt. Alle Hoffnungen,e s könnte endlich besser werden sind wieder hin. Sie hat wieder Bronchitis und gleich so schlimm, das wir wieder Cortison und Antibiotikum nehmen müssen. Seit gestern früh hat sie uns alles erbrochen, obwohl sie ja nur 100g Mittag und 350ml Tee über den ganzen Tag verteilt gegessen hat. Gerade ebend auch. ichw ar sos tolz, das sie schön viel Tee getrunken hat und sie hat alles im Flur erbrochen. Dann hat sie sich auf den Boden gelegt und geweint. Das zerreißt mir so das Herz. Ich kann ja nix tun, außer dumm rum sitzen und schauen, ob das Cortison hilft.
Ich habe wirklich Angst, Angst sie macht das irgendwann nicht mehr mit und stirbt. Wieviel kann denn so ein kleiner Mensch ertragen. Nach 8 Monaten durchgehender Bronchitis war sie gerade mal 2 Monate gesund. Und jetzt geht es wieder los. Wo soll das hinführen.
Klar versuche ich mir immer Mut zu machen und alle sagen: Das wird schon! Aber ich glaub da nicht mehr dran. Heute geht es ihr so sclecht, das sie noch nicht ein Wort gesagt hat und sonst ist sie nur am plappern.
Sorry fürs jammern, aber es mußte einfach mal raus. Im alltäglichen Leben versteht keiner meine Sorgen und Ängste.
Liebe Grüße, Nicki
mit Talissa Cheyenne
Bisherige Antworten

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Nicki,
oh Ihr Armen! Das Schlimme ist wirklich, dass man nicht aktiv werden kann, sondern alles den Ärzten und den Medis überlassen muß. Aber Du gibst ihr Deine Liebe, und das ist das allerwichtigste für sie.
Oje, ich weiß gar nicht, wie ich Dir helfen kann - es tut mir so leid für Euch. Wenn es dem eigenen Kind so schlecht geht, und man sich auch noch Vorwürfe macht wegen der Frühgeburt (auch wenn man eigentlich weiß, dass es dafür keinen Grund gibt), dann ist das hart.
Ich weiß ganz sicher, dass Talissa eine ganz, ganz zähe kleine Maus ist, sie hat sich doch trotz allem bisher so gut gemacht! Und sie wird es auch in Zukunft gut schaffen.
Aber wenn man mittendrin steckt und selber ganz tief unten ist, hilft das auch nicht viel, ich weiß.
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Talissa alles, alles Gute,
fühl Dich ganz lieb gedrückt, schade dass Du so weit weg wohnst,
GLG Katrin mit Svenja

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Katrin,
Danke für deine lieber Worte!
Nicki

Re: Es geht wieder los *heul*

hallo nicki,
ich drücke dir die daumen, daß ihr alles in den griff bekommt!!!
und entschuldigen mußt du dich hier nicht, daß du am jammern bist, denn wir verstehen das...und du mußt auch mal luft machen- jammern ist auch mal gut für die seele...
alles gute,
bianca

Re: Es geht wieder los *heul*

hallo bianca,
leider werden wir das für diesen winter wohl nicht in den griff bekommen. talissa mußte dienstag noch vom notarzt behandelt werden, gestern auch. er kam immer zum absaugen vorbei. die ärzte meinten in der klinik können sie auch nix anderes machen als wir mit ihr daheim.
liebe grüße, nicki

Re: Es geht wieder los *heul*

oh, das ist schade, aber man soll die hoffnung nicht aufgeben, auch wenn man manchmal keinen licht am ende des tunnels sieht...wir als frühcheneltern haben schon ein schweres los gezogen...
ich drücke dennoch die daumen, bianca

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Nicki,
das ist ja echt schlimm! Wenn sie sogar abgesaugt werden muß. Arme kleine Maus.
Svenja mußte nur am Anfang bzw. während der Beatmung abgesaugt werden, und ihr ging es sichtlich gegen den Strich. Von meiner Mutter (liegt im Wachkoma) kenne ich das auch, und Absaugen ist wirklich nichts Schönes.
Und dann dauernd Cortison geben... vielleicht wäre eine Kur am Meer wirklich eine Hilfe für sie.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Re: Es geht wieder los *heul*

hallo nicki,
das ich diese traurigkeit gut kenne weißt du ja. gute worte helfen da nur wenig, aber ich drücke dich und talissa ganz besonders fest. würde mich am liebsten ins auto setzten und das persönlich machen. irgendwann schaffen wir das bestimmt auch mal.
ich denke an euch. melde dich mal wieder.
liebe grüße und einen dicken kuss von noah an talissa.
sandra

Re: Es geht wieder los *heul*

hallo ihr zwei,
habe die tage schon an euch gedacht. bin auch nur kurz am pc,d a mein mann sich grad um talissa kümmert. gestern sah sie aus wie der tod auf latschen, ehrlich. total verquollenes gesicht und sie war insgesamt 2 stunden wach, sonst hat sie nur geschlafen. in den 2 stundne wach sein hat sie 5mal erbrochen, davon jede menge schleim. wie es weitergehen soll, weiß auch der arzt nicht so recht. sie wird wohl das cortison nun dauerhaft, quasi vorbeugend nehmen müssen, auch enn sie mal gesund sein sollte. ich finde das nicht gut. morgen kommt eine naturheilpraktikerin zu uns nach hause. vielleicht hat sie noch andere möglichkeiten für uns.
heute war sie wenigstens schon wieder auf den beinen und ist ein bißchen durchs zimmer geschlendert.
melde mich, wenn es ihr wieder besser geht ausführlich.
küßchen an noah, nicki

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo!
Du meine Güte, dass tut mir aber richtig leid! Das arme Kind! Und jetzt kommt erst die blöde Jahreszeit.
Hast Du schon mal über eine Kur nachgedacht? Nach so langer Bronchitis wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert.
Ich drücke die Daumen für Euch!
LG Kerstin

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Kerstin,
wir waren shcon auf der kur im bromerhof. war der totale reinfall. talissa hat dort so heftig bronchitis, fieber und ne lungeninfektion bekommen, das wir die kur abbrechen mußten.
ich denke es war das total falsche klima (berge) gewesen.
liebe grüße, nicki

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Nicki,
ich wünsche Talissa gute Besserung!
Immer diese elende Bronchitis - Jonathan hatte das ja auch 6 Monate lang und dann mit Unterbrechung. Wir waren jetzt im August drei Wochen zur ambulanten Kur auf Borkum. Als Anwendung hat er nur Soleinhalationen gehabt, aber das Klima hat ihm wahnsinnig gut getan, zum ersten mal seit Ewigkeiten hat er keine Ringe mehr unter den Augen.
Kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße,
Mischu

Re: Es geht wieder los *heul*

hallo,
habe oben schon geschrieben, das wir schone ine kur hinte runs haben, allerdings ohne erfolg. aber ich denke wir waren auch im total falschen klima, den bergen. unsere kur wurde ja als gescheitert anerkannt. vielleicht sollte ich noch einmal über eine kur an der see nachdenken.
liebe grüße, nicki

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Nicki,
ihr wart doch auf dem Bromerhof, oder? Das war dann doch sicher ne richtige Frühchenkur? Bei uns hatte es nichts mit seiner Frühchengeschichte zu tun, sondern nur mit den Bronchien. Bei einer ambulanten Kur ist der Zuschuss eh lächerlich gering, aber vielleicht könnt Ihr ja so irgendwo einige Tage an die Nordsee fahren. Das hat mir als Kind auch immer sehr gut getan, ich hatte auch ständig Husten. Nach einer Woche Meer ging es mir immer sehr viel besser, das hat oft den Winter über vorgehalten.
Weiter alles Gute für euch!
Mischu

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Nicki,
das klingt ja schlimm.
Wir waren gerade ein paar Tage in Cuxhaven und haben da eine ganz tolle Kurklinik gefunden, direkt am Meer. Vielleicht kannst Du da mit Talissa hinfahren? Sie heißt Klinik Strandrobbe und liegt im Neptunweg 1 in 27476 Cuxhaven, Tel. 04721 699-0.
LG, Steffi

Re: Es geht wieder los *heul*

Hallo Nicole,
das hört sich ja gar nicht gut an.Haben die Medikamente denn mittlerweile angeschlagen.
Bei und in der Nähe ist auch ein Mutter - Kindheim und zwar an der Nordsee in Friedrichskoog.
Mein Mann arbeit dort ganz in der Nähe.
Vielleicht ist das ja das richtige Klima.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen