Suchen Menü

Eisentropfen und Blähungen!

Hallo an alle!
Ich wollt mal wissen wie genau ihr es mit den Eisentropfen nehmt.
Mein kleiner (6 wochen alt, 34SSW) muss sie seit zwei Wochen nehmen(Aktiferrin 3 mal 3 Tropfen), leider bekommt er darauf ziemlich Bauchweh.
Danke für eure Antworten
Brigitte + Adrian
Bisherige Antworten

Re: Eisentropfen und Blähungen!

Hallo
wir hatten auch Probleme mit dem Eisenpräparat und sind dann auf Ferrosanol umgestiegen.Damit ging es wesentlich besser bzw. gut.
lg,Vilma

Re: Eisentropfen und Blähungen!

Hallo Brigitte,
mit den Eisentropfen sollte man es sehr genau nehmen. Meine Tochter wurde am 4.4. in der 26+5 SSW geboren. Seitdem her, sie wird morgen 20 Wochen alt, muß sie Eisentropfen nehmen. Ich habe die auch mal eigenmächtig abgesetzt, da Talissa Koliken ohne ende hat. Aber mein KiA meinte dann,die müsse sie mindestens bis sie ein 3/4 Jahr alt ist nehmen. Bei Frühchen waren ja gewisse Organe noch nicht richtig, fertig ausgeprägt bei der Geburt. Die eisentropfen unterstützen z.B. die Entwicklung des Sehvermögens und der Gehirnstrukturen. Außerdem sind sie unerläßlich für die Blutgerinnung unserer Kleinen.
Ich kann dich verstehen, wenns nach mir ginge, würde ich das auch lieber gestern als heute absetzen...aber ich will sie auch nicht unnötiger Entwicklungsstörungen aussetzen. Talissa hat von dem Ferro Sanol auch tierische Bauschmerzen und Blähungen. Seit vier Wochen macht sie nix anderes als schreien. Aber laut KiA müssen wir da jetzt durch.
Liebe Grüße schicken Dir, Nicole und Talissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen