Suchen Menü

Einige Fragen an die Mamis hier im Forum...

Hallo ihr Lieben!
Meine FA macht mich total irre wegen Cervixinsufiziens (schreibt man´s so?)und MUMU - öffnung 1 cm bin heute 35+3... Sie hat mir absolute Ruhe verordnet und wenn sich der Befund bis Montag verschlechtert hat geht´s ab ins KKH :-((
Nun wollt ich euch mal fragen in welcher Woche eure Mäuse geboren sind und mit was für Komplikationen wir rechnen müssen (ich hoffe unsere Dame hält´s noch ein wenig in mir aus, aber man weiß ja nie)
Liebe Grüße
Eva *die sich mächtig Gedanken macht* uns Janna Marie inside
Bisherige Antworten

Re: Einige Fragen an die Mamis hier im Forum...

Hallo Eva,
mein Sohn kam bei 36+4, was ja an sich nicht mehr ganz so tragisch ist. Ich hatte ab der 33.ssw einen 4 cm geöffneten Mumu, der sich aber noch bis in die 37. ssw gehalten hat. mein sohn musste nur für ein paar stunden ins wärmebett, da er beim atmen leicht gepfiffen hat, war aber ansonsten ok.
ich denke mal, schon dich einfach ein bisschen, dann kannst du eine weitere öffnung des mumu vielleicht verhindern. wenn du noch ne woche schaffst oder auch 2, denk ich mal, das du das gröbste überstanden hast, insoweit deine kleine schon kräftig genug ist und die lungen schon reif sind.
Achso, meine tochter kam bei 38+2 und da war alles in butter.
eileen mit keryn inside bei 23+4

Je länger Dein Baby im Bauch bleibt um so besser

Hallo Eva
Deine Fa hat recht - du solltest Dich schonen.
Auch wenn einige sagen , das in der 36.Ssw schon das gröbste Überstanden ist - so kann es doch sein , das Dein Baby Anpassungsschwierigkeiten bekommen könnte .
Jeder Tag zählt ! Leg Dich hin ...entspann Dich - Höre in Dich hinein....ziehe in Gedanken Dein Baby hoch und halt es dort oben fest ....
Das Wannenbad kannste erstmal streichen - denn bei mumuöffnung 1cm kommt es nicht so gut .
Hast Du Magnesium ?Mg sorgt dafür , das sich die Muskulatur entspannt -somit auch die der Gebärmutter und es kann unter Umstanden frühzeitige wehen vermeiden .
Meine "Große" kam in der 25+6 zur Welt - und die Kleine 38+5.
Hör auf Deinen Körper - er wird dir sagen was zu viel ist .
Ab auf die Couch und vom Männe verwöhnen lassen .
LG Antje mit Kairy und Janice

Re: Einige Fragen an die Mamis hier im Forum...

huhu eva,
meine 1.tochter talissa wurde bei 26+5 geboren. sie wog nur 650g. das kann man mit deinem baby net vergleichen.
meine 2.tochter, wurde am 13.10.05 (also erst vor 1 monat) bei 37+6 geboren. sie war topfit, hatte keine probleme. probleme gibts jetzt beim trinken, aber das sind laut arzt allgemeine anpassungsprobleme.
wenn deine maus jetzt kommen würde, hätte sie die gleichen chancen wie ein reifgeborenes baby. es könnte halt sein, dass sie ein paar atemprobleme hat, vielleicht kurzzeitig beatmet werden müßte, probleme mit dem temperaturhalten und/oder dem trinken hätte.
aber genaue vorhersagen kann man da net machen, da jedes kind anders ist. es kann auch sein, dass sie total fit ist und gleich mit dir heim darf. kenne ich auch, solche fälle.
versuche dich nicht verrückt zu machen, bewahre ruhe. bis 37+0 würden die dich im kh hinziehen, wenn es geht. ab dann wäre sie keine frühgeburt mehr und dürfte dann auch zur welt kommen.
vlg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne

Re: Einige Fragen an die Mamis hier im Forum...

Liebe Eva,
ich denke ihr müsst Euch zwar keine Gedanken ums Leben des Babies machen, aber lass Dir von Oscar mal erzählen.
Oscar kam 36+6 wegen eines Blasensprungs. Er war fit, keine Frage aber er tat sich schon ein bisschen schwerer einen Rhythmus zu finden. Tut er sich noch heute, mit knapp 3 Monaten.
Den Vergleich zu seiner Schwester im Kopf, die in der 42.Woche kam, würde ich, könnte ich es nochmal entscheiden, doch noch länger kürzer treten.
Es ist nicht übertrieben zu sagen: jeder Tag länger im Bauch ist wichtig für das Baby. Und letztlich für Euch, denn je weniger Anpassungsprobleme, desto besser für Eure Nerven.
Meine Meinung: nimm Dir die Ruhe, leg Dich hin, lass die anderen tun, und zwar radikal. Gönn Dir und Deinem Kleinen das! Es ist sowieso die letzte Ruhe für einige Zeit *ggg*
Alles Gute für Euch :-)
Alke

Ganz herzlichen Dank für eure Anworten!!;-)

Re: Einige Fragen an die Mamis hier im Forum...

Hallo,
meine Tochter kam bei 35+4 und wir mussten knapp zwei Wochen im
Krankenhaus bleiben. Zwar hatte sie nicht wirklich schlimme Probleme, aber
es war doch eine traumatische Erfahrung, weil das Kind nach der Geburt
direkt von mir getrennt wurde und ich sie die ersten Tage kaum gesehen
habe.
Bei mir auf dem Zimmer war eine Frau, die hätte fast den gleichen ET gehabt.
Der Kleine wog ein Pfund mehr, wurde drei Tage gepäppelt und durfte dann
nach Hause... es hängt wohl echt vom Kind ab.
Auf jeden Fall würde ich alles tun, um die Geburt rauszuzögern!!!
LG erde

Re: Einige Fragen an die Mamis hier im Forum...

Ich kann mich den anderen nur anschliessen! der Grund weshalb ich gerne in diesem Forum mitlese ist dass hier eben nicht alle sagen "oooch wenn es kommt, dann kommts" und hier will auch keiner auf teufel komm raus ein Kind in der 37. ssw "rausschmeissen" ;-)
Mein Sohn ist bei 36+4 geboren, war sehr schwer aber sehr unreif, er musste beatmet werden, erst intubiert fuer 5 Tage dann mit Nasenkanuele nochmal 7 tage.
Die Erfahrung war und ist furchtbar traumatisch fuer uns. Vor allem weil bei seinem gewicht niemand mit schwierigkeiten gerechnet hat.
Nicht ALLE Kinder haben solche schwierigkeiten aber aussschliessen kann man es selbst bei einem hohen geburtsgewicht nicht. deswegen waers gut, wenn deine Kleine noch so lange wie moeglich drin bleiben kann. Ruh dich aus soviel es geht!! Aber mach dich auch nicht verrueckt, tu was du kannst und nimm es wie es kommt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen