Suchen Menü

Dringend: Hilfe, Medikamente bleiben nicht drin!

Meine Tochter (11 Wochen, Stillkind) muss für 14 Tage ein Antibiotika nehmen. Das ist ein bitterer, klebriger Saft, der im Kühlschrank gekühlt werden
muss. Davon muss sie täglich 3 x 2 ml bekommen. Leider schluckt sie den Saft nicht. Ich habe schon alles probiert: Löffel, Spritze, Sauger,
Schnuller hinterher. Sie behält den Saft im Mund und durch den Speichel wird dann auch noch dünnflüssiger, so dass er fast von allein aus dem
Mund läuft. Ich weiß dann nie, wieviel sie evtl. geschluckt hat und wieviel rausgelaufen ist. Wer kennt das Problem und kann mir Tipps geben?
LG Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Hilfe, Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo Elisabeth!
So erging es uns als Delia-Kathleen mit 3 1/2 Monaten eine Seitenstrangangina hatte. Ich habe den Schnuller in den Meßlöffel mit Antbiotika getaucht und dann zum Ablutschen gegeben. Solange bis sie die angegebenen ml drin hatte. Ist zwar sehr aufwendig, aber so nahm sie es.
Ich wünsche deiner Tochter eine ganz baldige Besserung.
LG Maria mit Delia-Kathleen

Re: Dringend: Hilfe, Medikamente bleiben nicht dri

hallo elisabeth,
so einen richtig guten rat kann ich dir auch nicht geben, du hast ja auch schon alles probiert.
nimmt sie denn den schnuller? es gibt nämlich bei baby walz den "luca". das ist ein medikamentenschnuller. da füllt man hinten das medikament ein und durch das saugen am schnuller, saugt das kind sich den saft selber raus. wäre so das einzigste, was mir nocht einfällt.
gibst du den saft kalt oder warm? du schreibst ja, er kommt aus dem kühlschrank. vielleicht müsstest du, sofern du das nicht schon tust, den saft mit mumi mischen und dann "einflössen". im kh gibts doch auch immer so tolle medikamentenlöffel...hast du diese mitbekommen? meine tochter muss auch heute noch medis nehmen, sie schluckt aber alles gnaz lieb vom löffel und auch aus der spritze.
liebe grüsse, nicole mit talissa cheyenne

Re: Dringend: Hilfe, Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo,
Mit der Spritze geht es besser,wenn man das Medikament seitlich in die Wangentasche gibt(immer eine kleine Menge),so dass sie es nicht mit der Zunge wieder herausschieben kann.
Gute Besserung, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen