Suchen Menü

Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin in der 19.SSW und meine Plazenta liegt genau vor dem Muttermund.Jetzt lag ich wegen starker Blutungen 4 Wochen im Krankenhaus und jetzt zu Hause muß ich Bettruhe halten.Ab heute muß ich Conraspasmin nehmen ein wehenhemmendes Mittel.Hat vieleicht jemand Erfahrung damit und kennt die Nebenwirkungen ?
Mit dieser Diagnose sagte man mir,hat man selten die Chance das Kind voll auszutragen und es kommt häufig zu Frühgeburten.
Ich hoffe ich schaffe es wenigsens bis zu der SSW wo mein Baby eine Überlebenschance hat.
Ab welcher SSW wäre das ungefähr ?
Und hat wer Erfahrung mit meiner Diagnose ?
Momentan habe ich furchbare Angst das es mein Baby nicht schaffen könnte,ich könnte nur weinen !
Vieleicht kann mir wer helfen,ich weiß sonst nicht wen ich noch fragen kann.
Danke für Eure Hilfe und alles Gute für Euch !
LG von einer verzweifelten Nicki
Bisherige Antworten

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Liebe Nicki,
Ich kenne dieses Medikament nicht. Aber ich habe auch Erfahrung mit Plazenta praevia, nur nicht totales. Bei mir kamen damals allerdings noch andere Komplikationen hinzu. Wenn du schön liegen bleibst, wird es deinem Baby bestimmt gut gehen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
LG
marika

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo Nicki, also ich hatte auch eine Plazenta praevia. Dies wurde jedoch erst in der 35 SSW erkannt. Der Arzt hat gesagt, daß es sein kann, daß ich Blutungen bekomme. ( Das fand ich ja echt besch...., hatte große Angst, als ich das hörte)
Dann bekam ich Ende der 35 SSW Blutungen, und Wehen.
Wenn die Wehen losgehen, drückt das Kind nach unten, und deshalb kriegt man wohl dann die Blutungen.
Zum Glück wurde ziemlich schnell ein Kaiserschnitt gemacht, und mein Sohn und ich waren okay.
Wir mußten noch drei Wochen auf der Frühgeborenenstation bleiben. Dort habe ich Kinder gesehen, die echt klein waren. Manche wurden schon in der 25 SSW geborgen, wogen nur um die 500 gr und hatten gute Chancen zu überleben.
Am besten, du bleibst ganz ruhig, nimmst schön deine Medikamente, die sehr wichtig sind, um vorzeitige Wehen auszuschließen. Aufregung ist nicht gut.
Daß man in solcher Situation Angst hat,ist ganz verständlich.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß, Merline.

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo Nicki, auch ich hatte eine placenta praevia in meinem Fall mit Querlage. In der 36 SSW bekam ich Blutungen und mein Sohn kam mit Notkaiserschnitt 5 Wochen zu früh zur Welt. Aber es ging ihm sehr gut ! Du solltest versuchen Ruhe zu bewahren und Dich ruhig zu verhalten, damit es nicht zu stärkeren Blutungen kommt. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag. Ab der 25 SSW hat Dein Baby sehr gute Chancen ! Wenn es eng wird wird Dein Arzt Dir zu Spritzen zur vorzeitigen Lungenreifung raten. Das ist absolut wichtig ! Denn ohne diese Spritzen kann Dein Baby erst ab der 36 SSW alleine atmen. Das Medikament kenne ich nicht, aber es hört sich am Namen so an, als sei es gegen Wehentätigkeit, damit Dein Baby nicht vorzeitig herausdrückt. Ich wünsche Dir viel Glück, liebe Grüße Sabine

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo Nicki, ich habe selbst keine ERfahrungen damit, aber ich arbeite auf einer Wochenstation und kenn von daher diese Sache. Bitte bewahre bloß die Ruhe. Weißt du was wirklich hilft. Positiv denken. Ist nicht gelogen. Wenn du negativ denkst bzw. die Angst überhand nimmt, dann bist du innerlich so verkrampft, daß dein Körper mit Wehen reagieren kann. Also bitte, bitte auch wenn es schwerfällt, laß dich von dieser Angst ( die natürlich da ist und auch verständlich ist ) nicht einwickeln. Denke an dein Kind, besorge dir ein Stetoskop o.ä. und lausche den herztöntn deines Kindes. Du glaubst garnicht, wie entspannend dies ist. Besorge dir soviel Hilfe für zu Hause wie es nur geht. Und dann noch eine Hebamme, die regelmäßig bei dir zu Hause vorbei schaut. Dies bringt nochmal zusätzlich Sicherheit. Bei nur leichten Beschwerden sofort einen Arzt kommen lassen. Das Medikament selber kenne ich nicht. Unsere Pat. bekommen das Wehenhemmende Med. Partussisten. Bekommst du eigendlich auch Magnesium? Unbedingt das Lungenreifungsmed. geben lassen, wenn es soweit ist. Denn wirklich ist es so, daß die Kinder früher geholt werden müßen. Ich wünsche dir Nicki viel Glück. Alles Gute dir und deinem Kind. Und denke dran: auch wenn das lange Liegen schwer fällt, es ist alles für dein Kind. Versuche doch mal mit Zeichnen anzufangen. Dies beruhigt und du kannst alles so wiedergeben, wie du dich fühlst. Dies wiederum entlastet deine Seele. Dies schlagen wir oft unseren Frauen vor. Kannst mir mailen.

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo!
Dein Baby hat heutzutage schon ab der 23 Wo. eine Überlebenschance, wenn auch nur klein. Atmen können die Kinder schon weit vor der 36.SSW, allerdings ist die Lunge erst ab ca. der 33./34.SSW voll ausgereift. Ist abzusehen das Dein Kind weit vor dieser Zeit kommt wird Dir Surfactant gespritzt das die Reifung der Lunge beschleunigt!
VLG Nadine

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo !
Ich wollte mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben.Ihr habt mir viel Mut gemacht und ich muß positiv denken dann schaffe ich das auch.
Für Euch und Eure Familien alles Liebe und nochmals Danke für Eure Hilfe !
LG Nicki

Re: Diagnose Plazenta Praevia Totales

Hallo Nicky!
muß mich doch noch melden... Bin grade im Krankenhaus am PC und irgendwie erleichtert, daß es auch noch so viele andere mit meinem problem gibt... Meine Diagnose ist zwar auch plazenta praevia, aber zum Glück nicht ganz soo weit unten, d.h., sie stößt grade an den MM an... immer wieder Blutungen, (16.SSW) und je nach Arzt wird es ein Kaiserschnitt oder alles wird gut... Das mit der Frühgeburt hatten sie mir noch nicht erzählt, uwei. Das macht ja nich gerade Mut... Aber ich kann dir nachfühlen, wie das ewige Liegen nervt!! Ich hab angefangen zu stricken (meine armen Kinder... ;o)) und lese viel, aber trotzdem... Zudem weiß ich meinen kleinen Sohn zuhause, und mein Mann kriegt nicht ewig frei... Alles ziemlich verbockt. Ich versuche einfach, nicht zu weit nach vorne zu sehen, weil ich mich dann vor lauter problemen erschlagen fühle. Immer die nächste Woche in Angriff nehmen!!
Ich würd mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten!
Alles Gut von Zottel

An Zottelhexe von Nicki27

Hallo !
Das Du im Krankenhaus liegen mußt tut mir sehr leid !
Ich würde gern mit Dir in Kontakt bleiben , schreibe mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse.
Liebe Grüße und gute Besserung
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen