Suchen Menü

Darf ich eintreten?

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bei Euch schlau machen.
Und zwar habe ich einen einseitigen Notch. Nun war mein Söhnchen zwar immer sehr zierlich doch nun hat er in den letzten beiden Wochen gerade mal 200gr. zugenommen. Er wiegt nun (30+4)1300gr.. Dazu ist meine Plazenta schon sehr angegriffen. Könnt Ihr mir sagen was auf uns zukommen würde wenn er bei der nächsten Kontrolle in 2 Wochen wieder nur 200gr. zugenommen hätte. Hat jemand ähnliches erlebt? Würden Sie ihn dann schon holen? Und was würde und da erwarten mit einem Frühchen in der 33.SSW?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm!!!
LG von einer etwas verwirrten Schwangeren
Sabrina & Antonia (21.Monate)& klein Mika inside
Bisherige Antworten

Re: Darf ich eintreten?

Hallo Sabrina,
ich hatte in beiden SS pathologische Doppler. Moritz kam in der 29 SSW mit 960g. Ich bekam dann noch das Hellp Syndrom. Er ist heute kerngesund. Gott sei Dank. Sebastian kam in der 35 SSW, wegen vorzeitigen Wehen. In der 24 SSW wurde auf der einen Seite schon ein Wiederstand in der Fließgeschwindigkeit der Gebährmutteraterie festgestellt. Das blieb auch bis zum Schluss so und wurde dann auch zum Notsch. Dennoch war Sebastian bis zum Schluss gut versorgt. Zwar auch etwas klein, aber kerngesund.

Re: Darf ich eintreten? 2 TEil

Ausschlaggebend ist die Versorgung durch die Gebährmutteraterie. Meine FÄ hat hinterher nurnoch die gemessen (Doppler) um mich nicht verrückt zu machen. Auch eine Gebährmutteraterie kann noch genug leisten. Mach dir nicht so viele Sorgen wegen der 200g hauptsache es nimmt stetig zu. Es ist also nicht gesagt, dass du ein Frühchen bekommst. Ich drücke dir alle meine Daumen.
VLG,
Silina
PS.:Falls du mehr über meine 2 SS erfahren möchtest schau doch einfach mal auf unsere Homepage. Links findest du in meinem Profil.

Re: Darf ich eintreten?

Hallo Sabrina,
ein Frühchen in der 33. SSW ist schon einigermaßen reif. Mein Neffe und mein Sohn kamen beide nach vorzeitigem Blasensprung in der 33. Woche. Mein Neffe wog 1.980 g und war an sich ganz fit, aber er mochte irgendwie nicht atmen und musste noch eine Weile beatmet werden. Er wurde nach 5 Wochen aus der Klinik entlassen. Mein Sohn wog 995 g, konnte gleich atmen und war bis auf ein paar kleinere Probleme am Anfang auch recht fit. Allerdings hatte er einen Leistenbruch, der erst bei 2.000 g operiert werden konnte und deshalb musste er fast 9 Wochen im KH bleiben. Warum er so unterversorgt war, wurde nie geklärt. Inzwischen sind die beiden 2 1/2 und 2 1/4 Jahre alt und ganz normal entwickelt. Ach ja, meine Schwester wurde nach 6, ich nach 4 Tagen entlassen. Ihr Baby war im gleichen KH, meins musste in die Kinderklinik (das ist in Hannover so). Zuerst fand ich es nicht so toll, nicht bei ihm sein zu können, aber da ich ja so schnell entlassen wurde, war es okay, zumal ich es zur Kinderklinik nicht so weit hatte wie zum KH (bin irgendwie im falschen gelandet, weil wir dachten, da gäbe es eine Frühchenstation, gab es aber gar nicht).
Ich glaube, solange Dein Kind überhaupt noch zunimmt, wird es nicht geholt. Und Deine Fragen sind überhaupt nicht dumm.
LG,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen