Suchen Menü

Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Hallo "Mädels",
ich muß mal jammern bzw. muß etwas Mitleid/ Aufmunterung von Euch abstauben.
Waren mit Fynn beim Arzt und es lief ungefähr so ab, wie ich es vorhersagte;-( was mich aber nicht wirklich beruhigt).
Fynn hat etwas zugenommen und deshalb hieß es ohne Untersuchung mal wieder " Speikinder sind Gedeihkinder".
Nur ich dreh bald durch:
Er schreit wie am Spieß nach dem Essen, spuckt nach jeder Mahlzeit bzw. würgt ewig vor sich hin. Bin also bis zu drei Stunden damit beschäftigt ihn irgendwie zu beruhigen bis dann die nächste Mahlzeit ansteht ( müüüüde bin ). Dann wacht er meist lange nach dem Essen auf, heult schrill bis er schwallartig die Milch wieder herausbringt.
Heute morgen mußte Fynns Papa erstmal länger hierbleiben, denn Fynn fing plötzlich an sich mehrfach ruckartig nach hinten zu werfen/beugen; brüllte bis er dunkelrot anlief und wir ihn dann zum weiteratmen animieren mußten (fertig bin ). Zwischendurch hörte man, daß er wohl etwas Milch oder ähnliches nach oben jedoch nicht heraus brachte.
Das sei laut KIA alles völlig normal. Auch die Schiefstellung seines Körpers. Fynn hustet ständig ohne das er Temperatur hat...normal....Die Einatmung ist manchmal laut zu hören und am Brustkorb deutlich zu sehen. Wieso steht denn dann im Internet, daß ein hustender nicht infektiöser Säugling unter 3 Monaten nicht normal sei....??
Die zu spät ( auch von ihm bei der U2 ) erkannte Gelbsucht ist immer noch da und heißt jetzt "Muttermilchgelbsucht"....
Endlich hat er sich dann mal die beiden prall gefüllten Hoden angeguckt, Ergebnis = beidseitige Hydrozele. Obwohl beide sehr prall gefüllt sind und Fynn beim Berühren schreit, sollen wir abwarten und wenn er mit 1 Jahr immer noch die Hydrozele hat, dann sollen wir zum Kinderchirugen....
Warum beruhigt mich das aber alles nicht???? Hab mal gegoogelt und im Forum fremdgelesen. Dort steht nämlich schon, daß man die langanhaltende Gelbsucht kontrollieren sollte, falls sich der Bilirubinwert unbemerkt erhöht und auch die Hydrozele wird im Internet unter bestimmten Voraussetzungen nicht so lapidar behandelt.
Naja, es ist bekannt, daß der Kia eher alles locker sieht ( wie bei Elias und da war nix in Ordnung!!! ) und den Müttern beim Reden immer das Gefühl gibt dumm zu sein ( berichten mehrere Mütter und meine Hebi )
*seufz*
Nebenbei erwähnt ist Fynn zum 5. Mal trotz nicht bewegenden Tiefschlafs beim Hörtest "durchgefallen"....
Könnt Ihr mich mal aufmuntern???? Ich bin fix und fertig. Absoluter Schlafmangel und es macht mich fertig Fynn irgendwie nicht helfen zu können wenn er so brüllt. Fast täglich klingelt hier nämlich jemand und fragt ob alles in Ordnung sei. Macht mich fast fertig, wenn ich ihm beim Würgen zugucken muß...;-(((
Liebe Grüße,
Sandra, der bald nur noch zum Heulen ist....
Bisherige Antworten

uups vergessen

Hatte noch vergessen zu schreiben, daß im Internet steht, daß erst andere Ursachen ausgeschlossen werden müßen, erst dann kann man von Muttermilchikterus sprechen.
Super...das hat er natürlich nicht gemacht...
also irgendwie beruhigt mich das nu immer noch nicht.
*schnüff*
Liebe Grüße,
Sandra, die so gerne eine Kanne Kaffee trinken würde

Re: uups vergessen

Liebe Sandra,
du bist zu gut für diese Welt! ICh kann dich leider nicht aufmuntern, sondern auch nur versuchen dazu zu bewegen, dich auf den Weg in eine Kinderklinik oder einen angesehenen ordentlichen Kinderarzt zu machen.
Ich hoffe natürlich, dass es keinen gravierenden Grund für alles gibt. Aber sicherlich gibt es einen Grund und Euch unf Fynn kann geholfen werden.
Du hast dich in der SS schon immer vertrösten lassen *da stellen sich mir immer noch die Nackenhaare* und warst soooo tapfer!! Jetzt gib nicht auf oder geb klein bei, Hau auf den Putz und hör auf dein Herz ( und man merkt dir deine innere Besorgnis deutlich an).
Schau mal, ich hab eigentlich nen guten KiA; und dennoch bin ich letztes Jahr im Mai - nachdem er meiner Meinung nach sich nicht genügend Mühe/Gedanken gemacht hat (in Sachen Austrockung) bin dann selber in die Klinik und wir mussten dann dort auch grad bleiben. Sie hatte 2 schlimme Viren erwischt.
Siehst, auch "gute" Ärzte sind nicht Fehlerfrei und ich glaub wenn mich meiner einmal so "behandeln" würde, wäre ich dasletzte Mal dort!
Fühl dich nicht als Leie oder hysterisch, ja?
Hol dir schnell ne 2. Meinung, wenns sein muss auch ne 3.!!!
LG und gute Besserung
Andrea, 27. SSW und Julie

Re: uups vergessen

hallo sandra,
ich weiß jetzt nicht, was dir die anderen mädels schon geschrieben habe, du hast ja so viele antworten bekommen, die ich jetzt nicht alle lesen kann...
aber mal ehrlich: welche körperschiefhaltung??? (hab davon nicths mitbekommen) kann es sein, daß dein fynn irgendeine "störung" im bereich der knochen/wirbelsäule hat!?!?!
ich würde dir nun doch raten, schnell zu einem osteopathen zu gehen (muß leider selber bezahlt werden) oder zu einem guten orthopäden (ziehe aber den osteopathen vor, da sie sanfter behandeln!)
oh man, ich hoffe, daß es euch bald als familie wieder besser geht! ich wünsche es euch so sehr, daß bald "frieden" herscht...
lg,bianca

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Hallo Sandra!
Ich muss dich leider wieder Nerven, aber so wie sich das für mich anhört hat dein Kind zu 100% einen GÖR(gastrooesophageale Reflux). Du solltest dir so schnell wie möglich einen Termin in einer Kinderklinik mit Speiseröhrenambulanz suchen, dort eine 24h pH Metrie machen lassen und vielleicht sogar ein Schuckaktröntgen.
Kinder mit GÖR haben ein erhöhtes Risiko an SIDS zu sterben.
Je schneller er behandelt wird desto geringer ist die Gefahr, dass er Asthma bekommt.
Bitte glaub einer Mutter die das alles durchgemacht hat. Ich würde meine Seele verkaufen wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte und viel früher die richtigen Untersuchungen durchführen hätte lassen.
Ich denk an euch, alles Gute Sandra

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Hallo Sandra,
wie ich schon Stefanie schrieb, habe ich halt immer das Gefühl aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Jedenfalls komme ich mir beim Kia immer so vor.
Der Papa hat mittlerweile auch die Nase voll und sagte schon was von 2. Meinung holen. Also wie bei Elias. Nur werden wir diesmal weiter weg fahren müßen. Bei Elias war der Kia sehr unangenehm, nachdem wir hier bei einem Privatarzt waren.
Oh man..nun bin ich bei Euren Postings noch unruhiger...
Wie gesagt, es kann alles Nichts sein, aber sollte man denn nicht trotzdem Differentialdiagnostisch vorgehen..?!?
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Auf jeden Fall, auch wenn es sich "nur" um was harmloses handelt bist nachher sicher froh, dass es angeschaut wurde.
Mit hat mal ein Arzt auf der Klinik gesagt bei Säuglingen muss alles was nicht "normal" ist angeschaut werden man kann so leicht was wirklich schlimmes übersehen.
Und ich bin mir sicher du würdest es dir nie verzeihen wenn du zu lange warten würdest und deinem Schatz passiert was.
*drückdich* halt die Ohren steif.

noch was vergessen.

Auch meine Kinderazt meinte immer Speikinder sind Gedeihkinder, tja was aus meinem Sohn dank seiner Aussage wurde kannst eh nachlesen.
Ich hab meinen Sohn zu diversen Untersuchungen selbs angemeldet und gut war es. Ich hab nur immer zu hören bekommen warum ich nicht früher gekommen bin.

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Liebe Sandra,
ich würde Dir raten, sofort in eine Kinderklinik zu fahren. Bei Tobi wurden auch zweimal angebliche Hydrozelen diagnostiziert. Es stellte sich dann jedes Mal heraus, dass es ein Leistenbruch war, beim zweiten Mal sogar nicht reponierbar, so dass sofort eine Notfall-OP durchgeführt werden mußte. Ein Leistenbruch kann für das Kind lebensgefährlich werden, da würde ich mich nicht vertrösten lassen.
Ist wegen der Spuckerei per Ultraschall der Magenpförtner untersucht worden? Wenn nicht, sollte das auch gemacht werden.
Auch wegen der Husterei wäre eine Ultraschalluntersuchung des Brustkorbs vielleicht nicht verkehrt.
Du hast so sehr um Fynn gekämpft, da würde ich mich jetzt nicht auf einen KIA verlassen, der, wie Du selbst sagst, "alles locker sieht", sondern mein Kind in kompetentere Hände geben, die mehr Erfahrung mit möglichen Problemen und schon rein technisch mehr Untersuchungsmöglichkeiten haben.
Gruß
Stefanie

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Hallo Stefanie,
so wie der Kia alles hinstellt, denke ich halt immer, ich würde mir zu große Sorgen um Nichts machen.
Wegen der Spuckerei wurde nichts gemacht, keine Untersuchung, nur von Speikindern war die Rede, da er ja etwas zugenommen hat. Kein Wunder, etwas von den ~8* 120ml Mahlzeiten wird ja wohl drinbleiben.
Bei den Hydrozelen habe ich mir kaum was gedacht, erst als ich in nem anderen Forum beim Kia gelesen habe...
Bin mir nur immer so unsicher, vielleicht hat er ja glücklicherweise doch nichts...Aber heißt es nicht immer, lieber einmal zu oft beim Arzt als zu wenig?
Liebe Grüße,Sandra

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Liebe Sandra,
es ist normal, dass man sich Sorgen macht und das Beste für sein Kind will. Wenn dann Ärzte, die viel Erfahrung mit Problemen haben, nach den notwendigen Untersuchungen sagen, alles in Ordnung, dann kann man sich selbst getrost für eine überbesorgte Glucke halten.
Wenn aber ein niedergelassener Kinderarzt, der schon bei Deinem Sohn Elias offensichtlich fälschlicherweise die Dinge zu leicht genommen hat, ohne jede Untersuchung einfach sagt, es wäre nichts, dann wäre es schon fast fahrlässig, das einfach zu glauben. Ich finde es verwunderlich, dass Du nach den vielen negativen Erlebnissen mit Ärzten, die Du schon hattest, Dich von den "Halbgöttern in Weiß" immer noch so einlullen läßt. Deshalb kann ich meinen Rat nur wiederholen: sofort ab in die Kinderklinik. Was kann denn schlimmeres passieren als dass sie Dir sagen "alles in Ordnung, fahren Sie wieder nach Hause" ? Wenn man nach Untersuchungen zu dem Ergebnis kommt, dass alles gut ist, dann weißt Du wenigstens, was es alles nicht ist und wenn man tatsächlich etwas findet, dann sollte doch Fynn so schnell wie möglich geholfen werden.
Gruß
Stefanie

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

hallo sandra, ich drueck dich mal ganz doll, gebe dir eine grosse tasse kakao und eine packung taschentuecher, und wenn ich koennte wuerde ich die den kleinen auch mal fuer zwei stunden abnehmen.
fuer mich hoert sich das alles nicht wirklich gut an, ich stehe nicht auf kias die alles locker sehen ein wenig ok aber so
mein ehrlich gemeinter rat, wechsel sofort den kia oder fahre mit dem kleinen in die klinik und lass ihn dort durchchecken, ich will dir keine angst machen, aber ich bin fuer klarheit und wuerde mich mit solchen aussagen vom kia nicht troezten lassen, wenn natuerlich noch ein kia die angaben bestaetigt (natuerlich ohne das du ihm das vorher sagst) dann gut, aber ansonsten zweite meinung einholen.
unser kidis sind damals fast ein dreiviertel jahr von einen kia behandelt worden und haetten wir nicht eine so gute und aufmerksame physiotherapeutin gehabt, fabian haette wahrscheinlich noch heute ein unbehandeltes kiss syndrom
o-ton kia, legen sie das kind mal andersrum ins bett, dann muss er den kopf drehen, ja wie denn wenn die wirbel blockiert sind
also kopf hoch, kia wechseln, und ich hoffe das du jemandne hast der dir den kleinen wurm mal fuer 2-3 stunden abnehmen kann zur entlastung und zum schlafnachholen
lg daggi und die raeuberbande

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Hallo Daggi,
zwei seiner drei Halbgeschwister hatten auch Kiss und die Aussage des Kia war ähnlich wie bei Euch ;-0
Jetzt ärgert mich natürlich wieder, daß ich fast in einem "Dorf" ohne Auto wohne...Gar nicht so einfach zum nächsten Kia zu kommen.
Hätte auch gerne eine zweite Meinung, schön wenn dann auch Nichts dabei herauskommt, nachdem das Kind wenigstens mal untersucht wird.
Fynns rechte Kopfhälfte ist schön plattgelegen, links immer noch eine Beule. Bloß nicht versuchen nach links zu drehen oder den Oberkörper zu strecken, dann gibt es ein Schreikonzert. Die konnten ihn nichtmal messen, nur schätzen, weil sie ihn nicht gerade bekommen haben!!!!
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

Also Sandra, sei mir nicht boese
aber aus meinem heutigen wissen, SOFORT zu einen anderen kia, wir waren wegen des kiss bei einem pensonierten ortopaedie-professor, der hat die kinder geruckst also nicht direkt aber so etwas in der art und sie entwickelten sich fortan mit rasender geschwindigkeit und fabian den es besonders erwischt hatte wurde ein ganz anderes kind.
ich bin froh das damals so gemacht zu haben, obwohl wir es selbst bezahlen mussten, aber der doc war echt kernig, wartezeiten fuer termine so etwa 6-8 monate, kinder kommen allerdings so ziehmlich gleich drann, die leute kommen sogar aus muenchen extra zu ihm angereisst, und die sitzung kostet etwa 80 euro pro person glaub ich,
da wir aber zu diesem zeitpunkt beide arbeitslos waren, bzw. ich in erziehungsurlaub, und auch noch 2 kids waren brauchten wir nur einmal 60 euro bezahlen, also sozial ist er auch noch, ist sein zuverdienst er ist ja pensoniert.
aber wie gesagt, suche dir einen kia, so schnell wie moeglich termin und verdonnere deinen mann an dem tag mitzukommen und fahrt dann dahin, damit ihr eine vernuenftige hoffentlich natuerlich nur positive diagnose bekommt. dem kind muss doch geholfen werden
lg daggi und die raeuberbande

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

ich sags nochmal: das klingt WIRKLICH nach Reflux!!!
In deutschland wird das ja anscheinend oft einfach hingenommen. Hier gibts dafuer Medikamente. Ohne die waere mein Sohn nie ausgeglichener geworden!
LG Claudia

*einschleich*

wir hatten auch so ein speikind, aber es kam nicht schwallweise sondern immer nur ein bisschen, aber das auch immer so lange bis zur nächsten mahlzeit. gewürgt oder so hat sie nie. also beim würgen würd ich mir sofort gedanken machen und notfalls wenn dein kia nichts macht, direkt ins kh fahren. also das er immernoch gelbsucht hat kann ich auch nicht so ganz verstehen, dass dein arzt da nur zusieht! bei unseren beiden war der billirubin wert erhöht und wurde daher regelmäßig blut abgenommen. ein zu hoher billirubin wert kann den organismus schädigen. und irgendwann sieht man die gelbsucht nicht mehr, und der billi wert ist sehr hoch, hat uns damals das kh gesagt!! Ich würde ernsthaft meinen sohn packen und direkt ins kh fahren, auch wenns mir grad nicht in den kram passen würde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm gut geht. ein kind was schreit hat schmerzen und die müssen beseitigt werden, wir gehen ja auch zum zahnarzt wenns weh tut.
lg djsjn, die dich mal in den arm nimmt und feste drückt

Re: Brauche mal etwas Aufmunterung;-( laaaang

hallo sandra,
ganz ehrlich: ich würde fynn packen und ihn zu einem anderen kidnerarzt fahren. einem gescheitem. oder ab ins kinderkrankenhaus zur notaufnahme mit ihm.
fütterst du ausschließlich mumi? wenn du auch schon fertigmilch gibst, das weiß ich ja net, kannst du entweder ar nahrung füttern, für spuckkinder oder mit nestargel andicken, dann spucken sie auch net so.
übrigens amelie spuckt seit ihrer geburt. mal gibts phasen, da spuckt sie nach jeder mahlzeit, dann phasen, da spuckt sie ne woche lang gar net.
wenn was ist, meld dich ja, jederzeit!
vlg, nicki

*aucheinschleich*

Hallo Sandra,
spucken, schreien, Körperschiefstellung - vielleicht lohnt es, ihn mal auf KISS untersuchen zu lassen? Ist zwar ne "Modediagnose" und wird von vielen Ärzten nicht ernst genommen, aber bei unserem Mini hat die Behandlung echt geholfen. Obwohl allerorts empfohlen wird, da echt nur Spezialisten ranzulassen. Kannst ja mal übers Profil mailen, wenn Du mehr Interesse hast.
LG, und alles Gute,
Claudia

Re: *aucheinschleich*

Hallo,
mein erster Gedanke war auch KISS, dazu passen sowohl die Schiefhaltung mit platter Kopfseite als auch die Spuckerei, kann nämlich beides durch KISS verursacht werden. Ich würde mich da auch mal an einen Osteopathen oder erfahrenen Orthopäden wenden. Geeignete Adressen findet man im Netz, wenn man KISS als Suchbegriff eingibt.
Unsere Drillinge hatten auch alle eine Blockade, durch die doch etwas beengten Verhältnisse im Bauch. Alle waren Spuckkinder (Dank an die Waschmaschine) und hatten Schwierigkeiten, den Kopf zu drehen. Da mir das Problem bei Drillingen aber bekannt war, habe ich mir ohne Rücksprache mit dem KiA schon ohne weitere Probleme einen Kontrolltermin bei einem KISS-erfahrenen Arzt geholt. Davon weiß unser KiA bis heute nichts, er freut sich immer darüber, wie toll sich unsere Kleinen entwickeln.
Lass das mal kontrollieren, einfache Behandlung, tolle Wirkung. Ansonten würde ich Fynn auch mal in der Kinderklinik durchchecken lassen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Hallo WECHSEL DEN ARZT BITTE !!!!!

Wenn ich sowas höre gehe ich die Decke hoch. War das selbe bei meiner Samira... Alles wurde runtergespielt die Bronchitis die sich als Lungenentzündung herausstelle. das Fieber etc....
Wechsel bitte den Arzt.
Gruss yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen