Suchen Menü

Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo,
eigentlich ist ja alles in Ordnung bei mir, schlecht ist mir nur noch ganz selten, mit der Müdigkeit muß ich irgendwie leben, und zu meiner großen Freude fange ich an, die ersten zarten Stupserchen des Babys zu spüren.
Aber seither bin ich auch wieder ängstlich geworden - man merkt jetzt, dass da ein Bäuchlein wächst, und die Bewegungen machen es für mich erst so richtig realistisch, dass da jemand wohnt in meinem Bauch - ja, und seither mache ich mir verstärkt Sorgen, dass doch wieder etwas passieren könnte. Diese blöde Plazentalösung kann man eben nicht vorhersehen, und ich kann gar keine Vorsichtsmaßnahme dagegen ergreifen - das macht mich im Moment ganz verrückt! In meinen vernünftigen Momenten weiß ich, dass es sich bestimmt nicht wiederholt - aber wer kann bei sowas schon vernünftig sein, v.a. wenn offenbar die Schwangerschaftshormone die Herrschaft an sich gerissen haben...
Also vielen Dank fürs Ausjammern, und schimpft mich bitte ein bißchen aus, dass ich mir so unnötige Sorgen mache. ;-)
LG Katrin Hasenfuß
Bisherige Antworten

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterun

huhu maus,
na schimpfen kann ich dich nicht, denn das wäre heuchlerisch! habe ja genau die selben gedanken wie du und mir gehts net anders.
genau deswegen kann ich auch heute frauen verstehen, die irgendwann sagen: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.
denn an dieser grenze bin ich nun auch.
weißt du katrin, ich denke, eine gesunde angst ist nie verkehrt! und wir sind nun mal durch unsere 1.schwangerschaften geprägt. wäre ja komisch, wenn wir da total locker rangehen würden.
ich wünsche dir einfach, dass du das durchstehst. und ich weiß, du wirst es packen, wie auch ich. weißt du, heute morgen wachte ich auf und wußte: 33+0. dann kommt der gedanke, noch max. 7 wochen, mit ks 5 1/2 und mir isses schlecht: soooooooooooooo lange noch. aber, dann kommt auch mein verstand und sagt: du bist schon 33 wochen schwanger!!! und das macht mich dann wieder ganz stolz!
nun ja, geholfen hab ich dir mit dem beitrag net wirklich, gelle?
aber du bist nicht allein!!! knuddle dich mal feste, nicki

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterun

Huhu Nicki,
naja, meistens mache ich mir ja keine blöden Gedanken, vielleicht ist es gerade nur ein bißchen viel mit Haus, und Wohnung, und Umzug, und schwanger sein...
Und ich bin schon so gespannt auf Amelie. :-))
Danke Dir + LG, Katrin

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Katrin,
lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Deine Sorgen sind doch nur normal. Leider weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll, aber sei dir sicher, ich denke an dich und ich schicke dir ganz viel Mut und ganz viel Kraft. Dein Bauchbewohner braucht dich und du schaffst das auch ;o)
LG sandra

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Sandra,
vielen Dank. :-)
Ist schon blöd, aber wahrscheinlich wird's dieses Mal nicht ohne diese "Durchhänger" ablaufen. Blöd! Aber besser, ich mache mir Sorgen und es passiert nichts, als andersrum.
LG Katrin

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallöchen!!!
Na, von mir natürlich auch AUFMUNTERUNG!!!!
Schon allein der Wahrscheinlichkeit nach wird sich das NICHT wiederholen oder hast schon mal von jemand gehört der 2mal hintereinander nen 6er im Lotto hatte ???
Mann, klar geht das jetzt alles gut, und wir alle drücken die Däumchen!!!!!!!
Versuch doch (einfach gesagt ich weiß...) einfach die SS zu genießen, freu Dich an den Stupsern und streichel das Bäuchlein!!!!!
Also mach Dir mal so unnötig echt keine Sorgen!!
LG Berit

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Berit,
na, da hätte ich aber lieber im Lotto gewonnen! ;-)
Alleine von der Wahrscheinlichkeit her hätte es gar nicht passieren dürfen...
Aber Du hast schon recht, vermutlich wird alles gut gehen, aber wenn ich nachts aufwache und nicht mehr einschlafen kann, dann kommen die blöden Gedanken und lassen sich nicht so leicht vertreiben.
Danke und LG, Katrin

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo!!
Nein, kann das schon sehr gut verstehen, dass wenn einmal was schiefging (und auch noch so unvorhersehbares wie bei Dir...mann mann..), dass man sich dann voll die Sorgen macht, weil man halt weiß, was denn passieren KÖNNTE...
Hatte ja auch selber diesen 6er im Lotto bei der Geburt mit einen Zwilling spontan, zweiten mit Notsectio, dann noch Nachblutung und abends nochmal operiert, danach selber Intensiv....hab mir auch geschworen, sollte ich je nochmal schwanger werden und sollte ein KS notwendig sein, sag ich den Ärzten, sie sollen ja gut nachschaun, ob sie wirklich alles gut vernäht haben, nicht so wie letztes Mal.....
Willst Du es denn spontan probieren oder darfst du nicht?
Ich würd mir also bestimmt genauso Sorgen machen, ist doch normal und gehört dazu; aber versuch trotzdem die SS ein bißchen zu genießen, sie ist soo schnell rum...(denk immer noch gern daran zurück, war so schön mit Bauch - klar zum Schluß eher beschwerlich, aber das Schlimme vergißt man ja gern ;-)) )
LG Berit

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Katrin, ich denke auch, es ist einfach ganz normal, dass du dir Sorgen machst... Mal mehr mal weniger, aber solange es "unnötige" Sorgen sind ist es doch okay ;o)
Nein, im Ernst... mir ging es bei Aline in den ersten Wochen auch so und dann noch einmal verstärkt um den Zeitpunkt, wo Lara geboren wurde... das kann man nicht einfach auschalten...
aber ich bin sicher, bei dir wird diesmal auch alles gut gehn, das kann gar nicht anders sein! LG Nicole

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Nicole,
da bin ich schon beruhigt, dass Du Dir damals auch Gedanken gemacht hast - das zeigt mir, dass ich doch nicht ganz verrückt bin sondern so einigermassen normal. ;-)
Eigentlich denke ich auch, dass dieses Mal bis zum Schluß alles an seinem Platz bleibt, aber so ganz kann ich die blöden Gedanken nicht abschütteln...
LG und auch Dir danke, Katrin

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Katrin,
also ich denke es ist ganz normal das du ängstlich bist. Mit der Vorgeschichte wäre das jeder. Und leider tun die Hormone ihr übriges dazu. Das ist ja in der SS so, himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt. Der Weg ist zwar noch bissel lang, aber ich bin mir sicher du kugelst bis zum Schluss und jammerst rum :O). Leider finde ich in der Beziehung oft die Foren auch ein bissel beunruhigend. Man liest soviel, was passieren kann. ABER, man ist auch gut aufgehoben und wird aufgebaut, wenns einen schlechter geht. Halt brav durch, deine Übelkeit ist ja bissel besser und dein kleiner Bauchbewohner gibt dir auch Zeichen, das es da ist und das es ihm gut geht. Es wird dir nimmer passieren!!!
LG Christiane

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterung...

Hallo Christiane,
Du hast recht, im Internet kann man sich zwar gut informieren, aber manchmal kreist auch zu viel Information, v.a. stimmt ja gar nicht alles, was man so lesen kann.
Naja, heute bin ich auch schon wieder viel positiver gestimmt, aber das wird wahrscheinlich schon ein Auf- und Ab werden dieses Mal. Bäh!
LG und danke schön, Katrin

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterun

hallo katrin,
versuch nicht so an deine erst ss zu denken (klar, leichter gesagt als getan) du schaffst das schon!
eine plazentalösung ist selten, und warum sollte es dich schon wieder treffen??? ist doch eher unwahrscheinlich :-)
ich wünsche dir von herzen, daß diesmal alles glatt läuft, auch wenn der anfang für die eher *würg* war...
und wie nicki schon sagt, eine gesunde angst ist immer dabei! und bei uns vielleicht etwas mehr, als bei denen, die immer ne normale ss hatten...
jammer hier ruhig! dafür sind wir doch auch da...
lg,bianca

Re: Bin zur Zeit ängstlich und brauche Aufmunterun

Hallo Bianca,
es wird schon etwas leichter, wenn man sich die Sorgen von der Seele schreiben kann. :-)
Zur Beruhigung habe ich mir heute gleich mal eine bequeme Umstandshose für zu Hause und für den Winter zwei Strumpfhosen bestellt... (letztes Mal hatte ich mir eine Jogginghose und eine Strumpfhose bestellt, die Sachen kamen zwei Tage nach Svenjas Geburt an *fröstel*, die habe ich natürlich sofort zurückgeschickt).
Aber ich danke Dir für die guten Wünsche, und so allmählich geht's mir auch körperlich wieder besser, auch wenn ich noch sehr mit starker Müdigkeit (trotz normalem Blutdruck bei jeder VU) und manchmal auftretender Übelkeit kämpfe.
Naja, wird schon alles werden dieses Mal!
LG und danke, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen