Suchen Menü

Bin ratlos :-((( Betrifft Beikost

Hallo an alle Beikostmamis,
seit 6 Wochen bekommen meine Jungs Beikost. Anfangs nur Karotte, dann karotte mit Krtoffel, alle paar tage auch mal mit Fleisch und manchmal auch Gartengemüse. Sie haben auch immer schön gegessen. Es hat zwar lange gedauert bis sie mal ein ganzes Gläschen geschaftt haben, aber irgendwann haben sie auch das geschafft. So, aber seit einer Woche zicken sie total rum. Sie fangen schön an zu essen, aber nach der Hälfte fangen sie dann das schreien an und wollen einfach nimmer. Was soll ich nun machen?? Soll ich weiter machen oder soll ich mal ein paar Tage ganz auf Gemüse verzichten und nur Fläschchen geben? Ich weiß nimmer weiter... Egal, was ich gebe sie essen es einfach nicht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für mich...
Danke schon mal
LG Babs mit Paul und Lukas (inzwischen knapp 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

Ideen

Hallo babs,
ich kenne das Problem. Meine Tochter hat zeitweilig auch keinen Brei gegessen. Ich habe es dann einfach imemr weiter versucht, sie aber nicht gezwungen. Wenn sie nicht wollte, hab ich es sein gelassen und mit Milch versucht. Meine Tochter ist sowieso eine schlechte Esserin. Vielleicht haben sie gerade einen Entwicklungsschub oder die Zähnchen schießen ein oder oder. Es gibt so viele erdenkliche Möglichkeiten.Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie es vom einen auf den anderen tag nicht mehr mögen. Du schreibst ja auch, das sie bis zur Hälfte lieb essen. Probiere es doch einfach weiter, gibt ihnen dann halt was anderes wenn sie nicht mögen. Hast du auch schon mal einen Obstbrei versucht? Ich glaube, das ist nur so'ne Phase. Zwillinge, da guckt sich der eine ja auch mal schnell was vom anderen ab, oder?
Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen. Beim Thema Essen, so habe ich gelernt, muß man einfach Geduld haben.
Liebe Grüsse,
Nicole mit Talissa Cheyenne 4.4.03

Re: Ideen

Hi Nicole
Hab mir auch schon gedacht es einfach mal mit Obstbrei zu versuchen. Vielleicht sind sie ja einfach auch nur satt??
Hoffe mal, dass diese Phase s´chnell wieder vergeht, denn es ist so ganz schön anstrengend...
LG Babs

Re: Bin ratlos :-((( Betrifft Beikost

Hallo Babs,
ich denke, sie sind einfach satt. Ben (jetzt 25 Monate) hat seine Gläschen nie ganz geschafft. Als ich mit Brot angefangen habe, war er am Anfang so begeistert, dass er eine ganze Scheibe gegessen hat, aber nach ein paar Tagen war das vorbei und seitdem hat er nie wieder so viel Brot gegessen (unser Brot ist auch ziemlich groß). Er isst selten die Menge, die ich mir vorstelle, aber da er zwar schlank aber nicht verhungert aussieht, denke ich, das ist so in Ordnung. Meistens wissen die Kleinen ganz genau, wieviel sie brauchen.
LG,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen